Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.271  

Member

Member hat gesagt:
Kennt jemand eine Agentur in Udon Thani, die analog zu "FS Consulting" in Pattaya, die Umschreibung von Internationalen Führerscheinen (Auto + Motorrad) und auch die Eröffnung eines Bankkontos anbietet?
Vielleicht mal Stefan bei FS Consulting fragen,
vielleicht hat er kontakte

#1.274  

Member

Member hat gesagt:
Geht über Line schneller.
Völlig richtig - bin evtl. zu old-fashion ;-)

Die Antwort:
On 13.08.2024 17:11, FS Consulting Co., Ltd. wrote:

Guten Morgen Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre nette Kontaktaufnahme. Sehr gerne machen wir die Umschreibung haben Sie auch eine vollwertigen Führerschein Klasse A Motorrad bitte fotografieren Sie Ihre Reisepass die Datenseite und den Internationale Führerschein und bitte an diese E-Mail Adresse schicken.
Hier sind unsere Preisliste:
Auto oder Motorrad: 5,000 THB
Auto und Motorrad gleichzeitig: 7,000 THB

Die unterlagen die wir benötig:
- Reisepass
- Internationale Führerschein
- Hotelbuchung in Ihr name in Pattaya oder ein Mietvertrag
Um einen verbindlichen Termin für die von Ihnen gewünschte Zeit mit Ihnen vereinbaren zu können, empfiehlt es sich vorab zu buchen, da in der Hochsaison bereits sehr viele Termine vergeben sind und es ansonsten zu langen Warte- und Vorlaufzeiten kommen kann. Um einen Termin vorab verbindlich mit uns zu buchen, darf ich Ihnen eine Anzahlung i.d.H.v. 50% (3.500 THB) oder den Gesamt betragt von 7.500 THB in Rechnung stellen. Die Anzahlung kann uns sicher und mit Käuferschutz auf folgenden Wegen erreichen: Thai Online Banking, WISE (ehemals Transferwise), in bar durch eine dritte Person vor Ort oder via PayPal. Lassen Sie es mich gerne wissen welchen der o.a. Zahlwege Sie bevorzugen. Der Restbetrag ist erst vor Ort bei uns im Büro fällig. Selbstverständlich erhalten Sie einen ordentlichen Mehrwertsteuerzahlbeleg von unserem Unternehmen.

Es läuft wie folgt ein Tag für die Unterlagen abgabe am nächsten Termin, dann auf der Führerscheinstelle und danach Termin auf der Bank! Sie brauchen sich um keine Unterlagen von der Immigration zukümmern, wir bereiten alles vor.
Darf ich Ihnen ein Termin vorschlagen: Am Montag den 18/11/24 um 10:00 Uhr bei uns im FS Consulting Büro, wenn Sie angezahlt haben, dann bekommen Sie am 20/11/24 ein Termin bei der Führerscheinstelle wir fahren und begleiten Sie gesamt auf der Führerscheinstelle Sie bekommen am selben Tag die Führerscheine ausgestellt.
Wir eröffnen bei der Bangkok Bank dies können Sie ganz Thailand nutzen es musst nicht umbedingt in Udon Thani sein! Das beste kommt noch Herr Hülter ich kann den Termin so vereinbaren das Sie alles in einem Tag haben! Nach der Führerscheinstelle haben Sie ein Termin auf der Bank für die Eröffnung ist das nicht toll?

Wie möchten Sie bezahlen per WISE oder Paypal?
Bitte um Rückmeldung.

Liebe Gruesse
Kasithorn von FS Consulting

#1.275  

Member

Member hat gesagt:
Völlig richtig - bin evtl. zu old-fashion ;-)

Die Antwort:
On 13.08.2024 17:11, FS Consulting Co., Ltd. wrote:
Achtung bei der Erröffnung des Bankkontos bei der Bangkokbank in Pattaya brauchts du ca 4500 Baht in Cash um ein Unfall Versicherung für ein Jahr abzuschliessen (ist ein muss da) plus ca. 2000 Baht in Cash um aufs Konto einzuzahlen (1200 Baht) und der Bankkarte (ca. 600 Baht)

#1.276  

Member

Member hat gesagt:
Achtung bei der Erröffnung des Bankkontos bei der Bangkokbank in Pattaya brauchts du ca 4500 Baht in Cash um ein Unfall Versicherung für ein Jahr abzuschliessen (ist ein muss da) plus ca. 2000 Baht in Cash um aufs Konto einzuzahlen (1200 Baht) und der Bankkarte (ca. 600 Baht)
Danke!

#1.277  

Member

Wenn Du es über eine Agentur eröffnest, sollte eigentlich der Abschluss der Versicherung entfallen.
Dafür bezahlst du dann aber die Agentur.

#1.278  

Member

Servus Leute,

ich bin ja 2025 wieder in TH, Phuket und auch anderen Orten, ggf. auch Pattaya paar Tage.

Ich habe 2019 schon bei der BKK Bank in Thalang Phuket problemlos mit 30-Tagesstempel ein Bankkonto eröffnet, ganz ohne Versicherung usw. und ohne Agentur. Lief wie am Schnürchen.
Möchte aber ein zweites Konto bei einer anderen Bank, Siam oder so eröffnen um dort Geld zu puffern.

Ich bin gespannt ob es klappt, ich schaue dass ich den Thai FS vorher erneuere und gleich mit dem erforderlichen TM und FS in der Hand deutlich sehbar bei den Banken anfrage.
2019 war es easy, Thai FS ist immer gut, lässt es so wirken als wäre man sowieso öfters hier, habe damals gesagt brauche das Konto um die 800K langsam anzusparen und um Thai Family besser unterstützen zu können.

Ich brauche also nicht dringend ein Konto, nur wenn es keiner Agentur oder Schmarrnversicherung bedarf eröffne ich eins.

#1.279  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du es über eine Agentur eröffnest, sollte eigentlich der Abschluss der Versicherung entfallen.
Dafür bezahlst du dann aber die Agentur.
Bangkok Bank Pattaya nicht, die Versicherung musst du auch nicht im nächsten Jahr verlängern, der Agentur bezahlt nur Bestechungsgeld damit das Konto eröffnet wird, kannst zuschauen
Von der Versicherung Abschluss kriegt die Bankmitarbeiterin Provision

#1.280  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok Bank Pattaya nicht, die Versicherung musst du auch nicht im nächsten Jahr verlängern, der Agentur bezahlt nur Bestechungsgeld damit das Konto eröffnet wird, kannst zuschauen
Von der Versicherung Abschluss kriegt die Bankmitarbeiterin Provision
Ich habe keine Versicherung abschließen müssen mit FS Consulting.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten