Member
Das hört sich gut an. Allerdings kann ich bei Bitcoin im Gegensatz zu Aktien nicht sagen, ob er nun gerade günstig ist oder nicht. Die Basis der Bewertung von Aktien ist die Fundamentalanalyse. So etwas fehlt beim Bitcoin völlig. Daher kann man lediglich die Chartanalyse heranziehen oder natürlich aufgrund von Nachrichten handeln. Ob nun der Kurs gerade günstig, fair oder teuer ist, ergibt sich meiner Meinung nach nicht.Member hat gesagt:Ziel ist ja nach wie vor einen guten Durchschnittskurs für den Einstieg zu bekommen. Bei um 10.000 würde ich aber auch etwas mehr nachlegen.
Daher gibt es wohl auch diese unsinnigen Vorhersagen, Bitcoin wird auf 100k oder gar 500k Euro steigen ohne daß man diese als absurd abstempeln kann. Oder es werden immer Runde Zahlen, ob nun 30k, 20k oder wird bei dir 10k Euro, als Einstiegskurse oder Widerstände genommen. Diese Wahl ist allerdings absolut willkürlich.
Ist nun nicht als Kritik deiner Strategie gedacht, sondern als Anregung zur Diskussion wie man bei Bitcoin am besten vorgeht. Ich habe da nämlich keine Ahnung. Rein aufgrund der Chartanalyse investieren in derzeitigen Umfeld, wäre mir zu riskant.
Ich sehe die Kryptos auch nicht als Investment an, sondern eher als ein Lotterieticket. Ähnlich wie die Tech Stocks, die sich als vervielfachen lediglich aufgrund der guten Story ohne je auch nur 1 USD Gewinn bzw. Umsatz gemacht zu haben.



