Wenn es sich nicht um Schwarzgeld handelt, dann ist es doch egal ob die Bank in Deutschland etwas weiter meldet.Member hat gesagt:Generell sind Finanztransaktionen von und nach Deutschland meldepflichtig, wenn sie
- höher als 12.500 Euro sind
- ein wirtschaftliches Geschäft Anlass der Zahlung war
- und der Empfänger oder Absender des Geldes seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat.
Member hat gesagt:Dann versuch doch im Geschäft mal mit der Visafunktion zu bezahlen.
Wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.
Ich muss mich selbst korrigieren. Hab's heut Vormittag ausprobiert. Funktioniert tatsächlich.Member hat gesagt:Wenn du eine normale ATM Karte hast mit einem dieser Logos kannst du überall dort zahlen wo das Logo akzeptiert wird, da es sich um eine Debitkarte handelt halt nur in dem Rahmen was auch tatsächlich auf dem Konto verfügbar ist... ist wie bei uns z.b. mit einer Sparkassenkarte mit Vpay Logo, kannst überall zahlen wo Vpay akzeptiert wird..
Member hat gesagt:Wenn es sich nicht um Schwarzgeld handelt, dann ist es doch egal ob die Bank in Deutschland etwas weiter meldet.
Member hat gesagt:Ups, was ist das denn für ein savings account? Habe ich ja noch nie gehört das das nicht gehen soll. Gibt es eine logische Erklärung dafür das du keine Überweisungen innerhalb Thailand tätigen kannst?
Ist so korrekt. Mit der Larte,kann,ich nur einer AT M in Thailand verfügen und nur im Rahmen,des Guthabens auf dem KontoMember hat gesagt:Stimmt so nicht. Ist alles Verhandlungssache und wird von Bank zu Bank und von Filiale zu Filiale unterschiedlich gehandhabt auch wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen eigentlich Eindeutig sind.
Was meinst du mit ein paar Bath haben?
Eine echte Visacard gibt es für Touristen nicht, ist selbst für Residenten schwer.
Wahrscheinlich ist das eine ganz normale ATM Karte wo Visa drauf steht , bzw wo einige Funktionen freigeschaltet werden können.
Einen Kreditrahmen wie bei einer echten Visacard wirst du dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht haben.
Member hat gesagt:Ist so korrekt. Mit der Larte,kann,ich nur einer AT M in Thailand verfügen und nur im Rahmen,des Guthabens auf dem Konto
Member hat gesagt:Ich muss mich selbst korrigieren. Hab's heut Vormittag ausprobiert. Funktioniert tatsächlich.
Member hat gesagt:Wenn es sich nicht um Schwarzgeld handelt, dann ist es doch egal ob die Bank in Deutschland etwas weiter meldet.