Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.341  

Member

Es muss doch einfach jeder wissen warum er es möchte, oder nicht.
was ihm das wert ist , es einfach über ne agentur zu machen.
Somit am wenigsten zeitaufwand.

#1.342  

Member

Member hat gesagt:
Somit am wenigsten zeitaufwand.
Der Zeitaufwand in der Bank ist genau gleich mit oder ohne Agentur und wenn du alle Unterlagen die sie brauchen oder verlangen von dir ist ein Konto Eröffnen keine Sache aber als Tourist ist es Schwierig ohne Wohnsitz in Thailand aber das ist wahrscheinlich für Touristen in DACH genau so schwierig

#1.343  

Member

Member hat gesagt:
Der Zeitaufwand in der Bank ist genau gleich mit oder ohne Agentur und wenn du alle Unterlagen die sie brauchen oder verlangen von dir ist ein Konto Eröffnen keine Sache aber als Tourist ist es Schwierig ohne Wohnsitz in Thailand aber das ist wahrscheinlich für Touristen in DACH genau so schwierig
Ist es wieder Zeit für meinen Ölwechsel-Vergleich?
Geht (am Auto) selbst gemacht genauso schnell, ob selbst gemacht oder in der Werkstatt, wenn man alle nötigen Werkzeuge, Schrauben, Ölfilter etc.) hat.
Trotzdem habe ich das letzte Mal Ölwechsel selbst durchgeführt vor...hmmm...ich denke, an die 40 Jahre wird es her sein.

Und ich versteige mich zu der Behauptung, dass die meisten "Agenturgegner" hier, auch in die Werkstatt fahren.

#1.344  

Member

Member hat gesagt:
Ist es wieder Zeit für meinen Ölwechsel-Vergleich?
Geht (am Auto) selbst gemacht genauso schnell, ob selbst gemacht oder in der Werkstatt, wenn man alle nötigen Werkzeuge, Schrauben, Ölfilter etc.) hat.
Trotzdem habe ich das letzte Mal Ölwechsel selbst durchgeführt vor...hmmm...ich denke, an die 40 Jahre wird es her sein.

Und ich versteige mich zu der Behauptung, dass die meisten "Agenturgegner" hier, auch in die Werkstatt fahren.
Ich bin kein Agentur Gegner aber um ein Ölwechsel zu machen brauchst du ein Fahrzeug, dann ist es egal ob du es selber machst oder in der Werkstatt gehst, wenn du aber kein Fahrzeug hast wird es schwierig ein Ölwechsel zu machen, selber oder in der Werkstatt

Genau das gleiche ist beim Konto Eröffnen, wenn du mit 2/3 Million Baht auftauchst brauchst du nicht einmal die richtige papieren, wenn du die richtige unterlagen hast spielt es keine Rolle ob der Agentur oder du alleine das machst, der Zeitaufwand ist der gleiche, weil du musst vorort unterschreiben

und Ja, ich habe 4 Bankkonti in Thailand, wieviel Kontos hast du??????

#1.345  

Member

Member hat gesagt:
wieviel Kontos hast du??????

Member hat gesagt:
Ich bin kein Agentur Gegner aber um ein Ölwechsel zu machen brauchst du ein Fahrzeug, dann ist es egal ob du es selber machst oder in der Werkstatt gehst, wenn du aber kein Fahrzeug hast wird es schwierig ein Ölwechsel zu machen, selber oder in der Werkstatt
Bei beiden Zitaten verstehe ich den Zusammenhang zum Thema nicht.

Ik snap het niet, hoor 🤷🏽‍♂️

#1.346  

Member

Member hat gesagt:

Genau das gleiche ist beim Konto Eröffnen, wenn du mit 2/3 Million Baht auftauchst brauchst du nicht einmal die richtige papieren, wenn du die richtige unterlagen hast spielt es keine Rolle ob der Agentur oder du alleine das machst, der Zeitaufwand ist der gleiche, weil du musst vorort unterschreiben

und Ja, ich habe 4 Bankkonti in Thailand, wieviel Kontos hast du??????
Ich habe 2 Konten.

#1.349  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor drei Jahren ein Konto bei der BKK Bank eröffnet. Du weißt ja, Codo Kauf usw.
Ob es an den 3.0 Millionen Baht lag oder an meinen hübschen, blauen Augen :hehe: kann ich Dir nicht sagen, ich brauchte nur meinen Reisepass. Musste natürlich die obligatorische, bekloppte Unfallvers. abschließen.
Ok, ich habe es vorher bei XX Banken versucht, bis es mal geklappt hat.
Wie ich aber von einigen Leuten gehört habe, soll es schwieriger geworden sein. Mit einem Office klappt es aber immer noch.

#1.350  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor drei Jahren ein Konto bei der BKK Bank eröffnet. Du weißt ja, Codo Kauf usw.
Ob es an den 3.0 Millionen Baht lag oder an meinen hübschen, blauen Augen :hehe: kann ich Dir nicht sagen, ich brauchte nur meinen Reisepass. Musste natürlich die obligatorische, bekloppte Unfallvers. abschließen.
Ok, ich habe es vorher bei XX Banken versucht, bis es mal geklappt hat.
Wie ich aber von einigen Leuten gehört habe, soll es schwieriger geworden sein. Mit einem Office klappt es aber immer noch.
Ich 2018, problemlos bei der BKK-Bank in 40 min war alles erledigt samt ATM Karte und Bankbuch. Hat nichts gekostet. Nur Immigration Meldeformular. ordentlich aufgetreten in langen Klamotten, Hemd usw. und Thai-FS vor mich neben Pass auf den Tisch gelegt. Ich sagte ich brauche ein Konto um 800.000 baht für ein Visum in ein paar Jahren langsam ansparen zu können sowie Thai Familie unterstützen zu können.

Fillialleiterin richtet mir alles ein, kein Funke an Versicherungsaufdrängung usw.

Heute siehts ja leider anders aus, alles schwieriger aber mit dem Konto für das Visum um ansparen zu können sollte es ka klappen weil ohne Konto ja auch kein Jahresvisum (Huhn Ei Prinzip).
Ein Versuch wäre auch, sich das TM Meldeformular schon mal vorab zu holen, kostet ja nicht viel und der kleine Aufwand auf der Immi. Dann mit dem in der Hand deutlich sichtbar bei den Banken fragen, wer weiss, funzt dann ggf. doch besser. :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten