Kryptowährungen

#1.251  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eben den Eindruck, Du weisst nicht wirklich, worüber Du redest. Sonst hätte ich nicht gefragt. Substanzloses Bashing eben.
Hmm kann es sein das du nicht lesen oder verstehen willst.

Totgesagte leben länger. Ist dir dieses Sprichwort bekannt? Oder verstehst du nur dessen Bedeutung nicht.
Einige oder viele sagen Kryptos werden untergehen, Kryptos wären also dem Tode geweiht. Was habe ich gesagt?

Das ist keinesfalls Bashing.
Denk einfach noch einmal drüber nach.

Und zum sinkenden Schiff hast du den Artikel gelesen und verstanden?

Da geht es um Kriminalinelle denen jetzt alles auf die Füße fehlt.
Umgangssprachlich sagt man dann die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Das einzige was dir in beiden Fällen einfällt ist mich des Bashing zu beschuldigen.

Klasse Denkweise.

Steht natürlich im extremen gegsatz zu dem letzten Satz den ich in dem von dir nur teilweise zitierten Beitrag geschrieben habe.

Aber hey nichts anderes bin ich von einigen Hardcore Krypto Jüngern gewohnt. Die verstehen nicht einmal was sie lesen und tun alles als Bashing oder Blödsinn ab.

#1.252  

Member

Member hat gesagt:
Hmm kann es sein das du nicht lesen oder verstehen willst.

Totgesagte leben länger. Ist dir dieses Sprichwort bekannt? Oder verstehst du nur dessen Bedeutung nicht.
Einige oder viele sagen Kryptos werden untergehen, Kryptos wären also dem Tode geweiht. Was habe ich gesagt?

Das ist keinesfalls Bashing.
Denk einfach noch einmal drüber nach.

Und zum sinkenden Schiff hast du den Artikel gelesen und verstanden?

Da geht es um Kriminalinelle denen jetzt alles auf die Füße fehlt.
Umgangssprachlich sagt man dann die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Das einzige was dir in beiden Fällen einfällt ist mich des Bashing zu beschuldigen.

Klasse Denkweise.

Steht natürlich im extremen gegsatz zu dem letzten Satz den ich in dem von dir nur teilweise zitierten Beitrag geschrieben habe.

Aber hey nichts anderes bin ich von einigen Hardcore Krypto Jüngern gewohnt. Die verstehen nicht einmal was sie lesen und tun alles als Bashing oder Blödsinn ab.
Wenn Du den oben verlinkten Artikel zum Thema 3AC gelesen hast, ist dir sicher klar, dass es sich sowohl bei 3AC als auch bei allen Marktteilnehmern, die hier aufgrund geplatzter Kredite in Probleme geraten sind, um zentralisierte FinTech Firmen handelt, die kein vernünftiges Risk Mamagement hatten und Kredite an 3AC ohne oder mit zuwenig Sicherheiten gegeben haben.
Ebenfalls als Kreditgeber von 3AC aufgetretene dezentrale DeFi Protokolle sind dagegen ungeschoren aus dieser Sache herausgekommen, da hier das in SmartContracts definierte Risk Management funktioniert hat: Kredite gegen genügend Sicherheiten vergeben, Sicherheiten nach nicht erfülltem Margin Cal automatisch verkauft um den Kredit zurückzuerhalten.

Demzufolge halte ich es für sehr gewagt, alles als "Krypto" über einen Kamm zu scheren und dies hier als totgesagt zu erklären.

#1.253  

Member

Member hat gesagt:
Fortsetzung meines posts vom 09.07.2022, Beitrag #1.241

… mit etwas Verzögerung geht es hiermit weiter, Danke für Eure Geduld ...

Info vorab: Mein Regelwerk bei der Charteinstellung mit Monatskerzen sind:

1. Um den großen Überblick zu erhalten verwende ich Monatskerzen über 5-Jahre

2. als eine Form der gleitenden Durchschnitte verwende ich den Keltner-Kanal (weiter im Text mit KK) in der 21er Einstellung mit Toleranz 3%; Nebenkriterium: wenn die Kurse in einem aufwärtsgerichteten KK verlaufen, dann sind diese eher „neutral“ zu werten, es sei denn diese brechen nach oben oder unten aus.

Alle Kurse, die über dem oberen Keltner-Band liegen (grün) sind bullish und
alle Kurse, die unter dem unteren Keltner-Band liegen (rot) sind bärisch.

3. Desweiteren verwende ich den KAMA-Indikator („Kaufman's Adaptive Moving Average“) in der Standardeinstellung; liegen die Kurse über diese Linie dann ist das das bullisch-ste aller Hinweise (idealerweise gleichzeitig gepaart mit Kursen über dem oberen Bandes des KK).
Schliesst die Monatskerze unter den Tiefs der 2 vorhergehenden Monaten und gleichzeitig unter dem KAMA → dann erfolgt mein EXIT !

Nun zu meiner augenblicklichen Einstellung zum Bitcoin (BTC):
Anhang anzeigen 08.07.2022 - 5_Jahre_Bitcoin.jpg
Aktuell liegen wir beim BTC in der Darstellung mit Monatskerzen unter dem oberen (grün) und unteren Band (rot) des KK's, also nicht in der „neutralen“-Zone (die zwischen diesen beiden Linien in einem Aufwärtstrend verlauft, liegt), sowie des GD in Form des gleitenden Durschnittes KAMA in blau. Somit Umfeld → Bärisch !

M.a.W. der obere Bereich befindet sich bei 54.858 $ (08.07.2022) in grün, unteres Band (rot) verläuft am 08.07.22 bei 25.950 $, d.h. bei allen Kursen, die unter dem roten Band liegen muss mit Abverkäufen gerechnet werden (siehe auch das Verkaufssignal KERZE JUNI 2022 - auch liegt der Schlusskurs Juni '22 unter den Tiefs der Mai- und April-Kerzen !; ebenso liegt der Kurs weit weg vom 08.07.22er KAMA-Kurs (43.492 $); daneben muss die support-Zone bei ca. 20.000 $ USD halten ! - - Also ziemlich bärisch die Gemengelage !!

LONG sollte erst darüber nachgedacht werden, wenn der Monats-Schlusskurs idealerweise von unter dem roten Band des KK kommend mit der Monatskerze über diese schließt, erst dann könnte man darüber nachdenken vorsichtig Longpositionen einzugehen (wichtig auch dann: falls die letzte abschließende Monatskerze unter den Tiefs der vorhergehenden 2 Kerzen schließt müsste über ein Exit nachgedacht und ggf. gehandelt werden und das Long-Szenario wäre obsolet und man müsste auf die nächste Gelegenheit warten).

FAZIT: im Augenblick gibt es m.M.n. keinen Grund „Long“ zu gehen, d.h. BTC zu kaufen, erst mit Stand Ende JULI 2022 müsste darüber neu entschieden werden.

Gruß
Peter

Anmerkung: diese meine Einschätzung stellt keine Anlageberatung dar, auch keine Handelsempfehlung !! Eigene Investments erfolgen auf eigenes Risiko und Gefahr !!
Naja, dieses Technical Analyse Spiel ist sowas wie Astrologie für Männer ;)

#1.254  

Member

Member hat gesagt:
Aber hey nichts anderes bin ich von einigen Hardcore Krypto Jüngern gewohnt.
Von denen gibt es hier glaube ich wenige.

Member hat gesagt:
Die verstehen nicht einmal was sie lesen und tun alles als Bashing oder Blödsinn ab.
Mir hat ein Member hier mal vorgeworfen, ich würde Gold-Bashing betreiben, dabei hat es sich nur um eine einfache Aussage gehandelt,
die auch nachprüfbar gewesen wäre. Auf meine Nachfrage war dann Stille im Walde.
Es ist auffällig, wie oft mittlerweile Wörter wie Bashing, Fanboys, Jünger usw. verwendet werden.
Das sind Worte, die Leute benutzen, um andere abzuwerten.
Dass YamNua und du auf einer Linie sind und sich gegen Krypto positionieren ist das eine, aber teilweise habt ihr eine ziemlich aggressive Sprache drauf.
Mich wundert es daher nicht, wenn sich jemand daran stößt.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.255  

Member

Ich hab heute meinen monatlichen Einkauf getätigt. Bitcion und Ethereum.

#1.256  

Member

Member hat gesagt:
Von denen gibt es hier glaube ich wenige.

Mir hat ein Member hier mal vorgeworfen, ich würde Gold-Bashing betreiben, dabei hat es sich nur um eine einfache Aussage gehandelt,
die auch nachprüfbar gewesen wäre. Auf meine Nachfrage war dann Stille im Walde.
Es ist auffällig, wie oft mittlerweile Wörter wie Bashing, Fanboys, Jünger usw. verwendet werden.
Das sind Worte, die Leute benutzen, um andere abzuwerten.
Dass YamNua und du auf einer Linie sind und sich gegen Krypto positionieren ist das eine, aber teilweise habt ihr eine ziemlich aggressive Sprache drauf.
Mich wundert es daher nicht, wenn sich jemand daran stößt.

Ist was dran, die Fronten scheinen relativ verhärtet. Krypto spaltet, nur schade dass da trotzdem Strom verbraucht, statt generiert wird 😊

Jeder der das kauft und sich des Risikos bewusst ist, wird schon seine Gründe haben. Ob berechtigte Gründe und ob man vielleicht sogar trotzdem reich wird, wenn die Gründe nicht so gut sind wird man ja sehen.

Würde es auch versuchen, würde ich die Investmentstory kaufen... ich kauf aber lieber andere, die ich verstehe... schließe nicht aus, dass die vielleicht andere genauso kritisch sehen würden.

Konstruktive Diskussion scheint aber hier schwierig, dafür müsste man mehr die sachliche Ebene und Argumente nutzen... frustriert vielleicht auch, wenn dieser Einstieg regelmäßig scheitert.
Ich warte immer noch auf einen Artikel oder eine Story, die mich überzeugt, mal irgendwo einzusteigen...

#1.257  

Member

Member hat gesagt:
Ist was dran, die Fronten scheinen relativ verhärtet.
Ich hatte gedacht das ändert sich mit der Zeit... aber so einfach ist es nicht.

Member hat gesagt:
Krypto spaltet, nur schade dass da trotzdem Strom verbraucht, statt generiert wird 😊
Für Bitcoin ist der Stromverbrauch hoch, bei ETH sollte es immerhin noch in diesem Jahr weniger werden.

Member hat gesagt:
Jeder der das kauft und sich des Risikos bewusst ist, wird schon seine Gründe haben.
Die normalen Coins eignen sich wegen der hohen Volatilität nicht zum Bezahlen, also ist es für viele nur Spekulationsobjekt.

Member hat gesagt:
Würde es auch versuchen, würde ich die Investmentstory kaufen... ich kauf aber lieber andere, die ich verstehe... schließe nicht aus, dass die vielleicht andere genauso kritisch sehen würden.
Kritisch sein ist immer gut. Ich war vor meinem ersten Testkauf extrem kritisch, aber die schnellen Zuwächse haben mich überzeugt. Aktuell sieht es anders aus und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Member hat gesagt:
Konstruktive Diskussion scheint aber hier schwierig, dafür müsste man mehr die sachliche Ebene und Argumente nutzen... frustriert vielleicht auch, wenn dieser Einstieg regelmäßig scheitert.
Es gibt Leute wie Rotgras, die so tun als wollten sie diskutieren und dann nicht auf Rückfragen etc. reagieren. Da sollte man dann nicht mehr antworten, weil diese Leute nur gebauchpinselt werden wollen.

Member hat gesagt:
Ich warte immer noch auf einen Artikel oder eine Story, die mich überzeugt, mal irgendwo einzusteigen...
Man kann auch mit anderen Spekulationen Spaß haben. Die schiere Masse an Coins ist meiner Meinung nach sinnlos. Die Story von vechain hatte einen Verwandten überzeugt... im Gegensatz zu meinen Investitionen, hat sich sein Einsatz darin bezahlt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.258  

Member

Member hat gesagt:
Also ... ja ... ich stehe der Zukunft der Cryptos halt etwas skeptisch gegenüber ... ist nicht meine Absicht dabei aggressiv rüber zu kommen ... hab ich glaube ich auch geschrieben, jeder ist hier erwachsen und macht mit seinem Geld was er will.
Ich denke aber das es wichtig ist ... trotz des langen "Hypes" beide Seiten zu beleuchten ... auch aus technischer Sicht ... genauso wie aus Sicht eines "Investors" ... mir sind selbst einige sehr traurige fälle bekannt, die sich ( aus in meinen Augen Dummheit und Gier ) massiv in Cryptos und deren Möglichkeiten verspekuliert haben. Deshalb wahrscheinlich auch manchmal meine etwas drastischeren Worte. Wobei ich der ganzen sogenannten W3 Branche noch skeptischer gegenüber stehe als dem Bitcoin und meinetwegen Ether selbst ... letzten Endes wird aber in meinen Augen die Branche ( nennt sie FinTechs / DeFi ... what ever ) aber den Bitcoin mit in den Tot reißen

#1.259  

Member

Ich mach weiter DCA in BTC, hat seid 2017 funktioniert und die Zyklen sind meiner Meinung nach weiterhin intakt, allerdings flacher.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten