Kryptowährungen

#1.111  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt auf jeden Fall Parallelen. Denke bei Krypto ist es eher die Subprime Krise on Steroids, weil die zur Absicherung hinterlegten Krypto viel stärker gefallen sind als die damaligen hinterlegten Immobilien.
Je tiefer der Kurs fällt, desto mehr Margincalls werden kommen.
Auch der Zusammenbruch des Terra Networks hat wohl eine Kettenreaktion ausgelöst, das nun die DeFi Player Celsius Network und Babel Finance umfasst, sowie den 3 Arrow Krypto Hedgefond. Wir es aussieht wird es dabei nicht bleiben und wenn die Wallets bei dem Krypto Börsen in Gefahr sind, dann wird es wohl so etwas wie einen Bankrun geben.
Definitiv nicht vergleichbar mit der Subprime-Krise. Bei den Subprime gab es nämlich zumindest irgendeinen intrinsischen Wert. Ein Schuldner. Eine Immobilie.

Im Gegensatz zu Tulpen sehen BTC&Co nicht einmal gut aus. Nur Glauben. Sonst nix.

#1.112  

Member

Das ist das Problem deswegen würde es auch nicht den klassischen Boden geben, wie bei Aktien oder Immobilien.

Von "to the moon" zu "ungespitzt in den Boden gerammt" in gerade einmal 8 Monaten.

#1.114  

Member

Ich hatte mich ja mal bei einer Staking Plattform angemeldet, war wärmstens empfohlen mit super Renditen beim Staking... ab 50$ Invest hätte man auch 30$ Bonus bekommen.
Hab mich erstmal damit begnügt, die Lernspiele zu machen und mir mit 10 bekommenen $ das Ganze anzuschauen, 30% Rendite und ein Jahr zuvor 50% klang irgendwie zu schön um wahr zu sein, bei Realzins von - 2,5%.
Hab eben neugierig mal geguckt, wie der Stand meiner 10$ bei 30% Rendite p.a. ist... Hab so das Gefühl, bei den Altcoins allgemein sieht es noch härter aus als im BTC.
Bei mir kein Schaden, aber woher ich die Empfehlung habe, da waren so rund 50T € im Feuer... kann man sich ja grob ausrechnen, wie dieses Jahr die Renditen aussehen werden, wenn da kein krasser Rebound kommt...
Gestartet April/Mai, gestaked bei 34% p.a. Ausgang 10$ 😁
Wenn da Leute Lunte gerochen haben und ihr freies Kapital genutzt haben, um Rendite zu machen... das ist ein harter Gong by Realität
Anhang anzeigen Screenshot_20220618_234722.jpg
Edit: Hab die Grafik mit der richtigen Übersicht ersetzt. Hier sieht man auch jetzt schon den Aufwärtstrend durch @Tangente s Investition... hoch innerhalb von Minuten von 2,69 auf 2,75 👍

Zuletzt bearbeitet:
        #1.115  

Member

Es ist wichtig bei solchen Sachen mit einem Totalverlust zu rechnen. Alt-Coins werden es immer schwerer haben wie BTC/ETH.

Warten wir ab.

#1.116  

Member

Mal sehen, was mir der gestrige Einkauf (ich war besoffen) jetzt bringt 😅🤪

Mit Bitcoin kann man (hoffe ich) nichts falsch machen. Meine altcoins (vor allem Sol) ist weniger als die Hälfte wert. Ich hatte ja bei 80 nachgekauft 🙄

#1.117  

Member

Was ist eigentlich aus deinem crypto.com Investment geworden? @Tangente du warst doch mal ganz begeistert von deren Coin

#1.118  

Member

Member hat gesagt:
Was ist eigentlich aus deinem crypto.com Investment geworden? @Tangente du warst doch mal ganz begeistert von deren Coin
Absturz total. Das Einzige, was mir geblieben ist, ist deren Kreditkarte, mit der ich kostenlos Amazon Prime, Netflix und YouTube Premium schauen kann. Ach ja, und du kommst damit kostenlos weltweit in die Lounges. Na ja, wer es braucht.

Trotz großer Investitionen (Werbung) hat der Coin es nicht Mal auf eine 1 vor dem Komma geschafft 🤬

Update, gerade kam eine E-Mail von denen rein:
The crypto markets tumbled this week, as they have in the past. The difference this time is, practically every other market fell too. That’s because of an unprecedented mix of macro-economic factors: from the U.S. Federal Reserve hiking rates at a pace not seen in three decades, to the lingering effects of a global pandemic and unrest in Europe.

But short-term market action shouldn’t distract from long-term technological progress. This week alone, Bank of America found bullish consumer sentiment for crypto payments, major institutions continue to invest in DeFi, and US$1 billion in crypto remittances have been processed within the Mexico-U.S. corridor this year. The technology continues to find critical uses, no matter what the markets are doing.

Ich übersetze kurz:
Bla bla bla, die Märkte werden wieder steigen. 🧐

Zuletzt bearbeitet:
        #1.119  

Member

Member hat gesagt:
Mit Bitcoin kann man (hoffe ich) nichts falsch machen
Das stimmt und ich denke Ethereum ist auch noch recht safe. Von den anderen Altcoins (oder besser gesagt shitcoins) würde ich wenn überhaupt nur minimal investieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten