Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller

Member

Hey, habe jetzt alle Unterlagen für die Kontoeröffnung. Es gibt ja 3 Banken die Überweisungen ohne Beschränkung akzeptieren. Welche der 3 würdet ihr mir derzeit empfehlen und warum?

Member

Hallo Don,

hast du auch eine richtige Kontokarte bzw. Kreditkarte bekommen oder geht das alles nur über die App?
Informationen und Post von der Bank geht dann alles online?!

Member

Member hat gesagt:
Bei der Immigration darfst du aber nicht sagen, dass du es für eine Kontoeröffnung brauchst. Das scheint nicht zu funktionieren. Sagst du willst den Thai Führerschein machen.

Für die DLT gibt es in Sachen Führerschein extra CoR Formulare.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hallo Don,
hast du auch eine richtige Kontokarte bzw. Kreditkarte bekommen oder geht das alles nur über die App?
Informationen und Post von der Bank geht dann alles online?!
Ich hab eine richtige Kontokarte (keine echte Kreditkarte) bekommen. Fürs Erste ist das prima so - Du kannst damit Geld am ATM ziehen und/oder direkt bezahlen (in Thailand).
Zusätzlich kannst du das alles auch übers Smartphone machen. Du hast also 2 Wege zum Bezahlen und Geld beziehen - Deine Bankkarte und zusätzlich und unabhängig davon Dein Smartphone mit der BankingApp drauf.

Infos bekomme ich, wenn nötig, über Email. Ich erhalte zum Beispiel ein Notify über jedes Einloggen und Abheben an meinem Account. Bisher habe ich noch keine weiteren konto-relevanten Infos bekommen aber ich vermute stark, dass ich diese dann auch über Email bekäme.

Zusätzlich versuche ich auf WebSite der Bank, die ja auch auf Englisch verfügbar ist, möglichst viel vorab zu lernen. Z.B. wie man Abhebung mit dem Smartphone macht, usw. Hier ein Beispiel:

LG Don.

Member

Eine Mastercard Debit ist es bei mir (Oktober). Aber das sollte sich in diesem Fall nicht viel nehmen - beides ist ok.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Hibl Das hängt ein wenig davon ab, was Du mit Deinem Konto vorhast.
Urlaubskonto? Condo-Kauf? Arbeitskonto für den Expat? etc. pp.

LG.

Member

@Don
Danke für die Info.
Hast du die MasterCard gleich beim ersten Besuch mitbekommen oder musstest du nochmal hin?

Member

Alles gleich beim 1. Besuch bekommen - auch die Smartphone-App hab ich mit Hilfe der Assistentin noch in der Bank freigeschaltet.

Oder mit etwas mehr Humor ausgedrückt:
Ich kam gebeugt als Bettler, doch 20 min später ging ich aufrecht als fast vollwertiger Bürger. :)

(Anm.: mit "fast vollwertig" sind ein paar Einschränkungen gemeint, die einem entweder nur mit echter Thai-ID oder mit entspr. Mehraufwand zur Verfügung stehen. Z.B. Rabbit-Line-Pay, echte KK, usw. Das würde hier jetzt aber zu weit führen.)

LG Don.

Member

Super, bin auch am überlegen ob ich mir ein Konto zulegen soll. Mal sehen ob Mot's das auch kurzfristig machen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten