Thailändisch lernen

Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

        #182  

Member

Member hat gesagt:

Ich bin gespannt ob das israelische Abwehrsystem alle iranische Drohnen abfangen kann. Ich glaube dies nicht. Interessant ist dann, wie antwortet Israel? Ich hoffe, dass es kein großer Krieg wird zwischen den arabischen Staaten und Israel. Hoffen wir das nicht.

Ich bin eher gespannt ob nach den Drohnen noch größere Kaliber in die Richtung fliegen werden.
Nach dem 7. Oktober hatte Israel wohl genug Zeit, den Dome einsatzbereit zu machen...
 
        #183  

Member




Berlin/Teheran – Die nächtliche Attacke Irans auf Israel hat die Weltgemeinschaft alarmiert. Die Staats- und Regierungschefs der G7 kamen am 14. April zusammen, um über das Geschehen zu beraten. Es wird international intensiv daran gearbeitet, eine weitere Eskalation zu verhindern.
 
        #184  

Member

Ich sitze gerade in OS26 von BKK nach VIE.
Der Kapitän hat gerade durchgesagt das der Luftraum über Irak heute Nacht gesperrt wird und wir deswegen über die arabische Halbinsel fliegen.

Dadurch muss jetzt noch Nachgetankt werden und eine Cargo Palette ausgeladen werden (reicht sonst der Sprit nicht?).

Die Verzögerung am Boden schätzt der Kapitän mit 20-30 Minuten ein und die Flugzeit verlängert sich auch "erheblich" (was auch immer das heißen soll?).
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Ich sitze gerade in OS26 von BKK nach VIE.
Der Kapitän hat gerade durchgesagt das der Luftraum über Irak heute Nacht gesperrt wird und wir deswegen über die arabische Halbinsel fliegen.

Dadurch muss jetzt noch Nachgetankt werden und eine Cargo Palette ausgeladen werden (reicht sonst der Sprit nicht?).

Die Verzögerung am Boden schätzt der Kapitän mit 20-30 Minuten ein und die Flugzeit verlängert sich auch "erheblich" (was auch immer das heißen soll?).
Da muss man sich wundern. OS fliegt natürlich mit Ultra altem Fluggerät, 777-200 und 763 auf der Langstrecke. Aber trotzdem. Selbst mit Umweg und Palette sollte das gehen. Wie groß war denn die Verspätung?
 
        #186  

Member

Da wird derzeit einfach mehr Reserve mitgenommen, damit man nicht in irgendeinem komischen Hinterwältler-Staat notwassern muss.
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Da muss man sich wundern. OS fliegt natürlich mit Ultra altem Fluggerät, 777-200 und 763 auf der Langstrecke. Aber trotzdem. Selbst mit Umweg und Palette sollte das gehen. Wie groß war denn die Verspätung?
Wir sollten 5:35 Uhr in Wien landen und sind 7:10 gelandet und 7:18 am Gate angedockt.
Die Verspätung am Boden war ca. 25 Minuten und der Rest (etwas mehr als 1h) durch den Umweg in der Luft.

Ich habe jetzt Sorge das mein Koffer den Umstieg in Wien nicht geschafft hat, ich habe es kaum geschafft zum Weiterflug zu kommen. 10 Minuten weniger und mein Anschlussflugwäre weg.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten