Krankenkasse, wie soll man das noch bezahlen?

• Ersteller

Member

Die Analyse der durchschnittlichen PKV-Monatsbeiträge für jedes Lebensalter belegt, dass die Vorsorge-Instrumente wirken: Der durchschnittliche Beitrag in der PKV betrug im Jahr 2024 für Erwachsene ohne Beihilfeanspruch 559 Euro im Monat. In allen Lebensaltern lag der Durchschnittsbeitrag in der privaten Krankenversicherung unter 650 Euro

Wie hoch ist der PKV-Beitrag für Beamte?

Bei Beamten und ihren beihilfeberechtigten Angehörigen ist der zu zahlende Beitrag geringer, denn sie müssen in der PKV nur die verbleibenden Restkosten versichern, die nicht von der Beihilfe ihres Dienstherrn übernommen werden. 2024 betrug er für Erwachsene durchschnittlich 239 Euro. In allen Lebensaltern lag er in den Beihilfetarifen immer deutlich unter 300 Euro.

Member

Member hat gesagt:
Das Beispiel spricht jetzt nicht für die höhere Kosteneffizienz der GKV gegenüber der PKV.
Ich sage ja die GKV muss reformiert werden. Eine AOK muss nicht in jedem Dorf eine Niederlassung haben. Aber neben dem richtig wirtschaften mit dem Geld muss aber eben sicher gestellt werden das, das System gerechter wird.
Und das ist es halt nicht wenn sich jemand der ein höheres einkommen hat, für weniger Geld besser versichern kann.
Was bei uns schief läuft ist das ganze Beamtentum und die staatlichen Strukturen wo es nach Dienstjahren und nicht Leistung geht. Bürokratie abbauen.
Mal ein anderen Beispiel wo Privatisierung in die Hose geht ist privates Fernsehen. Oder magst du zwischen der Dauerwerbung irgendwelchen asozialen z-Promies bei Kakerlaken oder Stierhoden fressen in der Dschungel Kulisse zu sehen? Wenn du mich fragst haben RTL und Co einen wesentlichen Beitrag zur Verblödung unserer Gesellschaft geleistet.

Member

Member hat gesagt:
DACH Politik ist nicht erwünscht. Er redet doch ganz offensichtlich von Italien. Beim Thema Rente und KV die Politik komplett aussen vor zu lassen, ist kaum möglich. Ohne gewisse seltsame Entscheidungen im Jahre 2015 hätten wir mit Sicherheit deutlich weniger Probleme bei uns, auch was die GKV betrifft.
Also sind meine Beiträge hier weiterhin erwünscht. Das freid mich. Ist ja DACH und nich DACHI 555

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten