Thailändisch lernen

Korea

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Yep, die haben dort die schnellste Datenautobahn der Welt.

Und wohl auch die schlechtesten Manieren aber man kann ja nicht alles haben.

Viel Spass dort
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Und wohl auch die schlechtesten Manieren...

Warum?
Ich dachte Chinesen, Inder und Russen sind für besonders schlechte Manieren bekannt.
 
        #33  

Member

Ich saß im Bus ganz vorn , her Fahrer war am rotzen , Niesen husten , eigentlich hätten der nen Wischer innen gebraucht.

Unmöglich .
 
        #35  

Member

Da bin ich doch wieder dabei. Deine Berichte sind immer klasse! :yes:
Die Videos waren schon ein guter Start!
:bye:
 
        #37  

Member

Sonnenaufgang ueber Korea


Anhang anzeigen 279.jpg


ICN Terminal 2


Anhang anzeigen 280.jpg


paar Minuten mit der Bahn zum Term1


Anhang anzeigen 281.jpg


endlose Rolltreppen


Anhang anzeigen 282.jpg


Busticket nach Daegu erstanden - ca 4 h Fahrtzeit


Anhang anzeigen 283.jpg


praktisch am terminal ist gleich der Bahnhof fuer Bus und KTX train


Anhang anzeigen 284.jpg


alles sehr gut ausgeschildert


Anhang anzeigen 285.jpg


sehr bequem


Anhang anzeigen 286.jpg


Anhang anzeigen 287.jpg


gratis WiFi on board !!!


los gehts


Anhang anzeigen 288.jpg


Anhang anzeigen 289.jpg


Anhang anzeigen 290.jpg
 
        #38  

Member

ein Zwischenstop zum essen fassen


Anhang anzeigen 291.jpg


Anhang anzeigen 292.jpg


aufpassen , das man nicht in den falschen Bus steigt !


Anhang anzeigen 293.jpg


Anhang anzeigen 294.jpg


falsche Inkas ???


Anhang anzeigen 295.jpg


bin mir nicht sicher , wo mehr unter Folie ist : Korea oder Holland ?


Anhang anzeigen 296.jpg


Anhang anzeigen 297.jpg


Tunnel ohne Ende


Anhang anzeigen 298.jpg


DAEGU


Anhang anzeigen 299.jpg


Anhang anzeigen 300.jpg


Anhang anzeigen 301.jpg


W Motel - nicht wirklich eine gute Wahl


Anhang anzeigen 302.jpg


Anhang anzeigen 303.jpg


keine Sitzheizung - keine Sauna


Anhang anzeigen 304.jpg


Anhang anzeigen 305.jpg


44 Euro die Nacht
 
        #39  

Member

Schön mal wieder was aus Südkorea zu sehen. Fand ich damals ein sehr angenehmes Land zum Bereisen, gerade da so extrem wenige Ausländer unterwegs sind (tagelang keine gesehen) und fast überall die Ausschilderung nur in koreanischen Schriftzeichen erfolgt, eine tolle Abwechslung zu anderen Destinationen. Als ich vor bald einem Jahrzehnt dort umhergereist bin, war Korea schon gut durchorganisiert und mit ein wenig Lernbereitschaft (welche Zeichen am Busterminal stehen noch mal für Gwangju oder Seoraksan...) kam man gut zurecht.

Und es gibt eigentlich nichts spannenderes, als irgendwo in einer kleinen Stadt spätabends per Bus anzukommen, Bargeld fast alle und Geldautomaten funktionieren nur mit einheimischen Karten, damals wie gesagt ohne Smartphone und auch ohne Internetterminal o.ä., noch kein Hotel gebucht, Karten im Reiseführer nicht wirklich brauchbar etc. Also was nun? Nach ein paar Tagen erkennt man dann gut die Muster, wie koreanische Städte aufgebaut sind, wo es Unterkünfte gibt (Tipp: Love Motels im Umfeld der Busterminals, sauber, günstig, immer verfügbar ;-)) usw. und hat das Problem binnen Minuten gelöst. Und die Leute sind recht hilfsbereit, auch wenn die wenigsten Englisch sprechen. Ok heutzutage gibt es natürlich Smartphones mit unzähligen Apps für Textübersetzung, Navigation oder gar simultane Sprachübersetzung, braucht man aber in dem kleinen Land fast gar nicht, wenn man was dazulernen möchte.

PS: Gerade in Daegu waren irgendwie viele ältere Koreaner, die gar Deutsch gesprochen haben. Haben früher in Dtl. studiert und gearbeitet. Also nicht wundern, falls du dort in der U-Bahn o.ä. unvermutet angequatscht wirst.
 
        #40  

Member

War vor 10 Jahren laenger in Daegu - da hat sich einiges getan : Nicht unbedingt zum Besseren ,aber Motels sind immer noch erste Wahl.

Bus Sytem perfect jetzt mit gratis Inet,

nur die Koreaner nun genauso hektisch wie die Chinezzen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten