Kryptowährungen

Member

Da könnte man auf jeden Fall was machen. @Kelle meinte in Norwegen sei es nicht so ohne weiteres möglich Kryptowährungen zu kaufen. Der Staat unterbindet, das Geld irgendwo eingezahlt werden kann wo man es in Krypto anlegen kann. Dieses Restrisiko besteht einfach.

Member

Member hat gesagt:
Da könnte man auf jeden Fall was machen. @Kelle meinte in Norwegen sei es nicht so ohne weiteres möglich Kryptowährungen zu kaufen. Der Staat unterbindet, das Geld irgendwo eingezahlt werden kann wo man es in Krypto anlegen kann. Dieses Restrisiko besteht einfach.
Das finde ich wiederum gut. Also gut in dem Sinne, dass es nachvollziehbar sein muss, von welchen Konten Gelder in zentrale und dezentrale Börsen geflossen sind. Nur so kann der Staat anfallende Steuern eintreiben. Auch hält es Manipulationen in Grenzen, weil ganz verhindern ist es ja leider nicht möglich.

Member

Nein … ich sage nur das jede staatliche Organisation die groß genug ist den Bitcoin relativ simpel zerstören kann … das die Hemmschwelle in das Internet einzugreifen relativ gering ist … sollte jedem ja seid Snowden klar sein

Member

Member hat gesagt:
Nein … ich sage nur das jede staatliche Organisation die groß genug ist den Bitcoin relativ simpel zerstören kann … das die Hemmschwelle in das Internet einzugreifen relativ gering ist … sollte jedem ja seid Snowden klar sein

🙋

Member

Beispiel für gelungene 51% Attacken zum Beispiel Bitcoin Gold

Crytos haben genauso wie alle technischen Systeme schwächen … diese können ausgenutzt werden um das System unbrauchbar zu machen und somit wertlos

Member

Member hat gesagt:
Die Banken unterbinden es mit KK Karten Cryptos zu kaufen.
Aber mit Überweisung geht es bei Händlern die vom Norwegischen Staat anerkannt sind.

Es geht bestimmt auch über irgendwelche Umwege.

Mittlerweile bin ich aber froh nicht auf den Zug aufgesprungen zu sein.

Member

Member hat gesagt:
Das klingt jedenfalls nicht so toll.
Nein … der BTC steht in spätestens 2 Monaten bei mindestens 400000€ … sei doch mal etwas optimistisch 🤣

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten