Member
Ich glaube nicht, dass BTC die 100k knacken wird. Wieso auch, nur weil irgendwelche selbsternannten Experten davon ausgehen?Member hat gesagt:Im Moment sind doch fast alle Coins eine große Enttäuschung. Und wo sind überhaupt die $100k BTC?!
Ich halte mich da an Benjamin Cowen und der sagt, die Zeit ist auf unserer Seite...
Weil es eine limitierte Ressource ist und alle Transaktionen für ewig in der Cloud gespeichert sind?
Es gibt mitlerweile zuviele Coins und dadurch wird das Kapital verteilt.
Die Energiekosten werden immer höher, Chipmangel, Ressourcenknappheit (Grafikkarten, ASICs). Klar wird die Generierung über die Schwierigkeit gesteuert, aber was ist wenn die 21 Mio BTC erreicht sind? Aktuell sind 19 Mio BTC geschürft worden. Ab 21 Mio gibt es nur noch Transaktionsgebühren für die Miner, das wird das große Aus werden.
Ich habe keine BTC, aber jede Menge andere Coins. Es werden noch ein paar Wellen kommen und man kann sicher noch Gewinn mitnehmen, aber irgendwann platzt die Tulpenblase. Klar, es gibt auch Gegenargumente und ich will hier gar keine Diskussion lostreten - das soll sich jeder selbst ausrechnen wo die Reise hingehen wird.