Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#2.101  

Member

Solana performt bei mir alles out. Bin über Sparplan zu einem Durchschnitt unter 20€ rein. Ist aber nach wie vor eine kleine Position, die sich aber schon spürbar im Depot auswirkt.

#2.103  

Member

Member hat gesagt:
Finde den aktuellen Run auf Aktien und Kryptos nicht nachvollziehbar. Die Lage in der Welt hat sich nicht gebessert und es steigen die Zinsen.
Für mich sieht das wie ein Strohfeuer aus und ich warte nach wie vor auf eine Rezession in den USA und Kaufkurse.
Am Finanzmarkt wird die Zukunft gehandelt……..

Für nächstes Jahr werden erste Zinssenkungen erwartet und das wird jetzt Stück für Stück eingepreist. Recht riskant, aber nicht unrealistisch. Davon ab sind die Kurse ja auch vorher ordentlich gesunken. Bei uns ist die Inflation nach offiziellen Angaben auf ca. 3% gesunken. Stabilisiert sich der Wert oder sinkt er weiter kann ich mir erste Schritte bei einer Zinswende vorstellen. Andere Marktteilnehmer scheinbar auch. Der DAX hat gerade erst sein neues Allzeithoch erreicht. Wer keine Aktien bei fallenden Kursen hat, hat sie auch nicht bei steigenden. Ich investiere weiter per Sparplan. Kommt doch noch ein Rücksetzer um so besser. Nur eine Rezession wäre sehr bescheiden. Ich hab nur kleine Reserven, die eine Erhöhung meiner Sparpläne ermöglichen würden. Meine Krypto Sparpläne hab ich jetzt alle beendet, ausreichend Kapital steckt drin.

#2.105  

Member

Member hat gesagt:
Am Finanzmarkt wird die Zukunft gehandelt……..
Noch nie gehört :roll:

Member hat gesagt:
Für nächstes Jahr werden erste Zinssenkungen erwartet und das wird jetzt Stück für Stück eingepreist. Recht riskant, aber nicht unrealistisch. Davon ab sind die Kurse ja auch vorher ordentlich gesunken. Bei uns ist die Inflation nach offiziellen Angaben auf ca. 3% gesunken. Stabilisiert sich der Wert oder sinkt er weiter kann ich mir erste Schritte bei einer Zinswende vorstellen. Andere Marktteilnehmer scheinbar auch. Der DAX hat gerade erst sein neues Allzeithoch erreicht. Wer keine Aktien bei fallenden Kursen hat, hat sie auch nicht bei steigenden. Ich investiere weiter per Sparplan. Kommt doch noch ein Rücksetzer um so besser. Nur eine Rezession wäre sehr bescheiden. Ich hab nur kleine Reserven, die eine Erhöhung meiner Sparpläne ermöglichen würden. Meine Krypto Sparpläne hab ich jetzt alle beendet, ausreichend Kapital steckt drin.
Das mit den Zinssenkungen ist mir bewusst. Ich ziehe daraus allerdings nicht den Schluss dass deswegen die große Sause beginnt, im Gegenteil.
Sparplan ist sicher keine schlechte Idee.

Member hat gesagt:
Nicht schlecht, hast du das selbst getextet?

#2.106  

Member

Member hat gesagt:
Das war als Vorwort zu meiner Annahme gemeint…. Kann aber auch deine Sichtweise verstehen, bei all den Konflikten und denen die noch dazu kommen könnten.

#2.107  

Member

Member hat gesagt:
Bis auf Bitcoin und einige andere wenige, ist es ein Glücksspiel.
Mit Dogecoin habe ich von einem Tag auf den anderen richtig gut verdient. Bei anderen über einen Zeitraum von über 24 Monaten leider auch verloren.
Es gibt einige Coins auf die ich neben Bitcoin langfristig setze, wie zum Beispiel Solana,ETH, OCEAN, IOTA, MATIC...
Wenn einige dieser Coins über einen Zeitraum von 5 Jahren 1000% bringen, kann ich über einen weiteren Zeitraum von 10 Jahren so einige Stunner vögeln.
Na wenn es das nicht wert ist 🫣😉
Keine Ahnung warum, aber alle Coins schießen jetzt hoch. Weiter so!

#2.109  

Member

War das schon der große crash, oder kommt da noch was?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten