Kryptowährungen

Member

Member hat gesagt:
Warte jetzt auf meine Einzahlung aufs Kraken Konto...
Etwas spät, aber je nach Coin noch nicht zu spät.

Dass Bitcoin ein neues Allzeithoch erreicht hat, brauche ich hier ja nicht erwähnen ;)
Es ist nie zu spät. Irgendwann sollte jeder damit anfangen.

Member

Member hat gesagt:
Es ist nie zu spät. Irgendwann sollte jeder damit anfangen.
Da stimme ich dir prinzipiell zu. Aber informieren, gerade auch über die Zyklen, sollte man sich schon vorher.
Einen Einstieg in Bitcoin kurz vor dem Gipfel (wann auch immer der in diesem Zyklus sein wird) sollte man sich z.B. verkneifen.

Member

Ich lese hier nur aufmerksam mit und halte selber keine Krypto, weil ich nach Recherchen eben davon ausgehe, dass der Zyklus bald vorbei sein wird. Eine Glaskugel habe ich natürlich auch nicht. Leider zu spät mit dem Thema befasst.

Member

@Florice Dachte echt du wärst schon mit dabei. Man hat zuletzt immer wieder von Leuten gehört, es wäre zu spät zum Einsteigen und alles schon zu teuer.
Dabei gab es beim Bitcoin/Ethereum vor kurzem noch Kaufkurse und bei manch mittelgroßem Coin ist auch noch einiges möglich.
Wollte von der Sache auch lange nichts wissen. Erst die Testläufe mit den ETNs, haben mich angefixt.
Man muss sich erst daran gewöhnen. Bei Aktien freu ich mich über zugewinne in Prozent.
Bei den Kryptosachen wird nicht in Prozent, aber in Faktoren (x) gemessen. (Achtung, die x gehen nach oben und unten)

Wenn du jetzt nicht mehr einsteigen willst - in einem dreiviertel Jahr bis Jahr, sollten sich viele Werte wieder auf ein xtel reduziert haben.
Dann gezielt kaufen und ein paar Jahre halten. Das wäre mein Plan.

Member

Member hat gesagt:
@Florice Dachte echt du wärst schon mit dabei. Man hat zuletzt immer wieder von Leuten gehört, es wäre zu spät zum Einsteigen und alles schon zu teuer.
Dabei gab es beim Bitcoin/Ethereum zuletzt noch Kaufkurse und bei manch mittelgroßem Coin ist auch noch einiges möglich.
Wollte von der Sache auch lange nichts wissen. Erst die Testläufe mit den ETNs, haben mich angefixt.
Man muss sich erst daran gewöhnen. Bei Aktien freu ich mich über zugewinne in Prozent.
Bei den Kryptosachen wird nicht in Prozent, aber in Faktoren (x) gemessen.

Wenn du jetzt nicht mehr einsteigen willst - in einem dreiviertel Jahr bis Jahr, sollten sich viele Werte wieder auf ein xtel reduziert haben.
Dann gezielt kaufen und ein paar Jahre halten. Das wäre mein Plan.
Das ist auch mein Plan 😉
Ich hatte mal für kurze Zeit ein bisschen in Bitcoin investiert, hab das dann doch lieber in Aktien gesteckt und jetzt dazugelernt. Besser spät als nie.

Member

Die Überweisung zu Kraken war problemlos und hat nur einen Werktag gedauert.
Ist erstmal ein komisches Gefühl, Geld auf irgendein Konto zu überweisen, aber letztendlich hat's wie immer funktioniert.

Vorhin dann endlich Cardano (ADA) gekauft - nach Marktkapitalisierung zur Zeit viertgrößter Coin.
Verkauf dann voraussichtlich Januar 22.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich bin noch bei crypto.com und bittrex registriert, beide Plattformen funktionieren gut und tun was sie sollen. Bei crypto.com hatte ich mich vor über einem Jahr registriert, eigentlich mehr wegen der Kreditkarte, die staking Anforderungen waren damals sehr gering. Ich musste damals nur 150$ in CRO staken um die Kreditkarte kostenlos zu bekommen. Auf Umsätze mit der Karte bekomme ich 2% cashback auf alles und zusätzlich Spotify Premium umsonst. Die Spotify Gebühr wird normal eingezogen und sofort danach in CRO wieder gutgeschrieben. Die 2% cashback kommen ebenfalls in Form von CRO aufs Konto. Die so erhaltenen CRO lassen sich gratis in andere coins transferieren (meißtens bitcoin bei mir). Ebenso läßt sich die Karte mit cryptos aufladen....

Mittlerweile muss man für die Karte 400$ an CRO staken, für die nächst bessere 4000$, dann gibt es 3% cashback und zusätzlich noch netflix cashback.

Weiß nicht ob ich das zu den Konditionen heute noch machen würde, bei 150$ damals war das ein nobrainer.

Member

Bezüglich guter und vor allem seriöser Plattformen zum Handel mit Cryptos kann ich auch das österreichische Unternehmen Bitpanda sehr empfehlen! Die App dazu läuft wirklich rund und ist sehr übersichtlich gestaltet!

Neben einer großen Zahl an Cryptos kann man auch Aktien sowie Edelmetalle traden. Besonders interessant finde ich auch die angebotenen Crypto Indizes!

Member

Ich finde, dass BitPanda bei Sparplänen relativ teuer ist. Bei mir hat eine Auszahlung auch mal 2-3 Tage gedauert.

Member

Hab auch Bitpanda für diverse, kleinere Altcoins.

Meine eigenliches Krypot-Portfolio läuft aber bei Bison. "Börse Stuttgart" war für mich irgendwie ein psychologischer Faktor. Auch wenn ich weiß dass es Quatsch ist und ich eigentlich am besten ne eigene Wallet anlegen sollte lässt mich das ruhiger schlafen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten