Member
Ist bereits mehrmals so gelaufen. Daher mache ich mir hier wenig Sorgen. Müsste meine Karte aus Sicherheitsgründen schon dreimal sperren (Abbuchungen die ich noch getätigt hatte, Bank hat sie aber sie anstandslos ersetzt), dann ging es auch über diesen Weg.Member hat gesagt:Ja Hardy, wäre schön wenn Du im Juni 23 dann diese Erfahrung mit uns teilst.
Wenn sie verloren oder gestohlen gilt, dann benötigt man (war zumindest früher so) eine Polizeibericht. Ist mir zuviel Aufwand. Defekte Karte habe ich jetzt noch nicht probiert.Member hat gesagt:Evt geht einem ja die Karte auch kaputt oder wird in der einen oder anderen Bar vergessen. Das kommt ja schon mal im Eifer des Gefechts vor.
Ganz bestimmt nicht. Ich habe die Kreditkarte nur, weil ich jahrelang mit entsprechendem Visa und Work Permit in Thailand gearbeitet hatte. Glücklicherweise bekomme ich (bislang) immer eine neue Karte von Bank ohne daß sie meinen Status überprüfen.Member hat gesagt:Einfache Lösung für das Problem.
In 5 Jahren, nach Ablauf der KK, das Konto auflösen und ein neues eröffnen
Würde ich das Konto auflösen, würde ich sicherlich keine neue Kreditkarte bekommen. Debitkarte ja, aber eben keine Kreditkarte.
Die Gefahr besteht immer, auch wenn verschwindend gering. Nur nenne mir eine bessere/sichere Alternative, wenn man nicht permanent in Thailand lebt.Member hat gesagt:Das ist natürlich eine elegante Lösung aber ein wenig Kopfschmerzen sind da dann auch immer dabei. Selbst bei guten Freunden weiss man nie wie sich alles entwickelt und was in ein paar Jahren ist.
Generell wird die Fall die allerwenigsten hier betreffen, da sie eh kein Thai Kreditkarte bei der Kontoeröffnung erhalten werden, sondern lediglich eine Debitkarte. Für Kreditkarte braucht Arbeits Erlaubnis und Arbeits Visa und genügend lokale Einkünfte.