Kryptowährungen

Member

Member hat gesagt:
Schon seit vielen Jahren.
Keine Ahnung was du dort erlebt hast. Egal ob ich Visa oder Mastercard nehme. Wenn ich auf bezahlen klicke ist es ein paar Sekunden später bezahlt.
Bei der ersten Transaktion dauert es einige Tage. Wenn dann alles glatt gegangen ist dauert es bei den nächsten Transaktionen nur noch wenige Sekunden.

Member

Member hat gesagt:
Bei der ersten Transaktion dauert es einige Tage. Wenn dann alles glatt gegangen ist dauert es bei den nächsten Transaktionen nur noch wenige Sekunden.
Ja bei Geldtransfer. Aber bei ihm hat es ja angeblich auch lange gedauert um ein Ticket zu bezahlen.
Keine Ahnung welchen Zahlungsanbieter er genutzt hat um Geld nach Indonesien zu schicken.
Seine Hausbank wäre wohl was die Zeit angeht die schlechteste Wahl.

Member

Member hat gesagt:
Nein, das war schon gut @YamNua. Es liegt an mir. Ich habe den Anschluss ans Computer-Zeitalter irgendwie verschlafen. Das ist nicht tragisch wenn man es weiss. Für den Tagesgebrauch reicht es. Aber wenn ich Ausdrücke wie Blockchain, Server, Festplatte weiss ich dass es das gibt, aber das wars dann.
Ich denke, daß die Kryptowährungen zur Zeit nur was für IT affine Nerds sind. Der normale Nutzer ist mit Begriffen wie Blockchain, Miner, Cold Wallet, Hot wallet einfach überfordert. Wenn man die Kryptos nicht einer Krypto Börse anvertrauen will, hat man zudem die alleinige Verantwortung für die Private Keys. Verliert man diese sind die Coins weg, und es gibt keine Funktion zur Wiederherstellung.

Um das Internet zu nutzen, muss man nur einen Browser bedienen können, die dahinterliegende Technik muss man dazu nicht verstehen. Bei den Krypto-Währungen fehlt noch eine einfache Anwendung und die Schwankungen sind zu hoch.
Die dahinterliegende Blockchain Technik ermöglicht grundsätzlich aber viele Anwendungen, bei denen es auf Fälschungssicherheit ankommt, z.b. könnte ein digitaler Impfpass mit der Blockchain entwickelt werden.

Member

Ich bijn seit Anfang 2017 in diversen Cryptos invetiert und habe immerr wieder nachgekauft. Es ist ein super interessantes Ökosystem.
In den USA wird über Bitcoin und Co in den ganz normalen Wirtschaftssendungen gesprochen. Wir hinken da mal wieder hinterher und nachher machen hier viel zu wenige Leute mit bzw. Lassen sich Chancen entgehen.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, daß die Kryptowährungen zur Zeit nur was für IT affine Nerds sind. Der normale Nutzer ist mit Begriffen wie Blockchain, Miner, Cold Wallet, Hot wallet einfach überfordert. Wenn man die

Also ich komm damit bestens zurecht: Blockkette, Bergmann, kalte Brieftasche, heiße Brieftasche.... das ist was auf Handwerkerniveau und nimmt dem Ganzen diese Pseudo Exclusivität.

Aber als Bermann irgendo dort unten in nem schwarzen Tunnel nach was imaginärem zu schürfen, dass ich bei Tageslicht nicht sehen kann -- und dann kann der Schacht auch noch einstürzen: nix für mich. ;-)

Member

Member hat gesagt:
Ja bei Geldtransfer. Aber bei ihm hat es ja angeblich auch lange gedauert um ein Ticket zu bezahlen.
Keine Ahnung welchen Zahlungsanbieter er genutzt hat um Geld nach Indonesien zu schicken.
Seine Hausbank wäre wohl was die Zeit angeht die schlechteste Wahl.

Visa oder Mastercard. AirAsia Ticket für eine Freundin von Indonesien nach Phuket...ging nicht, musste erst anrufen, Persoscan schicken etc obwohl ich das alles von Deutschland aus gemacht habe.
Die Antifraud-Systeme sind schon wichtig für einige Leute die sich nicht so gut im Internet auskennen, aber für die anderen ist es nervig. Das wäre mit Krypto viel einfacher und schneller gegangen.

Der normale Nutzer muss sich mit Blockchain, Miner, Cold Wallet, Hot wallet doch nicht auseinandersetzen, das war vielleicht 2017 noch so, mittlerweile gibts genügend gute Seiten die einem dies abnehmen, wie z.B. nuri (ehemals Bitwala)

Member

Member hat gesagt:
Visa oder Mastercard. AirAsia Ticket für eine Freundin von Indonesien nach Phuket...ging nicht, musste erst anrufen, Persoscan schicken etc obwohl ich das alles von Deutschland aus gemacht habe.
Die Antifraud-Systeme sind schon wichtig für einige Leute die sich nicht so gut im Internet auskennen, aber für die anderen ist es nervig. Das wäre mit Krypto viel einfacher und schneller gegangen.
Seit Vietnam Airlines PayPal wieder abgeschafft hat, landet jede zweite Buchung im Fraud bei denen und man muss das manuell bestätigen. Es ist schon echt nervig.

Member

Deutschland hat noch ein wenig Nachholbedarf bei Kryptowährungen.
Mein Onkel versucht gerade seine Kryptowährungen korrekt zu versteuern.
Da die Lage nach deutschem Recht nicht klar geregelt ist, muss er einen Steuerberater und Rechtsanwalt hinzuziehen.
Hätte auch keiner gedacht, dass Kryptowährungen Arbeitsplätze sichern.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Da die Lage nach deutschem Recht nicht klar geregelt ist,

Gilt die Regel "Ein Jahr halten und danach Gewinn komplett steuerfrei" nicht mehr?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten