Kryptowährungen

#1.421  

Member

Meine beiden Limit Order, 18k beim Bitcion und 1,2k bei Ethereum drücken nun den Durchschnittspreis.

Was hab ich gelernt? Nächstes Mal jeweils zwei Limit Order setzen und ruhig ein wenig optimistischer sein. Bleibt der Preis so weit unten kaufe ich vielleicht noch mal nächsten Monat nach. Ansonsten Limit Order und auf schlechte Nachrichten warten.

Kurze Frage, Ledger. Welchen und wo kauft man den am besten. Nicht das mir ein manipuliertes Gerät untergejubelt wird.

#1.422  

Member

Ich bewundere eure Zuversicht. Mit ftx ist gerade die zweitgrößte Cryptobörse pleite gegangen uns es vermehren sich die Gerüchte, daß wohl Veruntreuung und sogar Betrug von Anlegergeldern im größeren Umfang stattgefunden hat. Wenn sich diese Gerüchte bestätigen, befürchte ich eher deutlich tiefere Kurse als einen schnellen Rebound.

#1.423  

Member

ftx war nur die viertgrößte und vorallem durch Derivate- und Leveragehandel aufgefallen. Auf solche Börsen kann man ruhig verzichten, es sollte den BTC überhaupt nicht betreffen und es hat ja auch schon eine Erholung begonnen...

#1.424  

Member

Mit solchen Rücksetzen muss man die nächsten Jahre immer Mal wieder Rechnen.

Sprich, Gewinne Realisieren, die nächste Möglichkeit zum Wiedereinstieg abwarten.
Die kommen bestimmt.

Vor 2 Wochen hatte ich im Kursanstieg meie Etherum kommlett verkauft.
Was mich trotz sehr gutem Einstieg sehr gefuxt hat. Da sie in den folgenden Tagen noch viel stärker angezogen haben.

Jetzt konnte ich schon wieder fast auf dem ursprünglichen Niveau Einkaufen.

Ergo: unbedingt in diesem Umfeld einen gewissen Gewinn mitnehmen.

Nur so kann man über die Zeit auch im jetzigen Umfeld Geld verdienen.

#1.425  

Member

Member hat gesagt:
Vor 2 Wochen hatte ich im Kursanstieg meie Etherum kommlett verkauft.
Was mich trotz sehr gutem Einstieg sehr gefuxt hat. Da sie in den folgenden Tagen noch viel stärker angezogen haben.
Gratulation, alles richtig gemacht. Ich würde dies allerdings als glückliche Fügung sehen und mich über den Gewinn freuen.
Ethereum stand gemäß der Charttechnik, andere Kennzahlen gibt es ja bei den Kryptos nicht, vor einem Ausbruch.
Wäre dieses Black Swan Event mit dem Zusammenbruch von ftx (zumindest für den Kryptomarkt) nicht passiert, hättest du dich wahrscheinlich noch sehr nett geärgert. Nach den niedriger als erwarteten Inflationsdaten gestern, wären die Kryptos sicherlich im Einklang des Gesangmarktes mit zweistelligen Prozentzahlen nach oben geschossen.

#1.426  

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage, Ledger. Welchen und wo kauft man den am besten. Nicht das mir ein manipuliertes Gerät untergejubelt wird.
Ich habe eine BitBox02 und einen Ledger Nano. Bin grundsätzlich mit beiden zufrieden und habe bei meiner Recherche vor dem Kauf auch nichts wirklich negatives über die Geräte gelesen. Bei Ledger wurden vor einigen Jahren mal Kundendaten von deren Internetseite geklaut, das hat aber nichts mit der Sicherheit der Hardwarewallet zu tun.
Ich habe Geräte von zwei Anbietern als zusätzliche Art der Diversifikation. Müsste ich mich für einen entscheiden, würde ich eine BitBox02 nehmen.
Kaufen sollte man die Teile immer direkt auf der Internetseite des Anbieters (shiftcrypto.ch bzw. ledger.com) und bei Lieferung darauf achten, das die jeweilige Versiegelung noch intakt ist. Es wird da aber auch noch explizit drauf hingewiesen, worauf man achten sollte.

#1.427  

Member

Mit dem BitBox02 liebäugle ich auch, welche Version hast du BitBox02 Bitcoin only oder die Multitoken Version?

#1.429  

Member

Realität....🤷‍♂️

BITCOIN

Die Meisten machen Verlust​

Geht es um Kryptoanlagen überschlagen sich Werbungen und Berichte bei der Schilderung fantastischer Gewinne. Tatsächlich aber hat es den Anschein, dass ein großer Teil der Anleger Verluste macht.

#1.430  

Member

Solche Artikel kann man nur nach einem Kursverfall schreiben……. Bin aktuell selbst mit 26% im Minus und kaufe per Sparplan einfach weiter.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten