Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.321  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur bei der Bangkok Bank, auch bei der Kasikorn Bank. Wenn es Probleme gibt, muss man häufig in die Zweigstelle, in der man das Konto eröffnet hat.
Habe ich noch nie erlebt. Bin bei der Kasikorn, aber in der Zweigstelle wo ich eröffnet habe war ich schon seit Jahren nicht.
Das einzige was nervt ist das die immer wieder den Passport sehen wollen wenn man ein Problem hat.

#1.322  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich noch nie erlebt. Bin bei der Kasikorn, aber in der Zweigstelle wo ich eröffnet habe war ich schon seit Jahren nicht.
Diesbezüglich habe ich die gleichen Erfahrungen. Ich habe 3 Konten und wohne nicht am Ort (wohl in der gleichen Provinz) der Kontoeröffnungen. Bei allen möglichen denkbaren Dienstleistungen konnte ich dies ohne Probleme bei meiner Wohnort Filiale erledigen und musste nicht die Eröffnungsfiliale aufsuchen. Wer aber Thailand kennt weiß, daß dies aber (abhängig vom einzelnen Mitarbeiter) durchaus auch mal anders sein kann.
Member hat gesagt:
Das einzige was nervt ist das die immer wieder den Passport sehen wollen wenn man ein Problem hat.
Und je nachdem auch gleich ein Kopie (zum Hundertsten Mal) davon gemacht 😜

#1.324  

Member

Member hat gesagt:
klar doch, zumeist wollen die aber kein Kto. in TH bei einer dortigen Bank eröffnen ;-)

Falls du noch nicht gemerkt hast, ohne entsprechenden Aufenthaltstitel kannste nirgend wo in der Welt ein Konto eröffnen. In Thailand ist der kauf eines Bankbuches (mit Hilfe von Strohmännern, sprich Agenten) möglich.

#1.325  

Member

Member hat gesagt:
Wohnadresse/Mietvertrag in Bangkok ist ja vorhanden.

Bringt jedoch nichts, wenn du den richtigen Aufenthaltstitel nicht nachweisen kannst. Als Tourist kannste legal kein Bankkonto eröffnen (die Agenturen geben dir jedoch die Möglichkeit, eines zu kaufen).

Da du JG65 hast, ist es für dich einfach, eines in BKK zu eröffnen.

Mach nächstes mal ein Non-O für 90 Tage.
Anschliessend machst du die TM30 Meldung auf der Immigration
Zusätzlich ein COR (dann biste auf der sicheren Seite)

Mit diesen Papieren gehst du zur Wunschbank (sagst denen, dass du ein Konto für den 800k Nachweis brauchst) und es flutscht.

#1.326  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand ist der Kauf eines Bankbuches (mit Hilfe von Strohmännern, sprich Agenten) möglich.

wäre nicht meine Welt, würde ich auch niemandem empfehlen. Was Du so alles weißt, steckst wohl gut drin in solchen "Lösungen"

#1.327  

Member

@blacky12 entspricht jedoch für den gemeinen Touristen den Tatsachen.

#1.328  

Member

Member hat gesagt:
Mit diesen Papieren gehst du zur Wunschbank (sagst denen, dass du ein Konto für den 800k Nachweis brauchst) und es flutscht.
So einfach ist das leider mit der Wunschbank nicht. Habe das im September mit diesen Papieren bei der GSB probiert, war in 3 Filalen und wurde überall abgelehnt. Die einen wollten zwingend ein work permit, die andere ein yellow housebook und die andere ein Visum mit mindestens ein Jahr Gültigkeit.

#1.330  

Member

Member hat gesagt:
alles verständlich

Nö, das non O für 90 Tage reicht. Musst jedoch das Konto innerhalb von 30 Tagen nach Einreise eröffnen.

Du brauchst ja das Bankkonto um die EOS zu erlangen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten