Ich habe die Santander Visa mit 4stelliger PIN, am ATM der Metrobank in angeles ohne Probleme 5mal eingesetzt.
Auch die Lufthansa Card (DKB) funktionierte zum bezahlen am POS und am ATM mit 4stelliger PIN ohne Probleme.
@summit - kostenpflichtig geht die PIN bei der DKB zu ändern ,wird aber nichts bringen.
Für Ihre DKB-VISA-Card
Sollten Sie Ihre Kreditkarten-PIN vergessen haben, können Sie diese im Internet-Banking kostenpflichtig nachbestellen. Sie finden den Auftrag unter Service > Konto und Karten > Ersatz-PIN für Kreditkarte bestellen.
Hast Du mal in Deinen DKB Online Account geschaut ob irgendetwas nicht richtig eingestellt ist ? Du musst nicht mal etwas geändert haben.Prüfe mal Deine Daten von A- Z und die Telefonnummer( mit ausländischen Telefonnummern gibt es Probleme ).
Zur Geschichte die Lufthansa hat Ihre Kreditkartenabrechnung komplett an die DKB abgegeben das war im letzten Jahr.Seit dieser Umstellung auf neue Software haben DKB und Lufthansa, Hiltonkunden vermehrt Probleme und das noch immer.
Ich hatte zum Beispiel Ländersperren im Konto hinterlegt die ich nie eingestellt habe, Überprüfe das mal.Die Telefon Hotline kannst Du vergessen bin etliche male nach 20 Minuten rausgeflogen , versprochene Rückrufe kamen nie und und... wirklich grottenschlechter Service bei der DKB. Ich wollte meine Karte schon kündigen weil immer irgendetwas nicht funktionierte aber meistens am POS, mal konnte ich ein Flug Upgrade nicht bezahlen ein andermal wars im Hotel.....
Da ich gerade in Hongkong war, habe ich DKB dann über Facebook per Direktnachricht kontaktiert,das klappte besser wie gedacht.