Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

• Like
Reactions: 1 users
@Staller
nachdem der Waffenstillstand verlängert worden ist, sind sämtliche Gerüchte hinfällig (derzeit).

:bye:Nachtrag: nachdem mein Flug einen Tag vor Ablauf des Waffenstillstands stattfand, wars halt „spannend“ ….

• Like
Reactions: 1 user
Ich bin letzte Woche mit Etihad von BKK über Abu Dhabi geflogen, alles wunderbar geklappt. Man merkt überhaupt nichts vom "Krieg". Alles war normal.
Der rückflug nach Zürich ging sogar über den Libanon. Im Hinflug vor 2/3 Wochen sind wir noch einen grossen Bogen über Ägypten geflogen

• Like
Reactions: 4 users
Bin am Dienstag mit Emirates ohne Probleme von Bangkok nach Hamburg geflogen , Maschinen proppe voll , Flughafen Dubai kam mir etwas ruhiger vor und der Flug von Dubai nach Hamburg geht ca. 1h,20 länger als normal da statt wie früher direkt über den persischen Golf ein grosser Schlenker über Saudi Arabien und Ägypten geflogen wird .

• Like
Reactions: 2 users
Bin Gestern mit Saudia von Manila über Jeddah nach Frankfurt geflogen und alles ohne Probleme.

• Like
Reactions: 3 users
Dubai wieder mit „Business as usual“

Abu Dhabi war sogar noch schneller:

Das Auswärtige Amt hat am 30. April 2026 die formelle Reisewarnung für Bahrain, Jordanien, Katar, Oman, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate zwar aufgehoben, rät aber weiterhin von Reisen in diese Länder ab.

Das eine sind die VAE, die ihren Luftraum komplett freigibt für den Normalbetrieb, das andere ist die Airline, die aufgrund steigender Kerosinpreise, evtl zu erwartendem Kerosinmangel an einigen Destinationen und vielleicht auch sinkender Nachfrage ihren Flugplan ausdünnt!

• Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten