Kryptowährungen

#1.531  

Member

@Viator wie siehst du die Dezentralität des Bitcoins in Bezug auf die Maintainer … es gibt nur fünf Maintainer des Bitcoin Core … findest du es nicht bedenklich 470 Mrd Dollar in die Hände von 5 Programmierern zu legen?

#1.532  

Member

Member hat gesagt:
@Viator wie siehst du die Dezentralität des Bitcoins in Bezug auf die Maintainer … es gibt nur fünf Maintainer des Bitcoin Core … findest du es nicht bedenklich 470 Mrd Dollar in die Hände von 5 Programmierern zu legen?
Dezentral heißt doch nur das es keinen gibt der über bitcoin bestimmen kann …..im
Rein technischen Sinne …..es ist ein fertiges Projekt wo kein einzelner oder wer sich immer jetzt die Bude zumachen kann …..kein unternehme steckt dahinter also

Selbst wenn die jetzt alle verkaufen werden die freien btc schnell wieder aufgekauft von anderen
Das passiert schon die ganze Zeit im Hintergrund

Außerdem haben solche Wale 🐳 kein Interesse das bitcoin zu tief fällt

Dezentral hat doch nix damit zu tun wer wieviele bitcoin hält ……
Sondern damit das keine Instanz bitcoin. Verbieten kann oder als Wertpapier einstufen kann ….oder beschlagnahmen kann usw

#1.533  

Member

Member hat gesagt:
Wie bedenklich ist es den das blackrock mit die größten Vermögenswerte dieser Welt verwaltet und kontrolliert ???? Da gehts um mehrere Billionen und du redest von 470 mrd 😜🫠🫠🫠

#1.534  

Member

Member hat gesagt:
Sondern damit das keine Instanz bitcoin. Verbieten kann...
Den Bitcoin nicht, aber den Handel damit (mit vorgeschobenem Grund ala Terror/Pedowährung). Und dann wird das Ding ziemlich wertlos.

#1.535  

Member

Member hat gesagt:
Den Bitcoin nicht, aber den Handel damit (mit vorgeschobenem Grund ala Terror/Pedowährung). Und dann wird das Ding ziemlich wertlos.
Das ist ganz großer Quark

Natürlich kann ich bitcoin. Dann trotzdem noch Handel selbst wenn alle Börsen schließen

Nehmlich über Lightning da kann man sich gegenseitig alles über die Blockchain hin und her senden ohne irgend eine Exchange zu brauchen

Dafür brauch man extra Technik Ausstattung die ist aber günstig und einfach zu bekommen
Internet und schon kann man alles versenden an den Empfänger und das kann kein Staat der Welt kontrollieren oder sperren weil keiner die Blockchain sperren kann

mann kann mittlerweile in Deutschland bei einigen goldhändlern sogar so schon bitcoin gegen gold eintauschen 😎

Einfach wallet Adresse eingehen und senden das war’s

Lightning:
Zitat Wikipedia ….
Diese Transaktion ist eine normale Transaktion auf der Bitcoin-Blockchain. Dann verbinden Sie sich mit einem Node im Lightning Network. Diese Verbindung wird als Kanal bezeichnet. Über einen Zahlungskanal können Sie Bitcoin an alle im Lightning Network senden.

Da biste platt wa🐸🐸🐸

Bitcoin ist cool wa 🙈😎

Zuletzt bearbeitet:
        #1.536  

Member

Du hast mich nicht verstanden @Viator …. Die bitcoin Transaktionen werden über eine Software abgewickelt … den Bitcoin Core … diese ist das Herz von Bitcoin …. Und dieser wird regelmäßig gepflegt und geupdated … diese Software dürfen 5 Menschen auf diesem Planeten verändern …. Die Maintainer…. Macht einer von denen einen Fehler oder dessen Git wird gehackt … war’s das mehr oder weniger 🤷🏽‍♂️ deshalb meine Frage wie du in dem Punkt zur dezentralität stehst

#1.537  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich kann ich bitcoin. Dann trotzdem noch Handel selbst wenn alle Börsen schließen

Nehmlich über Lightning da kann man sich gegenseitig alles über die Blockchain hin und her senden ohne irgend eine Exchange zu brauchen
Ganz genau und mehr wird es nicht sein. Du schickst es mir, ich YamNua und er wieder dir. Iwann will aber jmd. Fiatgeld haben und wenn das ein problem ist + mit hohen strafen verbunden wird der preis massiv fallen und ins illegale wandern.

Wenn "Europa" den Handel der Pedo/Terrorwährung mit einer Freiheitsstrafe von mindestens 5 Jahren ahndet, kannst ja dann den Goldhändler zeigen der das annimmt.

#1.538  

Member

Member hat gesagt:
Du hast mich nicht verstanden @Viator …. Die bitcoin Transaktionen werden über eine Software abgewickelt … den Bitcoin Core … diese ist das Herz von Bitcoin …. Und dieser wird regelmäßig gepflegt und geupdated … diese Software dürfen 5 Menschen auf diesem Planeten verändern …. Die Maintainer…. Macht einer von denen einen Fehler oder dessen Git wird gehackt … war’s das mehr oder weniger 🤷🏽‍♂️ deshalb meine Frage wie du in dem Punkt zur dezentralität stehst
Jetzt versteh ich’s

Keine großen Gedanken mach ich mir das weil auch diese sich an die Regeln halten müssen das im white paper von btc steht

Jede Änderung am core bedarf der Zustimmung von 90 % der miner ….somit verteilt sich der Einfluss auf solche eintscheidungen ja auf die gesamte gemeinSchaft und das hat dezentralen Charakter

…..
Aber um Bitcoin Core zu verändern, muss ein BIP-konformer Editor die Zustimmung von mindestens 90 % der Miner erhalten. Erst danach erhalten die Nodes die Möglichkeit, auf eine neue Softwareversion zu aktualisieren.

Zitat…beincrypto.com

#1.539  

Member

Member hat gesagt:
Aber um Bitcoin Core zu verändern, muss ein BIP-konformer Editor die Zustimmung von mindestens 90 % der Miner erhalten. Erst danach erhalten die Nodes die Möglichkeit, auf eine neue Softwareversion zu aktualisieren.
Klar … Theorie … aber jeder Maintainer kann einen Comit eigenständig durchführen …. Deshalb mein Hinweis auf gehackte Git Konten

#1.540  

Member

Member hat gesagt:
Ganz genau und mehr wird es nicht sein. Du schickst es mir, ich YamNua und er wieder dir. Iwann will aber jmd. Fiatgeld haben und wenn das ein problem ist + mit hohen strafen verbunden wird der preis massiv fallen und ins illegale wandern.

Wenn "Europa" den Handel der Pedo/Terrorwährung mit einer Freiheitsstrafe von mindestens 5 Jahren ahndet, kannst ja dann den Goldhändler zeigen der das annimmt.
Dann Kauf am besten keine bitcoin und lass die Finger davon ……..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten