Kryptowährungen

Member

Member hat gesagt:
Handelsblatt : Bitcoin und Co.: EZB-Chefin Christine Lagarde hält Kryptowährungen für wertlos.

Dafür hält ihr Sohn aber wohl große Mengen an krypto und ist absolut krypto pro

Der Apfel fällt weit vom Stamm 🤫🤣

Member

Member hat gesagt:
Dafür hält ihr Sohn aber wohl große Mengen an krypto und ist absolut krypto pro

Der Apfel fällt weit vom Stamm 🤫🤣
Das kann ich nirgends irgendeiner Meldung entnehmen. Wird nur das Interview zitiert, wonach einer ihrer Söhne in Bitcoin gegen ihren Rat investiert (hat), nichtmal erwähnt ist, welcher der beiden Pierre-Henri oder Thomas. Über großes Volumen und eine absolut pro krypto Einstellung konnte ich nichts finden. Woher hast du das denn?

Member

wow, hab ja einiges verpasst hier 😳
Frau Lagarde hält nichts von Krypto. Hätte ich nicht drauf gewettet.

Member

Ich denke mal es steht zwischen den Zeilen. Bei einer kleinen Menge wäre sie wohl nicht besorgt und es wäre auch kaum eine Erwähnung wert. Sie wird ihren Sohn wohl nicht namentlich erwähnen (müssen), wollte nur erwähnen, dass sie selbst in der Familie betroffen ist. Mehr muss ja auch nicht sein und das Kryptos durch nichts gedeckt sind als ihre Nachfrage stimmt ja bei den meisten auch. Das Risiko ist eben der Totalverlust und es gibt sicher eine menge Menschen, die das so nicht auf dem Schirm haben (wollen). Bei mir selbst läuft nur ein kleiner Sparplan. Der Großteil läuft weiter in ETF Sparpläne. Hab mir vorgenommen meine Krypto Investments erst nach dem nächsten Halving Zyklus zu bewerten. Von der Idee kleinere Altcoins zu kaufen habe ich mich entfernt. Was ich mit Stable Coins soll erschließt sich mir nicht, dann könnte ich ja gleich in den zugrunde liegenden Wert investieren. Aber vielleicht habe ich ja auch das Prinzip nicht verstanden.

Member

Member hat gesagt:
wow, hab ja einiges verpasst hier 😳
Frau Lagarde hält nichts von Krypto. Hätte ich nicht drauf gewettet.
Vor allem hält sie nichts davon den Markt weiter nicht zu regulieren, weil er mittlerweile einfach zu groß geworden ist und der Zugang dazu sehr einfach ist. Viele junge Menschen stecken anscheinend viel zu hohe Summen da rein.

Member

Member hat gesagt:
Vor allem hält sie nichts davon den Markt weiter nicht zu regulieren, weil er mittlerweile einfach zu groß geworden ist und der Zugang dazu sehr einfach ist. Viele junge Menschen stecken anscheinend viel zu hohe Summen da rein.
Naja, dass der Zugang einfach wäre, wurde hier vor einiger Zeit noch von einigen Membern bestritten.
Und junge Menschen lassen sich vom Versprechen auf schnelles Geld mitreißen und setzen zu viel auf eine Karte.
Da würde mehr Finanzbildung helfen... die ist aber gar nicht gewünscht.
Unter dem Deckmantel "wir müssen die (dummen) Leute beschützen", lassen sich natürlich wunderbar Einschränkungen und Verbote durchsetzen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten