Info Kreditkarten in den Phils jetzt mit 6 digits?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Habs gestern noch mal bei RCBC probiert, sowohl barclaycard visa, als auch DKB visa ging nicht, auch nicht mit 2x0 vorneweg.
Bei mir gehts nach wie vor 4 stellig!!! Was antworten Deine KK-Unternehmen denn darauf, dass es bei Dir nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Bei mir gehts nach wie vor 4 stellig!!! Was antworten Deine KK-Unternehmen denn darauf, dass es bei Dir nicht geht?
meine mastercard mit 4 stelligem pin hat im märz in angeles kein geld ausgespuckt. war heute bei meiner sparkasse ,es gibt keine neuere karte, "aber gehen sie doch an unseren automaten und vergeben sie sich eine wunschpin".
am automat sofort getestet, wunschpin 4-6 stellig eingeben und jetzt ist sie 6 stellig. (5stellig habe ich mir verkniffen). werde den pin demnächst in österreich beim tanken testen.

Member

...die BPI Bank in Calapan auf Mindoro gibt schon seit Jahren 20000 auch mehrmals am Tag mit der Postcard Visa Prepaidcard...

Member

Member hat gesagt:
Von der DKB kam heute folgende Auskunft.
Angefragt hatte ich für die Länder Thailand, Indonesien und Philippinen.

Bargeldbezug am ATM ist möglich für 4 und 6 stellige PIN.
Die Anzahl der digits ist individuell und wird durch die der KK zugeordneten PIN(Anzahl) und nicht durch den ATM vorgegeben.

Schau mer mal-beim nächsten Mal
Kann ich so bestätigen. Meine Karten aus Dach funktionieren mit 4 Digits.
Meine alte Thai ATM Karte musste ich zurück geben und bekam eine neue mit 6 Digits ausgestellt.

Member

Member hat gesagt:
meine mastercard mit 4 stelligem pin hat im märz in angeles kein geld ausgespuckt. war heute bei meiner sparkasse ,es gibt keine neuere karte, "aber gehen sie doch an unseren automaten und vergeben sie sich eine wunschpin".
am automat sofort getestet, wunschpin 4-6 stellig eingeben und jetzt ist sie 6 stellig. (5stellig habe ich mir verkniffen). werde den pin demnächst in österreich beim tanken testen.

Danke für die Info, ist natürlich bei den Internetbanken schwierig, werde aber trotzdem mal bei DKB und barclaycard nachfragen, ob das geht.

Member

Ich habe heute in Angeles City mit meiner Santander Visa Kreditkarte und der 4 stelligen Pin Geld am ATM abgehoben ohne Probleme.
Es war bei Der BPI Bank

Member

Metrobank geht auch mit der 4 stelligen (mit der Santander heute 2x10.000 abgebucht)

Bei der Santander Bank habe ich im vorfeld des Urlaubes angefragt wie es sich mit der 6 stelligen Pin verhält, leider keine Antwort bekommen

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe die Santander Visa mit 4stelliger PIN, am ATM der Metrobank in angeles ohne Probleme 5mal eingesetzt.
Auch die Lufthansa Card (DKB) funktionierte zum bezahlen am POS und am ATM mit 4stelliger PIN ohne Probleme.

@summit - kostenpflichtig geht die PIN bei der DKB zu ändern ,wird aber nichts bringen.
Für Ihre DKB-VISA-Card
Sollten Sie Ihre Kreditkarten-PIN vergessen haben, können Sie diese im Internet-Banking kostenpflichtig nachbestellen. Sie finden den Auftrag unter Service > Konto und Karten > Ersatz-PIN für Kreditkarte bestellen.

Hast Du mal in Deinen DKB Online Account geschaut ob irgendetwas nicht richtig eingestellt ist ? Du musst nicht mal etwas geändert haben.Prüfe mal Deine Daten von A- Z und die Telefonnummer( mit ausländischen Telefonnummern gibt es Probleme ).
Zur Geschichte die Lufthansa hat Ihre Kreditkartenabrechnung komplett an die DKB abgegeben das war im letzten Jahr.Seit dieser Umstellung auf neue Software haben DKB und Lufthansa, Hiltonkunden vermehrt Probleme und das noch immer.
Ich hatte zum Beispiel Ländersperren im Konto hinterlegt die ich nie eingestellt habe, Überprüfe das mal.Die Telefon Hotline kannst Du vergessen bin etliche male nach 20 Minuten rausgeflogen , versprochene Rückrufe kamen nie und und... wirklich grottenschlechter Service bei der DKB. Ich wollte meine Karte schon kündigen weil immer irgendetwas nicht funktionierte aber meistens am POS, mal konnte ich ein Flug Upgrade nicht bezahlen ein andermal wars im Hotel.....
Da ich gerade in Hongkong war, habe ich DKB dann über Facebook per Direktnachricht kontaktiert,das klappte besser wie gedacht.

Member

Ich habe jetzt zum dritten Mal in Angeles City Geld am ATM mit meiner Santander Visa Kreditkarte gezogen und kein Problem mit meiner 4 stelligen PIN gehabt.
Vor ca. 5 Monaten habe ich eine neue American Express Kreditkarte erhalten, die alte 4 stelligen PIN blieb gleich und vor etwa 3 Monaten bekam ich eine neue DKB Visa Card mit einer neuen 4 stelligen PIN.
Meine Master Kreditkarte, die ich seit 1,5 Jahren habe hat auch eine 4 stellige PIN.
Ich glaube es gibt kein generelles Problem mit Kreditkarten die eine 4 stellige PIN haben.

Member

Member hat gesagt:
...... bin gerade zurück und hatte mit der DKB Visa nirgends Probleme in AC. Viel nerviger sind die Limits an den ATM - in den meisten Fällen gibt es nur 10000 PHP - das ist in etwa knapp mein Tagespensum. Mit anderen Worten, die Banken freuen sich über die tägliche Gebühr. Empfehle daher je nach Länge des Aufenthalts, genügend Bares mitzunehmen oder ist hier im Forum einer weiser und kennt ATMs in AC, die mehr Kohle spucken?

Gruß,
Jellyfish

BPI in Korean Town spuckt in Angeles 20 k aus......

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten