Birgt es eigentlich irgendeine Gefahr oder höhere Gefahr als in der EU wenn ich direkt ein paar tausend Euro auf ein Konto in Thailand einzahlt ?
Muss ich mir da iwie mehr Sorgen machen als in der EU ? Ich meine ja nur, hier gibts in der Theorie noch ein Einlagensicherung wenn auch nur bis 100.000€ und im Ernstfall beruhigt mich das nicht weil sowas gabs in Griechenland auch nur kamen die trotzdem nicht an ihr Geld :)
Ich frag mich halt wenn Überweisungen so teuer sind warum sollte ich anstelle von z.b. 1000€ im Monat nicht lieber direkt 12000€ schicken, könnte billiger sein.
Es sei denn es gäbe wieder iwelche Probleme bei Geldüberweisungen über 9999€. Naja Geldwäsche etc.
Aber seis drum, ich will egal wie teuer es unterm Strich wird nicht mittellos in Thailand stehn also werd ich mir ne Kreditkarte besorgen.
Ein Konto lohnt sich aus meiner Sicht für mich selbst nicht. Bei manchen hier macht das ja schon Sinn wenn sie öfter in Thailand sind, Frau und Kinder dort haben oder nur den LKS spielen. :)