Kryptowährungen

#1.471  

Member

@YamNua: Danke für deine Einschätzung - vielleicht äußert sich noch ein Member, hilft mir die Sache zu bewerten.

Gruß

sharky

#1.472  

Member

Member hat gesagt:
@YamNua: Danke für deine Einschätzung - vielleicht äußert sich noch ein Member, hilft mir die Sache zu bewerten.

Gruß

sharky
Ich bin da sicher sehr konservativ eingestellt was mein Geld angeht und cryptokritisch .... deshalb sind andere Meinungen sicher wichtig

#1.473  

Member

@sharky Viel kann ich nicht sagen. Binance hat eine große Auswahl an Coins, soll aber von der Bedienung etwas eigenwillig sein.
Ich hatte meinen einzigen echten Kryptokauf über Kraken gemacht und dann auf ein Hardware-Wallet transferiert. Dabei hat man schon ein mulmiges Gefühl, ob alles glatt geht.
Man kann die Coins auch als ETNs kaufen, das geht bei vielen Neo-Brokern einfach direkt im Aktiendepot.
Ich halte auf diesem Wege Bitcoin, Ethereum und Solana. Der Steuervorteil entfällt dadurch allerdings.
Die Handhabung ist aber leichter. Aktuell könnte ich mir nur vorstellen Bitcoin oder Ethereum zu kaufen.
Die Zukunft der Altcoins ist noch weniger sicher, wie die der zwei Platzhirsche.
Natürlich nur meine persönliche Meinung.

#1.474  

Member

Bin da auch bei Lotto, eventuell ist die Chance besser mit Krypto Geld zu machen, bei "ein Vermögen machen" (sofern man nicht zwei reingesteckt hat) kommt dann auch langsam die Wahrscheinlichkeit des 6ers im Lotto zum tragen.
Die Diskussion will ich nicht wieder lostreten, mir fehlt die Werthaltigkeit, daher auch das Vertrauen.
Bei Superdeals von nicht sehr guten Freunden geht es ja meist nicht um den Superdeal für dich, sondern für sie selbst.
Ohne konkret mehr zu wissen, täte ich abraten... wenn du vorhast, selber zu investieren, würde ich aber auf jeden Fall ordentlich Zeit in Vorbildung investieren - bevor du Geld investierst oder Entscheidungen triffst.

#1.475  

Member

Member hat gesagt:
Bin da auch bei Lotto, eventuell ist die Chance besser mit Krypto Geld zu machen, bei "ein Vermögen machen" (sofern man nicht zwei reingesteckt hat) kommt dann auch langsam die Wahrscheinlichkeit des 6ers im Lotto zum tragen.
Beim Lotto ist der Einsatz gering, aber die Gewinnchancen extrem gering.
Bei der Kryptospekulation lohnt sich ein kleiner Einsatz gar nicht. 50€ kann ich verlieren oder das doppelte daraus machen, es reicht jedes mal nur für ne Flasche Scotch.
Mein Einsatz in Krypto liegt beim Gegenwert eines Kleinwagens. Das Geld muss aber entbehrlich sein und darf nicht nach kurzer Zeit wieder gebraucht werden. Anlagehorizont vermutlich jetzt noch mehrere Jahre, Erfahrung an der Börse und Durchhaltevermögen müssen vorhanden sein.

Member hat gesagt:
Die Diskussion will ich nicht wieder lostreten, mir fehlt die Werthaltigkeit, daher auch das Vertrauen.
Ok, dann ist das hier kein Diskussionsbeitrag.

Member hat gesagt:
Bei Superdeals von nicht sehr guten Freunden geht es ja meist nicht um den Superdeal für dich, sondern für sie selbst.
Ohne konkret mehr zu wissen, täte ich abraten... wenn du vorhast, selber zu investieren, würde ich aber auf jeden Fall ordentlich Zeit in Vorbildung investieren - bevor du Geld investierst oder Entscheidungen triffst.
Ein guter Ratschlag. Wenn man den Steuervorteil nicht nutzen will, würde ich zwei ETNs kaufen. Ansonsten gibt es von der Börse Stuttgart noch Bison.
Da war seinerzeit zu viel Andrang, weshalb ich bei der Registrierung nicht durchgekommen bin. Das sollte heute kein Problem sein.

#1.476  

Member

Danke Euch für die Infos und Kommentare. Was ich hier im TAF klasse finde (natürlich die ganzen Stories um unser Hobby) ist das Schwarmwissen auch um andere Themen zu nutzen.

Habt einen schönen Tag & Gruß

sharky

#1.477  

Member

Member hat gesagt:
Danke Euch für die Infos und Kommentare. Was ich hier im TAF klasse finde (natürlich die ganzen Stories um unser Hobby) ist das Schwarmwissen auch um andere Themen zu nutzen.

Habt einen schönen Tag & Gruß

sharky
NFA no financial advise, sollten sich alle drann halten

#1.478  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

kennt von Euch jemand Binance, dbexbit.com, Usdt bzw. kann mit diesen Dingen etwas anfangen?

Ich bin völliger Krypto Laie und bekam da über "einen Kontakt" ein Angebot.

Danke für Eure Hinweise & Gruß

sharky
Hallo Sharky,
hier eine Erkläriung zu usdt

zu dbexbit.com schau dir folgendes an, die Seite existiert erst seit ca 6 Monaten, also vorsicht damit

zu Binance, die gibt es schon länger

Hört sich so and das du auf Binance etwas in usdt umtauschen sollst, nach dbexbit senden und dann eine Haufen Zinsen bekommen sollst....
solche Angebote gibt es seit längerem Massenweise, ich werde meistens auf Telegram von Mädels jeglicher Art damit belästigt, sind für mich keine seriösen Angebote.

...mist, weis ja gar nicht ob ich hier links posten darf, Asche über mein Haupt...

beste Weihnachtsgrüße
Gekko

#1.479  

Member

Member hat gesagt:
zu dbexbit.com schau dir folgendes an, die Seite existiert erst seit ca 6 Monaten, also vorsicht damit
in dem als sehr zuverlässig geltenden Finanzplatz Dubai registriert :iro1: hat man bestimmt gute Chancen die Kohle von der Einlagensicherung zurück zu bekommen

#1.480  

Member

KRYPTOWÄHRUNGEN und Irrtümer.....​

WirtschaftsWoche: Kryptowährungen: Die drei großen Irrtümer der Bitcoin-Anhänger.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten