Member
In der Zeitschrift Finanztest 5/2023 werden sämtliche AKV miteinander verglichen. Lektüre kann ich empfehlen...
Die entscheidende Frage ist immer, wie lange die Versicherung gültig ist. Lebenslang, oder kannst Du gekündigt werden?Member hat gesagt:Du wirst dann in zwei Jahren als gesund versichert egal ob du in den zwei Jahren krank wirst oder nicht .
Da hast du vollkommen Recht aber die meisten großen sind Lebenslang die Allianz oder April oder BDAE auf jeden Fall. Gibt natürlich noch mehr .Member hat gesagt:Die entscheidende Frage ist immer, wie lange die Versicherung gültig ist. Lebenslang, oder kannst Du gekündigt werden?
Statistisch gesehen fällt ein Großteil der Kosten im letzten Lebensjahr an. Normalerweise haben deshalb Versicherungen ein Interesse daran, Dich vorher loszuwerden…
Bevor das jemand hier so weiter benutzt, ich glaube du meinst Anwartschaft.Member hat gesagt:@kallitx
Anwaltschaft
Du musst aber damit rechnen, das du bald in Thailand deine Rente versteuern musst.Member hat gesagt:Ich habe heute die erste komplette Rentenzahlung "Brutto wie Netto" bekommen. Natürlich auch mit der Erhöhung. Durch die vorausgesetzte Abmeldung in D kann ich meine PKV in TH somit locker gegen finanzieren.