Member
oha! Danke das wusste ich nicht, das ist ja Mist dann muss ich das ja tatsächlich versteuern meine 400 EUR Gewinn... oh man ... Oder gibt es da Freigrenzen?Member hat gesagt:Wie immer gilt: Haltedauer von mindestens einem Jahr beachten, wenn man keine Steuern auf die Veräußerung zahlen will.
Und Vorsicht bei Airdrops, Lending und Staking. Das bedeutet in DE alles eine steuerliche Extrawurst.
Die Steuerberater und Rechtsanwälte erleben gerade einen Boom mit dem Geschäft von Steuernacherklärungen.
@kaluga Da geb ich Dir absolut Recht, aber man muss es sich auch leisten können das Geld liegen zu lassen
Und das Risiko ist immer da, falls die plötzlich Crypto verbieten, ein Krieg ausbricht, ein Terroristischer Anschlag wie am 11. September geschieht und und und... Kann zum Mond gehen oder in den Keller, und ein kleiner Mann für den 1000 EUR schon viel Geld sind sollte es sich gut überlegen ob seine 25.000 EUR Gewinn wirklich im Spiel bleiben oder nicht dich lieber rausgeholt werden sollten
Ich überleg grad wie die Trader das System nutzen. Mit dem automatischen kauf - Verkauf kann man ja pro HAndel etwa 20-30 EUR Gewinn erzielen, auch bei kleinen Summen...
Wenn die nur 100 EUR pro Tag Gewinn machen, sind das 3000 pro Monat. Hmmmm.