Member
Ich möchte mich heute mal an die expats auf den Philippinen wenden.
Es gibt viele Einschätzungen was das Leben auf den Philippinen kostet. Da kommt vieles wie 1500 Euro reichen oder mit 2000 Euro lebst Du wie ein König.
Jedoch ist das immer davon abhängig was man erwartet, unter welchen Bedingungen und wo man leben möchte.
Ich möchte dies mal anhand einer konkreten Erwartungshaltung festgemacht wissen.
Gehen wir daher mal von folgenden Bedingungen aus.
Leben in Angeles City!
Wohnung mit 2 bedrooms mit Klimaanlage in allen Räumen ohne Pool und schnick zack.
Eine Philippinische Krankenversicherung die vergleichbar mit einer Deutschen privaten KV ist.
Eine lokale Krankenversicherung für die Freundin und ein Kind.
Schulgeld für eine private Schule.
Strom, Wasser, Internet.
Restaurant besuche 2 bis 3 Mal die Woche.
Einen eigenen Scooter mit Versicherung und Sprit.
1 Mal in der Woche Spaß haben wie als Tourist mit Bars und barfine.
Was würde ein solcher Lebensstiel monatlich kosten?
Meine Kalkulation wäre dafür monatlich etwa 2500 Euro. Liege ich da falsch und wenn ja, was sollte man dafür ansetzen???
Es gibt viele Einschätzungen was das Leben auf den Philippinen kostet. Da kommt vieles wie 1500 Euro reichen oder mit 2000 Euro lebst Du wie ein König.
Jedoch ist das immer davon abhängig was man erwartet, unter welchen Bedingungen und wo man leben möchte.
Ich möchte dies mal anhand einer konkreten Erwartungshaltung festgemacht wissen.
Gehen wir daher mal von folgenden Bedingungen aus.
Leben in Angeles City!
Wohnung mit 2 bedrooms mit Klimaanlage in allen Räumen ohne Pool und schnick zack.
Eine Philippinische Krankenversicherung die vergleichbar mit einer Deutschen privaten KV ist.
Eine lokale Krankenversicherung für die Freundin und ein Kind.
Schulgeld für eine private Schule.
Strom, Wasser, Internet.
Restaurant besuche 2 bis 3 Mal die Woche.
Einen eigenen Scooter mit Versicherung und Sprit.
1 Mal in der Woche Spaß haben wie als Tourist mit Bars und barfine.
Was würde ein solcher Lebensstiel monatlich kosten?
Meine Kalkulation wäre dafür monatlich etwa 2500 Euro. Liege ich da falsch und wenn ja, was sollte man dafür ansetzen???
Zuletzt bearbeitet: