Ich habe bis jetzt noch nie direkt Kryptowährungen gehandelt.
Sondern den einfachen Weg über strukturierte Produkte von Swissquote gehandelt. Mit jeweils 10 div. Währungen pro Struki.
Das Einfache, Kauf mit einem Klick wie eine Aktie, das man ohne spezielle Einrichtung, wie das eröffnen eines Kontos z.B. bei Coinbase, Wallet, etc. hat.
Bringt natürlich auch Nachteile mit sich. Für mich vor allem, das tiefe Handelsvolumen und dadurch schlechte Liquidität.
So kann ich zum Teil kaum Handeln, da keine Gegenparei vorhanden ist. Oder eventuell zu sehr schlechten Kursen.
Wie ich das eigentlich nicht akzeptieren kann.
An der Börse bin ich es gewohnt, wenn nötig, ein Geschäft sofort abzuschließen.
Mir ist also schon klar wo das Problem liegt!
Nun die Strukis, liegen mir eigentlich bei den Kryptowährungen sehr gut. So habe bis Dato noch immer mit gutem Gewinn Verkauft.
Gibt es da bei euch vielleicht Vorschläge wo das es mit diesen Produkten, ein gutes Handelsvolumen vorhanden hat. Wie an einer internationalen Börse.
Es scheint mir das diese Strukis, National oder auch International, leider noch zu wenig bekannt sind.
Obwohl es gerade für den Laien sehr einfach zu handhaben ist. Und sich für den Einstieg in diese Welt. Geradezu anbietet.
Oder bleibt mir am Ende nichts anderes übrig, als tatsächlich direkt, an einer Kryptowährung Börse handeln muss?