Thailändisch lernen

Kreative Bettelbriefe der Girls

        #211  

Member

20% Zinsen am Tag? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Auf den Philippinen existiert das 5/6 Money Lending Schema gegen welches Duterte vorgegangen ist.
Man leiht sich 5 PHP (oder ein Vielfaches davon) und zahlt nach einem Monat 6 PHP (oder ein Vielfaches davon) zurück.
Sind 20% monatlich, nicht täglich.
 
        #212  

Member

Wer hat geschrieben, das 20% pro Tag fällig werden?
 
        #213  

Member

Gabi, den haste vermutlich gebloggt:)
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
20% Zinsen am Tag? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
In "unserem" Beispiel sind es 1,5 % pro Tag..das läppert sich. 20 pro Tag ist natürlich zu viel, pro Monat wohl eher. Was ich übrigens nie gesagt habe..
 
        #216  

Member

Keiner weiß wie hoch die Zinsen sind.
Die ganze Geschichte klingt unglaubwürdig.
Wenn eine Dame jeden Tag zwischen 6k und 7k THB macht, dann muss sie schon extrem blöde sein, um sich bei einem Kredithai 400k zu leihen.
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
sicherlich mehr...es gibt JEDE Menge an dry sponsors, die noch nie in TH waren aber den bar girls drinks spendieren, gerne auch die Glocke für Lokalrunden läuten oder eben 20-30k thb/Monat 'rüberschieben
Leider richtig. Es steht jeden Tag ein dummer auf.

Meine Putzfrau, 50 Jahre, 70kg und einfach nicht optisch schön, selbst sie findet jeden Tag 1-2 Typen die ihr meist 500-1000 baht schicken.

Sie chattet während dem putzen permanent um jemand zu finden.
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Leider richtig. Es steht jeden Tag ein dummer auf.

Meine Putzfrau, 50 Jahre, 70kg und einfach nicht optisch schön, selbst sie findet jeden Tag 1-2 Typen die ihr meist 500-1000 baht schicken.

Sie chattet während dem putzen permanent um jemand zu finden.

Das Sozialsystem scheint ja in Thailand besser zu funktionieren als in Deutschland.
Mein gesunder Menschenverstand fragt sich da...
Warum putzt überhaupt noch jemand Condo's, wäscht und bügelt für kleines Geld?
Sitzt den ganzen Tag in einer Massage um stinkende Füsse zu massieren?
Die Liste ist beliebig erweiterbar.
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Keiner weiß wie hoch die Zinsen sind.
Bangkok — Die thailändische Polizei hat aufgedeckt, dass einige Geldverleiher Zinsen von bis zu 60% pro Monat für Kredite verlangen.
Die zunehmende Verschuldung der privaten Haushalte in Verbindung mit der rasant steigenden Inflation ist zu einem der chronischsten Probleme Thailands geworden.

In der NZZ ist ein Artikel, der auf das selbe hinausläuft. Ist aber Abo..

Thailand ist unter den "Top ten" der Länder mit den höchsten Haushaltsverschuldungen. 12,8 Milliarden Baht..(360 Millionen CHF)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten