Member
Nein, das ist das letzte worauf ich Lust habe.Member hat gesagt:Du verrätst uns ja nicht bei welcher Bank dein deutsches Konto ist.
Wenn du auf solche Dinge wert legst, ein Kontowechsel ist keine Zauberei.
Nein, das ist das letzte worauf ich Lust habe.Member hat gesagt:Du verrätst uns ja nicht bei welcher Bank dein deutsches Konto ist.
Wenn du auf solche Dinge wert legst, ein Kontowechsel ist keine Zauberei.
Was aber bei der DKB nicht geht, auch nicht gegen Aufpreis, sind ausgehende Echtzeitüberweisungen.Member hat gesagt:Wie kann ich eine Rechnung auf Papier einfach bezahlen?
Handy-Aufladung
Auch das geht.
Es wird allerdings Bonität überprüft.
Mit Card Control kann man ausserdem
jede Karte Wahlweise für Zahlungen jeglicher Art sperren, entsperren, Länder freigeben etc.
Wie oft ziehst du im Urlaub 30.000 Baht a 220 THB?Member hat gesagt:Mir geht es weniger um die Funktionen sondern vielmehr um die Möglichkeit, für einen Bruchteil der Kosten, Geld am Automaten zu ziehen.
Die meisten thailändischen Automaten kassieren bei ausländischen Karten um die 220 Baht pro Bewegung.
Bei der BKK-Bank zahle ich pro Bewegung je nach Ort Anzahl und Bank zwischen Null (0), 10 und maximal 20 Baht.
Member hat gesagt:Auch das Rechnung zahlen im 7/11 finde ich super cool.
Können die nicht direkt per Überweisung vom eigenen Konto ohne Gang zum 7-Eleven beglichen werden?Member hat gesagt:Auch das Rechnung zahlen im 7/11 finde ich super cool.
Member hat gesagt:Was aber bei der DKB nicht geht, auch nicht gegen Aufpreis, sind ausgehende Echtzeitüberweisungen.
Du darst aber nicht vergessen das die Überweisungen mit Wise auf das Thaikonto auch Gebühren kostet.Member hat gesagt:Die meisten thailändischen Automaten kassieren bei ausländischen Karten um die 220 Baht pro Bewegung.
Bei der BKK-Bank zahle ich pro Bewegung je nach Ort Anzahl und Bank zwischen Null (0), 10 und maximal 20 Baht.
In 99,9 % der Fälle ja. Aber wenn ich sofort eine Bestätigung brauche, geht es nicht. Dazu wird in DACH dann eine Karte oder Paypal genutzt, in Schweden Swipe und in Thailand eine Echtzeitüberweisung und Eingangsbestätigung. Im Prinzip könne eine kostenlose Echtzeitüberweisung sämtliche Karten- oder Paypal-Zahlungen im EUR-Raum ersetzen. Soll auch kommen:Member hat gesagt:
Für mich als Privat Nutzer langt "Zeitnah".
Kostet nur, wenn Guthaben unter 2000 Baht und das Konto ein Jahr nicht bewegt wird, 50 Baht pro MonatMember hat gesagt:Wie oft ziehst du im Urlaub 30.000 Baht a 220 THB?
So ein Konto/Karte kostet vermutlich im Jahr ca. so viel wie zwei Abhebungen. Da muss einer schon jedes Jahr mehr als 60.000 Baht bar ziehen, damit es sich lohnt.
Wer im Urlaub viel mit Karte zahlt, wird vielleicht mit 60.000 THB Bargeld auskommen und ein TH Konto lohnt nicht.
Plus jährliche Gebühren für die debit cardMember hat gesagt:Kostet nur, wenn Guthaben unter 2000 Baht und das Konto ein Jahr nicht bewegt wird, 50 Baht pro Monat
"ค่ารักษาบัญชี 50 บาทต่อเดือน สําหรับบัญชีที่ไม่เคลื่อนไหวตั้งแต่ 1 ปีขึ้นไป และยอดเงินคงเหลือตํากว่า 2,000 บาท"
Hier gefunden