Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #311  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Freischaltung? Bei welcher thailändischen Bank hast du diese Erfahrung denn gemacht?

Wenn du eine normale ATM Karte hast mit einem dieser Logos kannst du überall dort zahlen wo das Logo akzeptiert wird, da es sich um eine Debitkarte handelt halt nur in dem Rahmen was auch tatsächlich auf dem Konto verfügbar ist... ist wie bei uns z.b. mit einer Sparkassenkarte mit Vpay Logo, kannst überall zahlen wo Vpay akzeptiert wird..
 
        #312  

Member

Das kann gut sein.
Ich muss mir die genauen Bedingungen noch mal durcharbeiten.
Für mich war nur von Relevance...
Günstiges Konto
Bankkarte für ATM
Überweisungen jeglicher Art möglich...
 
        #313  

Member

Ich habe jetzt einen „saving account“ bei der Krungsri... die geben Visa Karten raus (Debit) für ATM... kann auf jedes Konto online überweisen in Thailand und auch raus, Bestätigungs SMS geht über meine Deutsche Nummer -> nach der Aktivierung eingestellt(Aktivierung muss über Thainummer sein).
 
        #314  

Member

Birgt es eigentlich irgendeine Gefahr oder höhere Gefahr als in der EU wenn ich direkt ein paar tausend Euro auf ein Konto in Thailand einzahlt ?
Muss ich mir da iwie mehr Sorgen machen als in der EU ? Ich meine ja nur, hier gibts in der Theorie noch ein Einlagensicherung wenn auch nur bis 100.000€ und im Ernstfall beruhigt mich das nicht weil sowas gabs in Griechenland auch nur kamen die trotzdem nicht an ihr Geld :)
Ich frag mich halt wenn Überweisungen so teuer sind warum sollte ich anstelle von z.b. 1000€ im Monat nicht lieber direkt 12000€ schicken, könnte billiger sein.
Es sei denn es gäbe wieder iwelche Probleme bei Geldüberweisungen über 9999€. Naja Geldwäsche etc.
Aber seis drum, ich will egal wie teuer es unterm Strich wird nicht mittellos in Thailand stehn also werd ich mir ne Kreditkarte besorgen.
Ein Konto lohnt sich aus meiner Sicht für mich selbst nicht. Bei manchen hier macht das ja schon Sinn wenn sie öfter in Thailand sind, Frau und Kinder dort haben oder nur den LKS spielen. :)
 
        #315  

Member

Bei einer Kontoeröffnung in Thailand sind die ersten 2 Fragen:
Wer ist ihr Thailändischer Arbeitgeber?
Sind sie mit einem Thailändischen Staatsbürger verheiratet?
Diese Fragen sind sinnvoll.
Alles andere ist teurer als eine Kreditkarte und aus meiner Sicht Humbuk.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #316  

Member

Ausländische Konten haben immer ein gewisses Risiko.
Wenn Morgen wieder das grosse Rot gegen Gelbjacken ausbricht...
Wer weiss dann schon was mit dem THB passiert??

Zu deiner 2. Frage...

Generell sind Finanztransaktionen von und nach Deutschland meldepflichtig, wenn sie

  • höher als 12.500 Euro sind
  • ein wirtschaftliches Geschäft Anlass der Zahlung war
  • und der Empfänger oder Absender des Geldes seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat.
Für dich und deinen Urlaub langt sicherlich
Bargeld und/oder die ein oder andere Kreditkarte...

Gegen LKS hilft das aber nicht ;)
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Bei einer Kontoeröffnung in Thailand sind die ersten 2 Fragen:
Wer ist ihr Thailändischer Arbeitgeber?
Sind sie mit einem Thailändischen Staatsbürger verheiratet?

Weder die erste noch die zweite Frage wurde mir gestellt.
Noch hätte ich sie mit ja beantworten können.

Man wollte meinen Pass, ein Lichtbild und
die Bestätigung von der Immi.
1000 BHT Einzahlung.
 
        #318  

Member

Ich hab ne Visa Debit von Bangkok Bank seit 10 Jahren mit Bild und den 3 Ziffern hinten drauf , da geht alles wie. VISA und das Weltweit incl Internet bezahlen.... wenndie Kohle drauf ist.
Geld ziehen weltweit.
 
        #319  

Member

Ich habe ebenfalls eine Karte bei einer thailändischen Bank.
Das einzige was ich gefragt wurde, wie meine Adresse in Thailand ist. Habe die Adresse eines Bekannten genannt, wurde nicht überprüft. Scheinbar kann man auch eine Hotel Adresse angeben.
Auf meiner Karte ist auch ein VISA Label aufgedruckt, habe damit auch schon mal im Hotel in Thailand damit bezahlt.
Gruss Goon
 
        #320  

Member

Habe 2000 ein sparkonto mit ATM karte eröffnet und erhalten. Benutze das Kto um Geld zu parken und nutze mehrmals die Woche den ATMautomat. Bin völlig zufrieden.
2015 habe ich eine weiteres Sparkonto bei der Bangkok Bank eröffnet ohne Probleme und ATM Karte erhalten. Ob Wohnsitzbescheinigung erforderlich, weiss ich nicht mehr, Bin aber 3 und 2 Monate in TH , nicht ganzjährig.
Ich schätze den Vorteil einer ATM-Karte 24 Stündlich Geld abzuheben, um die THladies bezahlen zu können..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten