Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller

Member

Schwieriger ist es bei der Kreditkarte. Meine läuft im Juni 2023 aus. Ich wollte ebenfalls eine neue Karte haben, weil ich jetzt in Thailand bin, aber wer weiß wo ich im Juni 2023.
Dies ist laut Auskunft der Bank nicht möglich. Die neuen Kreditkarten werden automatisch 1 Monat vor Ablauf der alten Karte an die bei der Bank hinterlegte Adresse verschickt. Ein früherer Tausch ist nicht möglich.

Member

Ich arbeize mot Temitely. Wenn du 1000 Euro sendet, ist der Transfer zur Bank kostenlos. Geht mit Siam, Government, and Kriangs…..

Member

Member hat gesagt:
...Die neuen Kreditkarten werden automatisch 1 Monat vor Ablauf der alten Karte an die bei der Bank hinterlegte Adresse verschickt. Ein früherer Tausch ist nicht möglich.
Das ist eine interessante Problemstellung. Früher oder später für so mach einen hier ähnlich gelagert. Halt uns da bitte mal auf dem Laufenden wenn möglich wie Du das hinbekommst.

Member

Ist kein wirkliches Problem, wenn man es weiß und vorbereitet ist.

Ich habe bei der Bank als Mail-Adresse die Geschäftsadresse eines Kumpels, der in Pattaya lebt und ein Business dort hat, hinterlegt.
D.h. die Bank wird die Karte automatisch dorthin schicken und er hebt sie entweder für mich auf oder schickt sie per Einschreiben auf die Philippinen.

Member

Member hat gesagt:
Die neuen Kreditkarten werden automatisch 1 Monat vor Ablauf der alten Karte an die bei der Bank hinterlegte Adresse verschickt.
Und das ist dann unter Umständen die Adresse deines Hotels in dem du damals gemeldet warst. Betrifft eigentlich alle die nicht tatsächlich in Thailand leben.....

Member

Ja Hardy, wäre schön wenn Du im Juni 23 dann diese Erfahrung mit uns teilst.
(Ich hab gerade nachgeschaut, ich persönlich habe Glück - meine Karte läuft erst Ende 27 ab. Bis dahin will ich dauerhaft dort sein. Aber ich bin jetzt nicht repräsentativ. Für die meisten hier ist der von Dir geschilderte Bank-Vorgang nebst dessen Ausgang sehr viel interessanter als der meine.)

Member

@Hardy641

Das ist natürlich eine elegante Lösung aber ein wenig Kopfschmerzen sind da dann auch immer dabei. Selbst bei guten Freunden weiss man nie wie sich alles entwickelt und was in ein paar Jahren ist.

Member

Einfache Lösung für das Problem.
In 5 Jahren, nach Ablauf der KK, das Konto auflösen und ein neues eröffnen:)

Member

Member hat gesagt:
Schwieriger ist es bei der Kreditkarte. Meine läuft im Juni 2023 aus. Ich wollte ebenfalls eine neue Karte haben, weil ich jetzt in Thailand bin, aber wer weiß wo ich im Juni 2023.
Dies ist laut Auskunft der Bank nicht möglich. Die neuen Kreditkarten werden automatisch 1 Monat vor Ablauf der alten Karte an die bei der Bank hinterlegte Adresse verschickt. Ein früherer Tausch ist nicht möglich.
Evt geht einem ja die Karte auch kaputt oder wird in der einen oder anderen Bar vergessen. Das kommt ja schon mal im Eifer des Gefechts vor.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten