Member
Das mit dem Tulpenzwiebel Hype ist übrigens nur eine Legende und ist nie so vorgefallen.Member hat gesagt:Ja ... das ist ja richtig ... Tulpenzwiebeln kann man heutzutage auch in jedem Gartencenter kaufen
Das wissen auch viele nicht …….
Das mit dem Tulpenzwiebel Hype ist übrigens nur eine Legende und ist nie so vorgefallen.Member hat gesagt:Ja ... das ist ja richtig ... Tulpenzwiebeln kann man heutzutage auch in jedem Gartencenter kaufen
Member hat gesagt:Ps…für
Alle Quellen Süchtigen

Dafür gibt es übrigens einen Namen ... wie Du bei der Sache argumentierstMember hat gesagt:Das mit dem Tulpenzwiebel Hype ist übrigens nur eine Legende und ist nie so vorgefallen.
Das wissen auch viele nicht …….
WeilMember hat gesagt:Dafür gibt es übrigens einen Namen ... wie Du bei der Sache argumentierst
Whataboutism – Wikipedia
de.wikipedia.org
Der intrinsische wert ist Vorallem der Netzwerkeffekt ,,,Lightning Netzwerk bei Bitcoin. Darauf bassiernd kann ne Menge gemacht werdenMember hat gesagt:So ein richtiges Argument bzw. eine Begründung der Werthaltigkeit
fehlt mir auch, ich kann eine block chain auch ohne verbundene Kryptowährung einsetzen, man kann auch in herkömmlicher Währung belohnen, proof of work ist nicht zwingend das logischste und effizienteste Konzept, zeigen ja auch andere Konstruktionen bereits. Dient beim Bitcoin ja auch eher indirekt zur Limitierung der Erzeugung neuer Blöcke.
Und nur weil Bitcoin zuerst da war, hilft das leider auch nichts, bzgl. Telefonen oder Computern kann man ja die Historie bereits bemühen.
Zum generellen ersten Einlesen würde ich z. B. Bitcoin
empfehlen, dann kann man über die wiederholten Hinweise des geheimnisvollen versteckten Wertes im Bitcoin hinweggehen.
Zwei Hauptquellen des Wertes sind zumindest genannt. Die Nutzung als Transaktionsprotokoll und Währung (was leider in der Praxis nur wenig stattfindet), die Nachfrage nach Bitcoin.
Hauptproblem ist das Fehlen einer Festlegbarkeit eines fairen Wertes zu jeder Zeit und die starke Volatilität. Bedingt sich alles auch irgendwie gegenseitig.
Auch erwähnt ist, dass es Untersuchungen gibt, dass sich der Wert des Bitcoin tatsächlich immer wieder den Herstellkosten annähert. Das mal naiv zu Ende gedacht, wird der Wert noch eine gute Weile langfristig steigen, bis die Schranke erreicht ist. Frage ist, was passiert, wenn keine neuen mehr erzeugt werden können. Null oder oo?
Member hat gesagt:Genau I. Diesen Zeiten werden neue Millionäre geboren
Wer sich traut zu investieren wenn Blut auf den Straßen fließt wird meist später dafür belohnt ……….
Meine Meinung muss jeder selbst entscheiden
In 5 Jahren können wir hier nochmal drüber reden wer recht hatte
Darauf freue ich mich jetzt schon