Ging mir gestern genauso. auch bei der Bangkokbank. Die wollten eine Wohsitzbescheinigung. Dann muss ich wohl noch auf die Immi..Member hat gesagt:Ich habe ein Konto bei der Bangkok Bank. Ein Freund von mir wollte in der selben Filiale ein Konto aufmachen wurde aber abgewiesen,
Da hast du recht..habe mir jetzt ein Konto bei der Bangkok Bank eröffnet. Habe dieses Mal nur das Visa on Arrival. Trotzdem kein Problem mit dem Wisch von der Immi. Inkl. Unfallversicherung. Die Kostet pro Jahr 5000B. Todesfall 3 000 000B, Krankenhausaufenthalt 300 000B. Ueberfall, politische Gewalt, Sportunfall (z.B. Tauchen) ist auch mitversichert.Member hat gesagt:Warum eigentlich nicht? Wäre doch zumindest in deinem Fall sinnvoll.
Diese Unfallversicherungen bieten zwar nicht sooo viel, sind aber recht praktisch bei kleineren Unfällen. Man legt im Krankenhaus das Kärtchen vor und damit hat sich die Bürokratie größtenteils schon erledigt. Keine Vorkasse und zu Hause braucht man keine Anträge etc auszufüllen um die Kosten erstattet zu bekommen. Für Residenten auf jeden Fall zu empfehlen.Member hat gesagt:Inkl. Unfallversicherung. Die Kostet pro Jahr 5000B. Todesfall 3 000 000B, Krankenhausaufenthalt 300 000B. Ueberfall, politische Gewalt, Sportunfall (z.B. Tauchen) ist auch mitversichert.
Was für eine debit card hast du bekommen? Noch eine mit dem VISA Schriftzug? Ich lese immer wieder in verschiedenen Foren das die Bangkok Bank nur noch Karten mit dem UnionPay Logo ausgeben.Member hat gesagt:Da hast du recht..habe mir jetzt ein Konto bei der Bangkok Bank eröffnet. Habe dieses Mal nur das Visa on Arrival. Trotzdem kein Problem mit dem Wisch von der Immi. Inkl. Unfallversicherung. Die Kostet pro Jahr 5000B. Todesfall 3 000 000B, Krankenhausaufenthalt 300 000B. Ueberfall, politische Gewalt, Sportunfall (z.B. Tauchen) ist auch mitversichert.
Standard ist jetzt Union Pay, Visa gibt es auf Wunsch, dauert ca 1 Woche. Zumindest in meiner Filiale.Member hat gesagt:Was für eine debit card hast du bekommen? Noch eine mit dem VISA Schriftzug? Ich lese immer wieder in verschiedenen Foren das die Bangkok Bank nur noch Karten mit dem UnionPay Logo ausgeben.
UnionPay..Member hat gesagt:Was für eine debit card hast du bekommen? Noch eine mit dem VISA Schriftzug? Ich lese immer wieder in verschiedenen Foren das die Bangkok Bank nur noch Karten mit dem UnionPay Logo ausgeben.
Member hat gesagt:Du meinst eine ATM Card wo Visa draufsteht?
Die Visafunktion muß bei den Banken in TH normalerweise zusätzlich freigeschaltet werden und funktioniert auch nur auf Guthabenbasis.
Für eine richtige Visacard wird in TH genauso wie in Dach erstmal die Bonität überprüft, falls man als Ausländer überhaupt eine bekommt.
So einige Spezialisten von der Steintischfraktion in Pattaya würden den Banken wohl die Türen einrennen wenn es so einfach wäre an eine Visacard und den damit verbundenem Kredit zu kommen.
Member hat gesagt:Überweisungen aus dem Ausland sind problemlos möglich ...
Die normalen ATM Karten, wie ich sie empfehle zuerstmal zu bekommen, sind einfache Bankkarten die zwar an allen Thailändischen ATM funzen und ev. in einigen Geschäften aber nicht im Ausland. Für KK oder ähnliches gibt es strengere Regelungen, die einem Normaltouri kaum zur Verfügung stehen.
Member hat gesagt:Standard ist jetzt Union Pay, Visa gibt es auf Wunsch, dauert ca 1 Woche. Zumindest in meiner Filiale.