Afrika Krankenhäuser in Mombasa/ Nordküste Kenya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Weißt du noch, was du bezahlt hast?
Ja. Das war im Nov. 2024. 6075kes/45€ für die Reparatur. Allianz Travel hat das komplett übernommen.
Hab auf einen Knochen gebissen und die Krone war gerissen. 🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Ja. Das war im Nov. 2024. 6075kes/45€ für die Reparatur. Allianz Travel hat das komplett übernommen.
Hab auf einen Knochen gebissen und die Krone war gerissen. 🤷‍♂️

Aber nicht für eine neue Krone, oder? Das wäre ja unglaublich billig!

Member

Ich hänge Mal meine Erfahrungen vom März 2026 hier dran.
Meine Angebetete hatte:
Verdacht auf Dengue Fieber.
Um 20:00 sind wir in die Notaufnahme von:
Aga Khan Hospital, Vanga Rd, Mombasa.
Personal professionell. Klinik sauber und gut ausgestattet. Nicht ganz deutsches Uniklinik Niveau.
Durchgeführt:
Vitalzeichenkontrolle, Anamnese, Aufklärungsgespräch, Schmerzmedikation für 1600 Ksh.
Laboruntersuchung
:
Blutbild und Chemie 2070 KSh.
Urin 1260 KSh.
Malaria 1125 KSh.

Gesamtkosten 6055 KSh = 41€
bei Barzahlung. Mit Karte 10% teurer.

Die Besprechung der Ergebnisse war sehr freundlich und kompetent.
Einziger Kritikpunkt: In der Routine war kein CRP enthalten. Wurde mit der Abwesenheit von Fieber bei der Aufnahme begründet - naja.
Gesamtdauer: Circa 3h.

Dass die Angebetete danach einen Verdacht auf Münchhausen Syndrom hatte, hat der Doc nicht explizit ausgesprochen. Hat aber ihren Rauswurf ausgelöst.

Member

In Mtwapa kann ich das GRAND MTWAPA HOSPITAL als Alternative zum Swiss Cottage Hospital empfehlen.

Ich wurde vom Arzt im Swiss Cottage dorthin überwiesen, weil es dort mit Dr. Mwauram Dauod einen sehr erfahrenen Chirurgen gibt.
Der ist nicht so günstig (Konsultation und Untersuchung kostete 1500 KES), nimmt sich aber Zeit und machte auf mich einen sehr guten und kompetenten Eindruck.

Member

Member hat gesagt:
Dass die Angebetete danach einen Verdacht auf Münchhausen Syndrom hatte, hat der Doc nicht explizit ausgesprochen. Hat aber ihren Rauswurf ausgelöst.

ich musste schmunzeln😁 sehr gut👍

Member

Zum Thema Zahnarzt hätte ich auch die Frage ob jemand weiss wo es einen kompetenten geben könnte.
Es geht um eine intensive zahnreinigung. Allgemein check, da es einiges zu tun gibt. Weisheitszähne mal ausnehmen.
Wie sieht es mit Betäubung aus?
Hauen die einen auf Wunsch komplett um oder Lachgas?
Bin da schon angstpatient😂
Was könnten realistische kosten sein?

Member

Member hat gesagt:
Aga Khan Dental im Nyali Centre, Dr. Payal Patel

Du hast vollkommen recht, diese Klinik ist wirklich zu empfehlen. Ich lies meine SLT am 26.01. dort die Zahnreinigung machen und da wurden noch 2 kl. Löcher hinten in den Backenzähnen "geflickt" und die ganzen Behandlungen sind sehr professionell durchgeführt worden. Nächster Kontrolltermin in einem Jahr. Die Gesamtkosten lagen glaube ich bei KES 34.000,00! Ist aber jeden Schilling wert und die Aga Khan Kliniken haben wirklich auch einen guten Ruf. Vielleicht nicht immer die Billigsten, aber bei der Gesundheit sollte man nicht sparen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten