Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du verrätst uns ja nicht bei welcher Bank dein deutsches Konto ist.
Wenn du auf solche Dinge wert legst, ein Kontowechsel ist keine Zauberei.
Nein, das ist das letzte worauf ich Lust habe. :) Zumal ich eh in Thailand bin. Wert legen ist auch etwas viel gesagt, ich war überrascht was hier alles so geht. Auch das Rechnung zahlen im 7/11 finde ich super cool.

Member

Member hat gesagt:
Mir geht es weniger um die Funktionen sondern vielmehr um die Möglichkeit, für einen Bruchteil der Kosten, Geld am Automaten zu ziehen.
Die meisten thailändischen Automaten kassieren bei ausländischen Karten um die 220 Baht pro Bewegung.
Bei der BKK-Bank zahle ich pro Bewegung je nach Ort Anzahl und Bank zwischen Null (0), 10 und maximal 20 Baht.
Wie oft ziehst du im Urlaub 30.000 Baht a 220 THB?
So ein Konto/Karte kostet vermutlich im Jahr ca. so viel wie zwei Abhebungen. Da muss einer schon jedes Jahr mehr als 60.000 Baht bar ziehen, damit es sich lohnt.
Wer im Urlaub viel mit Karte zahlt, wird vielleicht mit 60.000 THB Bargeld auskommen und ein TH Konto lohnt nicht.

Member

Member hat gesagt:
Auch das Rechnung zahlen im 7/11 finde ich super cool.
Können die nicht direkt per Überweisung vom eigenen Konto ohne Gang zum 7-Eleven beglichen werden?

Member

Member hat gesagt:
Was aber bei der DKB nicht geht, auch nicht gegen Aufpreis, sind ausgehende Echtzeitüberweisungen.
👍
Für mich als Privat Nutzer langt "Zeitnah".
Für Überweisungen nach Thailand sind es
3 bis 4 Werktage.

Member

Member hat gesagt:
Die meisten thailändischen Automaten kassieren bei ausländischen Karten um die 220 Baht pro Bewegung.
Bei der BKK-Bank zahle ich pro Bewegung je nach Ort Anzahl und Bank zwischen Null (0), 10 und maximal 20 Baht.
Du darst aber nicht vergessen das die Überweisungen mit Wise auf das Thaikonto auch Gebühren kostet.

Member

Member hat gesagt:
👍
Für mich als Privat Nutzer langt "Zeitnah".
In 99,9 % der Fälle ja. Aber wenn ich sofort eine Bestätigung brauche, geht es nicht. Dazu wird in DACH dann eine Karte oder Paypal genutzt, in Schweden Swipe und in Thailand eine Echtzeitüberweisung und Eingangsbestätigung. Im Prinzip könne eine kostenlose Echtzeitüberweisung sämtliche Karten- oder Paypal-Zahlungen im EUR-Raum ersetzen. Soll auch kommen:

Die Bezahlung eines Autos ist das meist genannte Beispiel. Vorab überweisen, ohne das Auto gesehen zu haben? Viel Bargeld schleppen? Alles riskant. Echtzeitüberweisung ist die Lösung.

Member

Member hat gesagt:
Wie oft ziehst du im Urlaub 30.000 Baht a 220 THB?
So ein Konto/Karte kostet vermutlich im Jahr ca. so viel wie zwei Abhebungen. Da muss einer schon jedes Jahr mehr als 60.000 Baht bar ziehen, damit es sich lohnt.
Wer im Urlaub viel mit Karte zahlt, wird vielleicht mit 60.000 THB Bargeld auskommen und ein TH Konto lohnt nicht.
Kostet nur, wenn Guthaben unter 2000 Baht und das Konto ein Jahr nicht bewegt wird, 50 Baht pro Monat
"ค่ารักษาบัญชี 50 บาทต่อเดือน สําหรับบัญชีที่ไม่เคลื่อนไหวตั้งแต่ 1 ปีขึ้นไป และยอดเงินคงเหลือตํากว่า 2,000 บาท"
Hier gefunden

Member

Member hat gesagt:
Kostet nur, wenn Guthaben unter 2000 Baht und das Konto ein Jahr nicht bewegt wird, 50 Baht pro Monat
"ค่ารักษาบัญชี 50 บาทต่อเดือน สําหรับบัญชีที่ไม่เคลื่อนไหวตั้งแต่ 1 ปีขึ้นไป และยอดเงินคงเหลือตํากว่า 2,000 บาท"
Hier gefunden
Plus jährliche Gebühren für die debit card

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten