Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller

Member

Als ich zu Consors umgezogen bin, gab es noch 3 % für 12 Monate, jetzt sind es noch 0,00 - 0,05 %, bei Renault sind es nur 3 Monate.
Und Dragis Geld drucken geht weiter, bald sind wir bei 30 Baht pro €.

Member

Also hier in Malaysien gibt es 4,2% ohne Bindung, musst halt 3x was zahlen plus 1x mit CC und 1x Deposit.
Gebunden auf 1 Jahr gibt es 5%, ohne Firlefanz und KeSt wohlgemerkt.

Da ich ja in ganz Südostasien unterwegs bin betrifft mich das Wechselproblem auch sehr stark. In 10 Ländern ein Konto eröffnen funktioniert auch nicht. Ich habe mir folgende Varianten überlegt, komme aber nicht wirklich weiter:

1.) Strohmannkonto
Jemand Vertrauenswürdigender eröffnet im jeweiligen Land ein Konto und händigt alle Dokumente aus. Uneingeschränkter Zugriff für mich, allerdings unter falschem Namen. Restrisiko.

2.) Fremdwährungskonto. Haben die Banken nicht so gerne, immer Theater mit dem schlechten Wechselkursen, Beschränkungen, usw

3.) Bitcoin. Tja, Banken wären theoretisch ausgebremst, allerdings happerts beim Geld abheben im Zielland. Banken lassen sich ihr Geschäft nicht so einfach entgehen.

4.) Bargeld. Ist halt ein Risiko. Ich komme 2x nach Europa retour, müsste da jeweils 10k in bar mitnehmen.

Tja, das Leben ist hart aber ungerecht mit den Währungsproblemen.

Member

Ich bin zum Glück nur in Th. und manchmal in Laos unterwegs.
Nach dem ich endlich ein Konto in Th. eröffnen konnte, 2 x 12.000€ für knapp 1€/39 THB transferiert.
Das reicht erstmal eine Weile.

Wir schimpfen viel über Europa und den Euro.
Im Punkt Reisen und Bezahlen ist es in Europa, gegenüber dem letztem Jahrhundert, um Welten besser geworden.

Member

Mich würde interessieren, man kann ja das ganze Zeugs nicht lesen. Unterschreibt ihr da blindlings?

Member

Member hat gesagt:
Mich würde interessieren, man kann ja das ganze Zeugs nicht lesen. Unterschreibt ihr da blindlings?
Logisch, oder willst du es erst übersetzen lassen?

Member

Mahlzeit @Garfield62

Member hat gesagt:

Ich hatte jemanden dabei der die zu unterschreibenden Dokumente überflogen hat.
Die grundlegenden Kontobedingungen waren allerdings auch in einem englischsprachigem Flyer erklärt.

Member

Habe blind unterschrieben, dachte auch erst, die 2400 wären eine art Kaution. Waren dann aber eine Versicherung.
Das Internet-Banking ist auch gesperrt, weil ich nicht damit zurecht komme. Lasse es auch jetzt, Hauptsache es kommt Geld aus dem ATM.

Member

Hi, wie schätzt ihr die Entwicklung des Wechselkurses ein? Ich muss auf die 400000BHT sparen, macht es Sinn, jetzt schon beim nächsten Urlaub 2000 Euro mitzunehmen und dort zu lassen? ICh hab das Bauchgefühl, dass ich für meinen Euro immer weniger BHT bekomme, seht ihr das auch so?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten