Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.312  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe auf die 50 zu, da kann die Sehkraft schon mal etwas nachlassen.

hilft Dir auf jeden Fall, etwas unkritischer auf dem Markt der Dienstleisterinnen herumzuschauen ... :)

#1.313  

Member

Member hat gesagt:
ür erkennbare Touris den Aufwand einer Kontoeröffnung (u. Pflege! u. Verantwortung bei z.B. chines./russ.-ukrain./ind./birman. Gangsters)

Kleine direkte Frage: Gibbet es in DACH keine Gangster (illegale Steueroptimierer)?

#1.317  

Member

Wohnadresse/Mietvertrag in Bangkok ist ja vorhanden. Trotz Hilfe von Thaifreunden ist es kompliziert da die Banken Sonderwünsche haben die schwer zu erfüllen sind. Auch mit eine hohen Einlage ist da wohl nichts zumachen. ;-).
Eine Agentur kostet zwar (erschwinglich ;-) ), aber die haben doch eher "Beziehungen z.B. Bangkok Bank und eröffnen ein Konto in 1 Stunde. (z.B. FS Agentur in Pattaya ?). Dachte eben das es so eine Agentur in Bangkok gibt. Kurz und schmerzlos und erledigt. Werde mich vielleicht mal mit dieser in in Verbindung setzen. Danke.. Werde über den Ausgang/Erfahrung berichten.

#1.318  

Member

Wenn du in Bangkok wohnst, würde ich auch wirklich das Konto in der Bangkok Branch machen. Sonst hast du Umständen den Weg nach Pattaya, wenn du zum Beispiel irgendetwas neu verifizieren musst. Bei Bangkok Bank ist das wirklich, dass diese Branches zum Teil ein Eigenleben haben.

#1.319  

Member

Nicht nur bei der Bangkok Bank, auch bei der Kasikorn Bank. Wenn es Probleme gibt, muss man häufig in die Zweigstelle, in der man das Konto eröffnet hat.

#1.320  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur bei der Bangkok Bank, auch bei der Kasikorn Bank. Wenn es Probleme gibt, muss man häufig in die Zweigstelle, in der man das Konto eröffnet hat.
So ist mir auch bekannt. Es scheint nicht so zu sein das die alle zusammengehören wie in D. Wenn Probleme sind "kann" man eben immer nur in die Filiale wo man eröffnet hat. Thai Logik aber daran muss man sich gewöhnen ;-) Deswegen ist mir lieber ich finde jemanden in Bangkok der mir das gegen Entgeld macht. Habe auch keinen Bock stundenlang zu diskutieren, zu warten etc.

In Pattaya in der FS Consulting scheint das ja innerhalb von 1 Tag zu funktionieren. Aber die haben mit Bangkok nichts "am Hut".

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten