Kryptowährungen

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Nur kann das tatsächlich jemand? Für Bitcoin gibt es doch keine Institution, die so etwas entscheiden, geschweige denn umsetzen könnte. Es ist doch ein Kennzeichen von Bitocin, dass es dezentral und unabhängig ist. Wie soll da jetzt auf einmal eine neue Methodik implementiert werden können?

Das ist leider so ein Missverständnis… du hast sicher recht was die verteilte Rechenleistung angeht … aber hast du dich mal gefragt wer die Software hinter Bitcoin entwickelt?
Auf Github findest du den Bitcoin Core … wenn du so willst die freiwilligen Programmierer dahinter … diese Treffen auch die Entscheidungen zu bestimmten Entwicklungen der Blockchain was schon zu verschiedenen Forks aufgrund von Differenzen geführt hat. Interessanter Fakt ist übrigens, dass viele der „freiwilligen“ Entwickler bei nur zwei Firmen angestellt sind.
Insofern gibt es schon „Institutionen“ wie du so schon sagtest … die Änderungen umsetzen können

Gruß

edit: entsprechende Änderungen werden in den Mailinglisten auch der Bitcoin Core diskutiert
 
Zuletzt bearbeitet:
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Der "technische Kniff" im Bitcoin-Protokoll: es gibt einen Parameter, der es ermöglicht, das Rätsel einfacher oder schwieriger zu machen, und etwa alle zwei Wochen wird dieser Parameter angepasst, so dass es durchschnittlich zehn Minuten dauert eine Lösung (und damit einen Block für die Blockchain) zu finden.
Diese Währung basiert darauf ob ein Rechner ein Rätsel löst? Sorry ich bin zu alt für den Scheiss..
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Diese Währung basiert darauf ob ein Rechner ein Rätsel löst?
Jain … grob gesagt bekommen die sogenannten „Miner“ Bitcoins als Belohnung dafür das sie Rechenleistung zur Verfügung stellen um Transaktionen abzusichern und das Netzwerk synchron zu halten bei Bitcoin
 
        #75  

Member

Sooryy … ich weiß nicht wie ich es besser erklären kann @gabbiano
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Habe zwar keine Freundin in Thailand, aber Geld schicken mit der KK da hat sie es auch eine halbe Stunde später..Ich will ja gar nichts gegen diese Kryptowährungen sagen. Mir persönlich ist das ganze einfach zu abstrakt..ich verstehe nicht mal meinen PC..und wenn ich dann Blockchain und Etherum und so Zeugs höre.. :jil:

Hmm...schonmal ausprobiert? Als ich einer indonesischen Freundin per KK Geld schicken oder ein Flugticket buchen wollte war das ein riesen Aufwand bis Visa/Mastercard das ganze freigegeben hat. Bei BTC hält keiner Zahlungen zurück oder friert Gelder ein. Gelder auf Konten oder der KK gehören der Bank und die machen immer häufiger was sie wollen.
Es sollte keinem wehtun ein bisschen Geld in BTC als Absicherung zu halten. Man weiß nie was die Zukunft bringt. Edit Yam: Keine Politik im TAF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Sooryy … ich weiß nicht wie ich es besser erklären kann
Nein, das war schon gut @YamNua. Es liegt an mir. Ich habe den Anschluss ans Computer-Zeitalter irgendwie verschlafen. Das ist nicht tragisch wenn man es weiss. Für den Tagesgebrauch reicht es. Aber wenn ich Ausdrücke wie Blockchain, Server, Festplatte weiss ich dass es das gibt, aber das wars dann.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Hmm...schonmal ausprobiert?
Schon seit vielen Jahren.
Keine Ahnung was du dort erlebt hast. Egal ob ich Visa oder Mastercard nehme. Wenn ich auf bezahlen klicke ist es ein paar Sekunden später bezahlt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten