Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller

Member

Es ist bei jeder Bank anders es kommt auf dem Sachbearbeiter an,
Hier gilt aber auch das sprichwort! wie du kommst gegangen so wirst du auch empfangen.
Meistens wird noch eine Versicherung verlangt abzuschließen für ein Jahr" ist aber auch bei jeder Bank anders.

Member

Member hat gesagt:
Es ist bei jeder Bank anders es kommt auf dem Sachbearbeiter an,
Hier gilt aber auch das sprichwort! wie du kommst gegangen so wirst du auch empfangen.
Meistens wird noch eine Versicherung verlangt abzuschließen für ein Jahr" ist aber auch bei jeder Bank anders.

So ist es.
Klappte bei mir und Kollegen 2019 problemlos und auf ersten Anlauf bei der BKK Bank. Wir waren lang gekleidet (langes Hemd, lange Hose), zudem ordentlich gestylet und sind professionell aufgetreten. Das öffnete womöglich schon die Tür. Alles ohne Versicherung usw. gelaufen, man bot uns auch keine an. Bank ca. 40 Min mit allem PiPaPo wie Sparbuch, Karte einrichten, PIN Vergabe usw. und ein verlorener Vormittag auf der Immigration für die Wohnsitzbescheinigung. Auch auf der Immi, perfekt, dem Officer reichte tatsächlich ein Screenshot der Onlinemeldebescheinigung des Vermieters, hätte nie geglaubt dass das geht. Als Grund wurde angegeben man wolle die 800K Baht ansparen um in absehbarer Zeit das Jahresvisa beantragen zu können und zudem wolle man Thai Family unterstützen wo ein Bankkonto sehr sinnvoll ist. Fillalleiterin war weiblich, sehr freundlich.

Member

Da kann ich dem Kollegen Zenturier nur beipflichten, es sei noch gesagt dazu das wir sozusagen als Backup einen Bekannten ( Thai ) mit vor Ort hatten welcher hin und wieder für uns übersetzt hat.
Dann war da noch der verlorene Vormittag auf der Immi, sehr viel Sitzfleisch war nötig und vor allem vollständig ausgefüllte Papiere / Bescheinigungen. Das wurde 2 oder 3 mal überprüft.

Member

Habe seit heute auch ein Konto. War total easy. Halt viel Schreibkram aber sonst keine Zwischenfälle. Hatte dabei: ed Visum, Mietvertrag und Schreiben von der Schule. Alles wurde sofort gemacht. App einrichten. Karte erstellen etc.
Fühle mich jetzt damit einfach sicherer.

Habe mich für die SCB entschieden, da ein Klassenkamerad aus der Schule mir sagte, dass man dort in jede Filiale im Land gehen kann, wenn mal was ist und nicht in die eine muss wo das Konto eröffnet wurde. Ob das stimmt, wird sich zeigen.

Anhang anzeigen 7A26B93B-2D84-4989-A967-85D1E36524F9.jpg

Member

Member hat gesagt:
Habe seit heute auch ein Konto. War total easy. Halt viel Schreibkram aber sonst keine Zwischenfälle. Hatte dabei: ed Visum, Mietvertrag und Schreiben von der Schule. Alles wurde sofort gemacht. App einrichten. Karte erstellen etc.
Fühle mich jetzt damit einfach sicherer.

Habe mich für die SCB entschieden, da ein Klassenkamerad aus der Schule mir sagte, dass man dort in jede Filiale im Land gehen kann, wenn mal was ist und nicht in die eine muss wo das Konto eröffnet wurde. Ob das stimmt, wird sich zeigen.

Anhang anzeigen 7A26B93B-2D84-4989-A967-85D1E36524F9.jpg
Einwandfrei, Du kannst das Konto zu vielen Dingen nutzen, nicht nur Geld abheben oder Überweisen / mit Karte zahlen, die Bank Apps bieten meist ein großes Spektrum und irgendwas kann man immer brauchen.
Jedenfalls ist jeder Euro der als Baht auf einem Thai Konto schlummert ein guter Euro.

Member

Member hat gesagt:
Einwandfrei, Du kannst das Konto zu vielen Dingen nutzen, nicht nur Geld abheben oder Überweisen / mit Karte zahlen, die Bank Apps bieten meist ein großes Spektrum und irgendwas kann man immer brauchen.
Jedenfalls ist jeder Euro der als Baht auf einem Thai Konto schlummert ein guter

Ist mir schon aufgefallen. :) Meine deutsche Bank ist absolut hinterm Mond was das online Banking angeht. Wahnsinn. :)

Member

Member hat gesagt:
Ist mir schon aufgefallen. :) Meine deutsche Bank ist absolut hinterm Mond was das online Banking angeht. Wahnsinn. :)
Was bietet eine Thai-Bank für Funktionen die es in Deutschland z.b. bei der ING-DiBa nicht gibt?

Member

Member hat gesagt:
Was bietet eine Thai-Bank für Funktionen die es in Deutschland z.b. bei der ING-DiBa nicht gibt?

z.B. Menuführung in Thai- Sprache ... :thailand:

Member

Member hat gesagt:
Auch auf der Immi, perfekt, dem Officer reichte tatsächlich ein Screenshot der Onlinemeldebescheinigung des Vermieters ...
Nehme mal an, Du bist vor Ort eben nicht nur Tourist?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten