Kostenlos Geld abheben (DKB, Santander?)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Denn wenn ich damit zum Beispiel mein Condo in Pattaya bezahle, dann wird das in Baht abgebucht und ich muss diese 1,75% bezahlen. (Ist genau so passiert, was mich 8,12€ gekostet hat)

Kannst du nicht vorher zum ATM, Geld abheben und das Condo bar zahlen ?
So mach ich das zumindest. Ich kann in BAHT, EUR und U$D zahlen und ich bekomme dann den aktuellen Wechselkurs der Landesbank von dem Tag und muss nicht zur Wechselstube.

Wohin das Geld dann fließt steht natürlich in den Sternen :) Russenmafia nehm ich an.

Member

@Mayestic, nein. Wenn man über Agoda bucht, geht das nicht. Wenn ich direkt bei Cando das Condo buche ist es teurer. (1700 Baht pro Nacht bei Agoda, 2000 Baht pro Nacht direkt bei Cando gebucht)

Member

@Polynesier deswegen hatte ich ja geschrieben, dass ich dazu ja noch Zeit habe. Wobei ich im Dezember einen weiteren Grundstein für mein späteres Leben auf den Philippinen legen möchte, indem ich dort ein Konto eröffne und dann so nach und nach immer mal wieder etwas Geld da hin transferieren möchte. Daher schaue ich mich jetzt schon nach Möglichkeiten dazu um.

Angefangen hatte die Diskussion hier ja damit dass die Santander ab 1.7. die Automatenbetreibergebühren Gebühren nicht mehr erstattet und ein Auslandseinsatzentgelt von 1,5% einführt. Darauf hin habe ich nach Alternativen geschaut und bin auf die Hanseatic Bank gestoßen. Dann kam die Diskussion auf die DKB Bank und auch auf TransferWise. Jetzt habe ich ne Menge an Information und muss das mal für mich auswerten und dann für mich und meine Belange eine Entscheidung treffen.

Member

Habe heute gerade meine Santander 1 Visa Card gekündigt, die wollen ja ab 01.07. Änderungen vornehmen...
Sonst habe ich vorher bei der Santander immer meine Automatengebühr 220 Baht wiederbekommen-damit ist dann Schluss -Good bye Santander...:p

Member

Es gibt leider keinen "amtlichen" Wechselkurs. Bevor man sich für einen Anbieter entscheidet macht es Sinn sich auch die Wechselkurse anzuschauen, es sind bis ca. 1,5% Unterschied möglich.
Mein Favorit bleibt DKB für Bargeld und Advanzia MasterCard für Bargeldlos, jedenfalls wenn man nur Urlaub macht

Member

Member hat gesagt:
Habe heute gerade meine Santander 1 Visa Card gekündigt, die wollen ja ab 01.07. Änderungen vornehmen...
Sonst habe ich vorher bei der Santander immer meine Automatengebühr 220 Baht wiederbekommen-damit ist dann Schluss -Good bye Santander...:p

Und wie handhabst du das dann in Zukunft?

Member

Hat der Nullzins/Strafzins über lange Sicht nicht zur Folge das es keine kostenlosen KK bzw Erstattungen mehr gibt ?
Ich seh da keine Alternative außer das ich einfach mit 20000 USD nach Thailand reise, reicht doch fürn Monat oder ? :)

Member

Ich persönliche werde die DKB als Alternative zur Santander nutzen, und dann halt immer 20K - 30K auf einmal abheben. Dann halten sich die Gebühren in Grenzen.
Für alle die jetzt nicht gleich mit ihrem kompletten Girokonto zur DKB umziehen wollen, wurde die Hanseatic Genial Card ja hier schon als Alternative genannt. Ebenfalls in den Ring werfen möchte ich die Payback VISA Flex - keine Grundgebühr, keine Abhebegebühr und keine Gebühr für Fremdwährungen, und man kann sogar Paybackpunkten (=Meilen) sammeln, wenn auch auf sehr niedrigem Niveau. PAYBACK Visa Flex⁺ » Gebührenfrei & flexible Rückzahlung

Member

Member hat gesagt:
Und dann muss ja irgendwie meine Rente, die ich hier in D bekommen werde auf die Philippinen transferiert werden und mir dort in PHP zur Verfügung stehen.
Ja, darüber denke ich auch langsam nach. Es gibt aber auch Banken bei denen du nicht unbedingt eine Adr. in D. brauchst. Mal schauen was günstiger ist, vielleicht behalte ich auch mein Konto hier.

Member

@Gilmored solange jeden Monat genug drauf geht ist mein aktuelles Konto kostenlos. Wenn iChat Rente bekomme, wird das nicht mehr so sein.
Dann werde ich auf jeden Fall wechseln. Und da denke ich dann schon an die DKB.
Von dort dann jeden Monat das Geld auf mein TW Konto überweisen und wenn es angekommen ist auf mein dortiges PHP Konto bei TW umbuchen. Von dort dann auf mein RCBC Konto überweisen.
Mal sehen was das an Kosten verursacht bis das Geld von D auf dem RCBC angekommen ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten