Kryptowährungen

Member

Member hat gesagt:
Im Moment sind doch fast alle Coins eine große Enttäuschung. Und wo sind überhaupt die $100k BTC?! :rolleyes:;-)
Ich halte mich da an Benjamin Cowen und der sagt, die Zeit ist auf unserer Seite...
Ich glaube nicht, dass BTC die 100k knacken wird. Wieso auch, nur weil irgendwelche selbsternannten Experten davon ausgehen?
Weil es eine limitierte Ressource ist und alle Transaktionen für ewig in der Cloud gespeichert sind?

Es gibt mitlerweile zuviele Coins und dadurch wird das Kapital verteilt.

Die Energiekosten werden immer höher, Chipmangel, Ressourcenknappheit (Grafikkarten, ASICs). Klar wird die Generierung über die Schwierigkeit gesteuert, aber was ist wenn die 21 Mio BTC erreicht sind? Aktuell sind 19 Mio BTC geschürft worden. Ab 21 Mio gibt es nur noch Transaktionsgebühren für die Miner, das wird das große Aus werden.

Ich habe keine BTC, aber jede Menge andere Coins. Es werden noch ein paar Wellen kommen und man kann sicher noch Gewinn mitnehmen, aber irgendwann platzt die Tulpenblase. Klar, es gibt auch Gegenargumente und ich will hier gar keine Diskussion lostreten - das soll sich jeder selbst ausrechnen wo die Reise hingehen wird.

Member

@oze Alles einleuchtend was du schreibst. Ich habe auch in die alt-Coins investiert. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
Bislang hält sich Bitcoin immer noch am besten wenn es rumst. Bitcoin hat seit den Hochs etwa 50% verloren, der Verlust bei den alt-Coins ist meist deutlich höher.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nicht, dass BTC die 100k knacken wird. Wieso auch, nur weil irgendwelche selbsternannten Experten davon ausgehen?
Vielleicht weil vermehrt Institutionen, einfache Anleger und Staaten kaufen. Angebot und Nachfrage.
Und die sog. "selbsternannten Experten" nutzen sowas wie "Charttechnik". Ist natürlich nur für Aktien erlaubt, ich weiß.

Aktuell ist der Bitcoin so billig wie lange nicht. Warum sollte das so bleiben? Nur weil die meisten Menschen sich noch nicht damit beschätigt haben
und insbesondere die Deutschen ihr Sparbuch lieben? "Inflation? - Mir egal, an der Börse verliert man nur Geld"
Die Amerikaner sind da offener als wir. Und die werden sich Krypto zunutze machen. In Deutschland wird nur negativ berichtet, weil es neu und fremd ist und nicht zum aktuellen Zeitgeist passt.

Member hat gesagt:
Weil es eine limitierte Ressource ist und alle Transaktionen für ewig in der Cloud gespeichert sind?
Bitcoin ist eine limitierte Ressource und dezentral. D.h. nicht die EZB und die FED bestimmen, um wieviel Bitcoin entwertet wird.

Member hat gesagt:
Bitcoin ist immernoch der Platzhirsch. Das wird sich vorerst auch nicht ändern.

Member hat gesagt:
Die Energiekosten werden immer höher, Chipmangel, Ressourcenknappheit (Grafikkarten, ASICs). Klar wird die Generierung über die Schwierigkeit gesteuert, aber was ist wenn die 21 Mio BTC erreicht sind? Aktuell sind 19 Mio BTC geschürft worden. Ab 21 Mio gibt es nur noch Transaktionsgebühren für die Miner, das wird das große Aus werden.
Das Aus für die Miner. Für den Rest werden wir sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Ich habe keine BTC, aber jede Menge andere Coins. Es werden noch ein paar Wellen kommen und man kann sicher noch Gewinn mitnehmen, aber irgendwann platzt die Tulpenblase. Klar, es gibt auch Gegenargumente und ich will hier gar keine Diskussion lostreten - das soll sich jeder selbst ausrechnen wo die Reise hingehen wird.
Es ist nicht das selbe, siehe Fidelity report.

Die Altcoins sind VC investments und Bitcoin ein Netzwerk für Geld.

Member

@oze Danke übrigens für deinen Beitrag.
Es kommt hier so rüber, als müsste ich Bitcoin und Co. unbedingt verteidigen. Das kommt sicherlich daher, weil ich für meine Verhältnisse überinvestiert bin.
Noch vor 2 Jahren habe ich von Bitcoin überhaupt nichts gehalten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
@oze Danke übrigens für deinen Beitrag.
Es kommt hier so rüber, als müsste ich Bitcoin und Co. unbedingt verteidigen. Das kommt sicherlich daher, weil ich für meine Verhältnisse überinvestiert bin.
Noch vor 2 Jahren habe ich von Bitcoin überhaupt nichts gehalten.
Ich freue mich für jeden der damit Geld verdienen konnte und weiterhin kann. Hätte ich vor 5 Jahren einen Antminer bekommen hätte ich den sofort gekauft, aber das war ein paar Tage nach dem Exportverbot aus China und die Preise hatten sich verdoppelt. Damals wollte ich mich unbedingt als Investor sehen und nicht als Spekulant. Also bin ich auf Grafikkarten und ETH gegangen und hab nur ein paar ETH als Spasszockerei gekauft. Im Moment zahlt sich das Minen auch noch aus - mit etwas schlechtem Gewissen (Greta usw.). Ich persönlich glaube halt, dass es sich (bald) ändern wird.

Chartanalyse ist auch nur die halbe Wahrheit, sonst hätte ich vor Jahren FANG gekauft. Sie funktioniert als Analysetool, aber nicht als Glaskugel. Der Markt bewegt sich in Wellen, die Berge und Täler zu erkennen ist die Kunst - auch bei den Kryptos.

Ich habe also keineswegs gegen Krypto geredet, nur der große Hype ist meiner Meinung nach vorbei. Wie ich geschrieben habe bin ich ja auch nach wie vor drinnen, aber halt minimal. Überall auf der Welt an sein Geld kommen klingt erstmal gut, aber das hab ich mit meinen Konten/Karten auch. Entwerten kann zwar keine Bank, aber das Problem ist die hohe Volatilität. Daher hab ich auch Tether im Account, einfach aus Spass an der Stabilität. Und wenn du dir gerade beim BTC ansiehst wie die Verteilung ist, dann kann so ein Wal sehr wohl den Preis steuern.

Member

Member hat gesagt:
Hätte ich vor 5 Jahren einen Antminer bekommen hätte ich den sofort gekauft, aber das war ein paar Tage nach dem Exportverbot aus China und die Preise hatten sich verdoppelt.
Die kannst du heute immer noch kaufen, gibt hier in der EU ebenfalls einige Distributoren wo man Antmimer kaufen kann. Allerdings sind die Preise bei dem aktuellen BTC Kurs auch entsprechend hoch.

Member

Ich habe heute Polkadot gekauft. Mir war danach 😉

Member

Member hat gesagt:
Finanzen.net: US-Regierung beschlagnahmt Bitcoins im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar.
richtig so.

"Die Angaben des Justizministeriums zum Wert der sichergestellten Kryptoanlagen beziehen sich auf den Zeitpunkt der Beschlagnahmung. Als die Attacke auf Bitfinex stattfand, betrug er lediglich rund 71 Millionen Dollar."
Lol, egal wie, das ist unvorstellbar viel. Außer vielleicht für Elon Musk und Co.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten