Thailändisch lernen

Konvertierungstools und Audio/Video-Programme

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, das wesentliche Problem liegt darin, dass du möglicherweise den Unterschied zwischen Container und Codec nicht kennst.

Member hat gesagt:
Welche Codecs in den Containern stecken, sieht man ihnen nicht an.

Mir ist der Unterschied zwischen Container und Codec durchaus bekannt. Das von mir genannte Programm "XMedia Recode" zeigt dir an, in welchem AudioCodec ein Film verschlüsselt ist ( siehe Screenshot )

Anhang anzeigen 1565883255428.jpg

Ich habe zwischenzeitlich doch noch etwas zu dem Thema im Internet gefunden und meinen obigen Post entsprechend editiert ( Siehe Abschnitt ab "EDIT:" ). Ich glaube eine Erklärung und auch Lösung des Problems gefunden zu haben.

Hier nun auch mal die Vorgehensweise zur Konvertierung im Programm XMedia Recode. Habe da auch erst einmal etwas suchen müssen. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Anhang anzeigen 1565884170667.jpg

Anhang anzeigen 1565884473358.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Primitiv ... aber funktionierend ... ist immer noch der in Windows integrierte Movie Maker ... wenn man nur mal schnell was zusammen schneiden will reicht der vollkommen

War auch gut genug für ich - aber den gibts nicht mehr für Windows10. Oder?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
aber den gibts nicht mehr für Windows10. Oder?

Jain... such mal nach Video-Editor ... das ist die aufgebohrte Photo App ... soll die selben Funktionen erfüllen wie der Movie Maker

Näheres hier:

Gruß
Yam
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist der Unterschied zwischen Container und Codec durchaus bekannt. Das von mir genannte Programm "XMedia Recode" zeigt dir an, in welchem AudioCodec ein Film verschlüsselt ist ( siehe Screenshot )

Anhang anzeigen 1565883255428.jpg

Ich habe zwischenzeitlich doch noch etwas zu dem Thema im Internet gefunden und meinen obigen Post entsprechend editiert ( Siehe Abschnitt ab "EDIT:" ). Ich glaube eine Erklärung und auch Lösung des Problems gefunden zu haben.

Soweit ich die Möglichkeit habe, es selbst zu steuern, nehme ich immer den mp4-Container mit dem H264er-Codec.

In meiner Canon-EOS war meiner Erinnerung nach erst .mov als Container eingestellt. Aber den kann man auf mp4 switchen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Jain... such mal nach Video-Editor ... das ist die aufgebohrte Photo App ... soll die selben Funktionen erfüllen wie der Movie Maker

Näheres hier:

Gruß
Yam

Ja, das scheint zum Cutten zu gehen. Aber die ganzen sonstigen Funktionen mit Farbabgleich, Einfügungen, Vorspann u.s.w. fehlen.

Auch das Auspixeln - sollte eigentlich eine Basisfeature sein - geht nur bei teuren Kauf-programmen

Und dann - warum gibts bei neuen Programmen keine Gebrauchsanweisung mehr? Noch nicht lange ist's her dass es dicke Werke für Dummies gab. "Man nehme..." Nun muss man als laienhafter User erst mal stundenlang rumprobieren und gibt halt manchmal frustriert auf.

Nur wenige sind IT geeks. o_O
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten