Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

  • Ersteller
        #641  

Member

Member hat gesagt:
Gut möglich. In Patong gibt's Farangzuschlag auf alles... Apotheke was geholt. 150 Baht 4 Tabletten. Im Netz stand was von 5 Baht pro Tablette. Brauchte aber noch 16 mehr. Andere Apotheke. Nur noch 80 Baht je 4 Tabletten. Geht sicher noch günstiger aber war ok.

Das ist in Pattaya aber auch so. Jede Pharmazie macht scheinbar ihre eigenen Preise. Zumal man auch noch handeln kann :)
Ich hab für jemanden Apcalis mitgebracht, eine Packung kostete 400, 5 Packungen dann jeweils 350 und da ich kein großer Feilscher bin wäre es sicher noch günstiger gegangen.
Aber wir schweifen vom Topic ab :)
 
        #642  

Member

Member hat gesagt:
Besten Dank für die Infos!
Ich hatte bislang in Thailand alles per DKB Visa Card bzw. Mastercard bezahlt und nie irgendwelche Probleme damit.
Bei nächsten Reise nach Loei (da kommt meine Freundin her, die seit 2 Jahren bei mir hier in D lebt) werde ich aber ebenfalls versuchen ein thailändisches Konto zu eröffnen. Lohnt es sich verschiedene Banken abzuklappern und nach den Konditionen zu fragen, oder sind die nur marginal unterschiedlich?


In Thalang kein Problem, schreib mich an. Geht mit 30 tages Stempel ohne Thai Begleitung.
 
        #643  

Member

Member hat gesagt:
@someone0

Ein großer Vorteil ist meiner Meinung auch, dass man via TransferWise oder ähnlichen Anbietern, vom Ausland Geld auf sein Thaikonto überweisen kann. Gerade wenn der Kurs besser als in der jüngeren Vergangenheit ist, sehr interessant. Auch sparst Du beim Abheben die obligatorischen 220฿ oder gar evtl. Gebühren der heimischen Kartenbank.

Vielleicht ist eine Kontoeröffnung in der absoluten Provinz einfacher als in Bangkok. Aber auch auf Samui half mir nur mein Thai-FS. Ansonsten nur mit Non-Immi Visum oder gar mit Work Permit. Mit einer Thai zur Bank könnte u.U. tatsächlich etwas günstiger sein. Aber lass Dich nur nicht dazu überreden, ein gemeinsames Konto zu eröffnen ;-)
auf keinen Fall ein gemeinsames Konto der Meinung bin ich auch hab noch mal nachgehakt das Immigration Center gibt dir ein Papier mit der Postadresse der Freundin oder bekannten es darf kein Hotel sein dann ist bei uns überhaupt kein Visa erforderlich . so ist es in Chiang Rai habe ich erst im Januar mit einem freund aus der Schweiz mit Touristenvisum erledigt . das schreiben von der Immigration gilt 3 Monate lang
 
        #644  

Member

Member hat gesagt:
@someone0

..... Aber lass Dich nur nicht dazu überreden, ein gemeinsames Konto zu eröffnen ;-)
bestimmt nicht!!! Dann könnte man höchstens ihr Konto als gemeinsames für laufende Durchlaufposten nutzen ;-)
 
        #645  

Member

Hallo in die Runde, ich habe seit 2 Wochen ein Multiwährungskonto bei TransferWise, bei dem momentan etwas stärkeren Euro habe ich in Bath gewechselt und kann diese Beträge dann für 58 Bath auf ein Thaikonto überweisen. Bin von dem Konto begeistert, ist vielleicht für den einen oder anderen interssant... Mit freundlichen Grüßen
 
        #646  

Member

Member hat gesagt:
Hallo in die Runde, ich habe seit 2 Wochen ein Multiwährungskonto bei TransferWise, bei dem momentan etwas stärkeren Euro habe ich in Bath gewechselt und kann diese Beträge dann für 58 Bath auf ein Thaikonto überweisen. Bin von dem Konto begeistert, ist vielleicht für den einen oder anderen interssant... Mit freundlichen Grüßen


Bist aber spät dran mit TransferWise....

Das haben die meisten schon Jahre und entsprechend Euronen durchgepfiffen.
Als der Kurs zu Coronabeginn bei über 36 war, habe ich etliche Tausend direkt aufs BKK Bank Konto geschickt.
Ein Zwischenschritt über ein Online Thai Konto ist nicht erforderlich.

TransferWise ist genial, auch die Mastercard die ich zu 99% einsetze egal wo. Jeder Umsatz kommt sofort als App Popup und zudem via Mail.
Volle Kostenkontrolle.

Geld an Bekannte senden geht damit auch super, egal welches Land.

Viel Spaß beim Transferieren :)
LG
Alex
 
        #647  

Member

Einmal eine Frage in die andere Richtung: Aufloesen eines Kontos in Thailand.
Gibt es Limiten betreffend der Betraege, die ein nicht-Thailaender aus dem Land nehmen darf? (Pro Tag oder pro Jahr)
Ich denke, diese Frage sollte man sich bereits beim Eroeffnen eines Kontos im Ausland stellen...
 
        #648  

Member

@Zenturier
Kann man ein Konto bei TransferWise auch einfach als Anlagekonto nutzen? Ich meine, so ueber Jahre hinweg unangetastet dort liegen lassen? Oder sind diese Konten lediglich zum Ueberweisen von Betraegen gedacht und somit jeweils nur kurzfristig "beladen"?
 
        #649  

Member

Ich habe immer einige tausend Euro auf meinem transferwise Konto liegen. Wenn mal schnell Geld nach TH muss. Also ja, Du kannst da Geld liegen lassen. Die Idee das als „Anlagekonto“ zu betrachten, hatte ich noch nicht :)
 
        #650  

Member

@Jannemann
Danke fuer die Antwort! Die Idee kam daher, dass mich meine schweizer Bank als Auslandschweizer bald mal rausschmeissen wird, und dass die Konti in der Schweiz schlicht zu teuer werden...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten