Thailändisch lernen

Info Kreditkarten in den Phils jetzt mit 6 digits?

        #41  

Member

Soweit ich weiß ist die BPI die einzige Bank die noch 20k ausgibt.
Alle anderen nur 10k.
Klappt aber in Angeles City sehr gut. Die Gebühr beträgt 250php
 
        #42  

Member

Union Bank in Cebu war ein abheben nicht möglich 6 stellige Geheimzahl
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe hier in Cebu an verschiedenen Bankautomaten Geld gezogen mit meiner 4 Ziffern Kreditkarte, alles problemlos.
Leider geht es nur bis 10.000 Pesos Maximum und dann 220 Pesos ATM Gebühr. Ich werde zu Hause mal sehen mit welchem Umrechnungskurs die arbeiten. Ich glaube aber Bargeld mitnehmen ist günstiger
Und was kam bei deiner Rechnung raus?
 
        #44  

Member

Wenn du dir die kostenlose Santander Visa Kreditkarte besorgst, dann bekommt man die Bankgebühr der Philippinischen Bank von der Santander Bank erstattet.
Man muss nur eine Email mit den entsprechenden Abhebungen an die Santander schreiben.
Es gibt aber ein Tageslimit, aktuell kann man mit der Kreditkarte nur 300 Euro/17.000 php am ATM pro Tag abheben.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt aber ein Tageslimit, aktuell kann man mit der Kreditkarte nur 300 Euro/17.000 php am ATM pro Tag abheben.
Bist Du Dir sicher? Ich frage deshalb, habe am 01.06. 2x 10.000 Peso bei der Metrobank in Cebu abgehoben. ( 2 x 250 Gebühr die mir aber egal ist 😊)
 
Booking.com
        #46  

Member

Eigentlich schon sehr sicher, da mir die Bank auf meine Anfrage mitgeteilt hatte, das die Bargeldabhebung pro Tag auf 2 Transaktionen und 300 Euro begrenzt ist und es auch keine Möglichkeit gibt das zu verändern.

Wenn ich 18.000 php am ATM eingebe, rappelt es gewaltig, der ATM gibt aber dann absolute keine Geld raus.
Ich weiß aber nicht was passiert wenn man 2* 10.000 php versucht ob es dann keine Prüfungung gibt?
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Und was kam bei deiner Rechnung raus?
Danke für die Erinnerung, ich bin euch ja noch die Berechnung schuldig.
Also, ich habe 10.000 PhP am ATM abgehoben und es wurden mir 250 PhP Automatengebühr belastet (in Thailand mit 220 Baht einiges mehr) .
Zu der Zeit war der Umrechnungskurs beim MoneyChanger ungefähr 1 EUR = 56,5 PhP, je nach Tageszeit und wo man gewechselt hat etwas mehr oder etwas weniger.
Auf der VisaCardabrechung wurde ein Kurs von 56,9037 PhP ausgewiesen. In Euro wurde mir ein Betrag von 180,13 EUR abgebucht, das ergibt einen Wechselkurs von 56,9033 PhP, also nur minimal geringer als der offiziell genannte Kurs von 56,9037 PhP.
Es sind zwar etwas mehr als 4 EUR Automatengebühr (in Thailand 7 EUR), wirkt sich aber auf den Umrechnungskurs nur unwesentlich aus.
Da ist die ist die Veränderung des offiziellen Umrechnungskurs innerhalb der 2 Wochen auf Cebu viel größer, das schwankt zwischen 56,712 PhP und 56,903 PhP, beide Beträge an verschiedenen Tagen am gleichen Bankautomaten abgehoben.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Die Kasikorn Thaibank hat bei Ihrer Visa Card jetzt auch einen 6 stelligen PIN .


auch BKK Bank u. KrungSri ... jetzt alle auf 6er PIN (übrigens ist die Umstellung nicht trivial, Du bekommst eine neue Karte nur bei Vorlage des RP u. erst dann gibt es die neue PIN; neue 6er PIN auf bestehende / alte Karten einspielen geht nicht...)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten