Thailändisch lernen

Info Kreditkarten in den Phils jetzt mit 6 digits?

        #11  

Member

Ich habe das umgekehrte Problem seit der Umstellung vor etwa 2 Jahen. Meine CC von der Citibank Singapore funktioniert in D nicht mehr wegen der 6 digits und hier unsere ATM's nehmen nur 4 digits an.

Ist ne grosse Scheisse!!! Hab schon mit beiden gesprochen: einer Bank hier wegen den 4 digits am ATM und mit Citi in SG warum ich keine 4 Digits auf Wunsch haben kann.

Alles stur. Keine global coordination.

Alle Karten funktionieren weltweit solange man keine PIN benötigt
 
        #12  

Member

HSBC singapore 6 Pin geht auch in Dland
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Alle Karten funktionieren weltweit solange man keine PIN benötigt

Zum cash ziehen braucht man aber nun mal ne PIN ...

So ein Mist, halt uns auf dem laufenden @summit
 
        #14  

Member

Danke fuer Eure Antworten.

Das ganze hat wohl nix mit den Banken hier zu tun.
Visa und MasterCard sind ja US Firmen.
Denke, dass die Umstellung von denen kommt???
 
        #15  

Member

Ich habe jetzt eine Info von meiner Kleinen erhalten. Bei POS Zahlungen (mit PIN - wie abheben am Automaten) kann man ohne Probleme auch mit 4 digit PIN zahlen. Es gibt aber an einigen Terminals das Problem, dass Karten die in Euro oder Dollar geführt werden nicht akzeptiert werden. Es scheint wohl ein grundsätzliches Problem mit der Zahlungsabwicklung zu geben - warum: I don't know.
Man kann jetzt auch mal wild spekulieren: die Zahlungsabwicklung für viele Karten wird von Wirecard durchgeführt (bei meiner KBC Mastercard ist es der Fall). Die stehen gerade im Verdacht von mutmaßlichem Betrug in Asien. Eventuell wurde auf den Philippinen Wirecard von der Zahlungsabwicklung ausgeschlossen und genau diese Karten machen Probleme.
 
Booking.com
        #16  

Member

Meine sagt ihre BPI Karte wurde auf 6 stellig umgestellt. Beim Firmenkonto Metrobanknach wie vor 4 stellig. Vll. einfach mal die verschiedenen ATM ausprobieren, scheinbar handhaben die dortigen Banken das ebenso nicht einheitlich. Sie hebt halt nur dort ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Wirecard problem erst seit letzter Woche, mein problem seit Dec.
Ausprobieren? Die sperren doch bei 3x falscher pin die Karte.
Dann muss ich wieder ueber skype in de anrufen😥
Ich wart mal ab, was barcleycard sagt
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ausprobieren? Die sperren doch bei 3x falscher pin die Karte.
Bei der Aufforderung die Geheimzahl einzugeben siehst doch ob du eine 6 oder 4 stellige PIN eingeben musst. Dass du bei 6stellig abbricht davon bin ich ausgegangen....
 
        #19  

Member

Die Kasikorn Thaibank hat bei Ihrer Visa Card jetzt auch einen 6 stelligen PIN .
 
        #20  

Member

barclaycard hat mir geantwortet, ich sollte es versuchen mit 00****, geht aber auch nicht.
Egal meine PNB mastercard geht, also hab ich dorthin cash aus DE überwiesen.

Vermute und hoffe aber, dass mc und visa bald weltweit auf 6 digits umstellen werden.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten