Kryptowährungen

Member

Member hat gesagt:
So, und jetzt mal ein paar Infos von jemanden, der tatsächlich eine Ahnung hat. Im Gegensatz zu Forumsexperten mit Hauptschulabschluss und Youtube-Weiterbildung.

Welchen
Durchschnitt hattest du bei deinem Hauptschulabschluss?????

Member

Member hat gesagt:
Hier gibt's einige, aber alle kann man vermutlich eh nicht abdecken. Ich konzentriere mich auf die 4 folgenden, dazu noch einige DeFi Projekte und diverse kleine startups für schnelle flips.

1. Ethereum: Ethereum ist eine dezentralisierte Blockchain-Plattform, die ein Peer-to-Peer-Netzwerk einrichtet, das Anwendungscode, so genannte intelligente Verträge, sicher ausführt und überprüft. Smart Contracts ermöglichen es den Teilnehmern, ohne eine vertrauenswürdige zentrale Autorität miteinander zu handeln.

2. Chainlink: dezentrale Lösung zur Verifikation sogenannter Oracles. Oracles werden von Smart-Contract-Plattformen genutzt, um externe Informationen aus der "realen Welt", die zur Ausführung eines Vertrags notwendig sind, abzubilden.

3. Energie-Web-Token: Der Energy Web Token ist die native Kryptowährung der Energy Web Chain, einer Open-Source-Plattform, die die Entwicklung von Anwendungen im Energiesektor durch den Aufbau eines besser nachvollziehbaren, demokratisierten und dekarbonisierten Energiesystems unterstützen soll.

4. Aave: Aave ist ein dezentralisiertes Kreditprotokoll, das es Nutzern ermöglicht, Kryptowährungen zu leihen oder zu verleihen, ohne sich an einen zentralen Vermittler zu wenden. Die Nutzer deponieren digitale Vermögenswerte in "Liquiditätspools", die zu Geldmitteln werden, die das Protokoll ausleihen kann.
Wenn ich deine Auflistung richtig verstehe konzentrierst du dich dann aber bei deinen Investitionen ehr auf Anwendung rund um die Blockchain und nicht im klassischen Sinne auf „Kryptowährungen“ ?

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich deine Auflistung richtig verstehe konzentrierst du dich dann aber bei deinen Investitionen ehr auf Anwendung rund um die Blockchain und nicht im klassischen Sinne auf „Kryptowährungen“ ?
Ja genau. Mir geht es nicht um einen Währungsersatz oder die Möglichkeit meine Zahlung schneller oder kostengünstiger zu ermöglichen, sondern eher um den technologischen Fortschritt welcher nachhaltig in den zukünftigen Prozessen einfließen wird.
Ich denke das ist der wahre wert einer Blockchain und seiner vielfältigen Nutzung. Da es open Source ist, kann jeder Entwickler darauf aufbauen und man sieht bereits jetzt schon klasse Erfolge auch wenn wir noch ganz am Anfang sind.
Mein Anlagenhorizont ist 5-10 Jahre.

Member

Member hat gesagt:
Welchen
Durchschnitt hattest du bei deinem Hauptschulabschluss?????
Nachdem ich einen der längsten habe, besteht für mich keine Notwendigkeit für einen Vergleich. Danke.

Member

Member hat gesagt:
Ja genau. Mir geht es nicht um einen Währungsersatz oder die Möglichkeit meine Zahlung schneller oder kostengünstiger zu ermöglichen, sondern eher um den technologischen Fortschritt welcher nachhaltig in den zukünftigen Prozessen einfließen wird.
Ich denke das ist der wahre wert einer Blockchain und seiner vielfältigen Nutzung. Da es open Source ist, kann jeder Entwickler darauf aufbauen und man sieht bereits jetzt schon klasse Erfolge auch wenn wir noch ganz am Anfang sind.
Ja … die Anlageform kann ich verstehen … das ist ähnlich wie Schaufeln an Goldgräber zu verkaufen… das hat sich meistens gelohnt. Und im Gegensatz zum reinen Spekulationen auf den Wertzuwachs von „Währungen“ ein absolut schlüssiger Ansatz für mich

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ich einen der längsten habe, besteht für mich keine Notwendigkeit für einen Vergleich. Danke.
Den Längensten Atem Müll zu erzählen ???

Da hast du recht 😎😎🤣

Member

Member hat gesagt:
Gebuehren freie (gasless) block chains sind die Zukunft, nicht die mit 0.000001 eth/avax, sondern wirklich gasless. Online Spiele, Datenbanken von Firmen, alles kann darueber abgewickelt werden.

Member

Die 20k USD sind ein breiter (technischer) Widerstand. Wenn diese gerissen werden, könnte ich mir vorstellen, daß einige Stop-Loss gerissen werden.

Kein Mensch weiß was ein fairer Preis für Bitcoin wäre. Das macht das investieren in diese Assetklasse so schwierig.

Member

Member hat gesagt:
könnte ich mir vorstellen, daß einige Stop-Loss gerissen werden.

Na ja ... wenn Du Glück hast und deine Handelsplattform noch existiert und oder deine Order annimmt ... denke das wir in spannenden Zeiten leben

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten