Member hat gesagt:
Mein Bauch sagt mir, der Rücksetzer wird nicht kommen. Im Moment gibt’s positive Signale am Verhandlungstisch. Es wird geredet und Einigungen scheinen zumindest wieder möglich. Getreideausfuhr und Kaliningradkonflikt.
Meine Prognose sieht sehr düster für die Winter Zeit aus.
Wir haben momentan so viele Probleme. Die sich in der nächsten Zeit. Mit Herbst beginn zusätzlich stark vergrößern.
Krieg, Corona, Lieferanten Kette Engpass, ganz zu schweigen, das gewissen Teilen Europas im Winter das Gas und damit der Strom ausgeht. Eventuell Strom fressende Industrien, dicht machen müssen. Das Volk beginnt zu frieren. Der Krieg und dessen Auswirkungen kommt in der eigenen Wohnung an. Wir spüren plötzlich sogar körperlich. Man da stimmt etwas ganz und gar nicht!
Damit sehe ich den Aktien Markt im Verlauf des Winters bei Minus 10 bis 20%.
Die Kryptos noch mal bis zu 50% im Minus.
Zu Schwarz gemahlt?
Ich hoffe schon. Danach kann man sich eigentlich nicht ausrichten.
Die einzigen zwei Faktoren die mich positiv stimmen. Das wir schon stark gesunken sind.
Und das wir überall im Westen fast eine Vollbeschäftigung haben.
Sollte nur ein zwei Sachen, meiner negativ Argumente nicht zutreffen. Kann es sein das wir bis in den Frühling mit einem blauen Auge davon kommen.
Eigentlich müsste ich nach meiner eigenen Zukunft Aussichten bis in den Frühling.
Sobald wie möglich, sämtliche meine Anlagen bis Anfang Herbst verkauft haben.
So wie ich es korrekter weisse. Vor einem Jahr gemacht habe. Da pfiffen es die Spatzen auch von den Dächern. Alle Börsen lagen da aber sehr hoch.
Das sieht jetzt ganz anders aus. Mein Kopf und die Logik sagt wieder: raus
Mein Bauch: bleib dieses mal. Geh das Risiko ein...