Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#1.551  

Member

Member hat gesagt:
Das ist wohl nur für Leute mit fraglicher Zahlungsmoral eine Begründung.

Nein, Kelle. Es ist doch bekannt, dass politischen Dissidenten in autokratischen Staaten/Diktaturen die Konten gesperrt werden.
Es wurden z.B. auch die Spendenkonten der Covidprotestbewegung in Kanada 2021/22 gesperrt.
Solche Entscheidungen waren immer politisch.

Die Rolle von Bitcoin/Kryptowährungen wird besonders dann interessant, wenn in Zukunft die CBDC kommen (Central Bank Digital Currency) und das Bargeld abgeschafft worden ist. Dann hat die Zentralbank und andere politische Institutionen völlige Kontrolle über das Konto und die Kontobewegungen.

#1.552  

Member

@Kelle
Was isn jetzt wieder?
Ich hab gesagt er soll nicht so auf den Busch haun, und das er v. Geschichte und VWL keine Ahnung hat.
Was ist da bitte eine Anfeindung?
Erklär mir das mal?
Sagt doch er auch andauernd , in jedem Fred, aber wehe man kontert hier auf die gl. Art und Weise wird man wieder verwarnt.
Als Mod sollte man eigentl. neutral sein.

#1.553  

Member

Member hat gesagt:
Nein, Kelle. Es ist doch bekannt, dass politischen Dissidenten in autokratischen Staaten/Diktaturen die Konten gesperrt werden.
Es wurden z.B. auch die Spendenkonten der Covidprotestbewegung in Kanada 2021/22 gesperrt.
Solche Entscheidungen waren immer politisch.

Die Rolle von Bitcoin/Kryptowährungen wird besonders dann interessant, wenn in Zukunft die CBDC kommen (Central Bank Digital Currency) und das Bargeld abgeschafft worden ist. Dann hat die Zentralbank und andere politische Institutionen völlige Kontrolle über das Konto und die Kontobewegungen.
Aha.
Na dann hoffen wir mal das dein Arbeitgeber oder die Rentenkasse dir Bitcoin überweist.
Obwohl wir leben ja gar nicht in einem autokratischen Staat oder einer Diktatur. Dann ist es ja auch egal. Das wir darüber hier reden.

Die werden keine Kontrolle über dein Konto haben, eher mehr Übersicht. Und dir wird auch niemand dein Geld wegnehmen.
Und du wirst die Bargeld Abschaffung wohl nicht mehr erleben.
Ich lebe nebenbei gesagt echt super ohne Bargeld. Und das obwohl das Bargeld nicht abgeschafft wurde.

#1.554  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle
Was isn jetzt wieder?
Ich hab gesagt er soll nicht so auf den Busch haun, und das er v. Geschichte und VWL keine Ahnung hat.
Was ist da bitte eine Anfeindung?
Erklär mir das mal?
Sagt doch er auch andauernd , in jedem Fred, aber wehe man kontert hier auf die gl. Art und Weise wird man wieder verwarnt.
Wir schreiben das Jahr 2023. Man kann auch alles was mit Faxen zu tun hat einfach ignorieren ;-)

#1.555  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube Du hast Dich da etwas in ein Feindbild verrannt .... meiner Ansicht nach war die Aussage von @fax durchaus richtig .... Der Goldstandart wurde "effektiv" abgeschafft ... selbst die Wiki beschreibt 1933 als Abschaffung des Goldstandards in den USA
Die Abkehr der USA vom Goldstandard setzte eine Kettenreaktion in Gang: Kanada (Kanadischer Dollar), Kuba (Kubanischer Peso), ein Großteil der Staaten Mittelamerikas, Argentinien (Argentinischer Peso) und die Philippinen (Philippinischer Peso) lösten sich ebenfalls vom Goldstandard. Diese Maßnahmen verschlechterten die Wettbewerbsposition der letzten verbliebenen Mitglieder des Goldblocks und es kam zu einer Abwertungsspirale

Edit:
Über die Einzelheiten lässt sich sicher streiten ... aber das ist kein Grund jemanden absolute Unwissenheit vorzuwerfen

Zuletzt bearbeitet:
        #1.556  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube Du hast Dich da etwas in ein Feindbild verrannt .... meiner Ansicht nach war die Aussage von @fax durchaus richtig .... Der Goldstandart wurde "effektiv" abgeschafft ... selbst die Wiki beschreibt 1933 als Abschaffung des Goldstandards in den USA

Ja er hatte nicht zu Gänze unrecht, aber er hat es einfach schlecht recherchiert.
Halbe Wahrheit ist nun mal halbe Wahrheit.
Um das geht´s aber nicht, mir gehts um das , daß er hier Narrenfreiheit hat und jeden
durch den Dreck ziehen darf aber sobald man was gegen ihn sagt gibts gleich ne Verwarnung od. wird von dem
Thread ausgeschlossen.

#1.557  

Member

Member hat gesagt:
Ja er hatte nicht zu Gänze unrecht, aber er hat es einfach schlecht recherchiert.
Halbe Wahrheit ist nun mal halbe Wahrheit.
Um das geht´s aber nicht, mir gehts um das , daß er hier Narrenfreiheit hat und jeden
durch den Dreck ziehen darf aber sobald man was gegen ihn sagt gibts gleich ne Verwarnung od. wird von dem
Thread ausgeschlossen.
Ich denke das ist hier OT und sollten wir per PM klären

#1.558  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich kann ich bitcoin. Dann trotzdem noch Handel selbst wenn alle Börsen schließen
Völlig richtig, gibt genug dezentrale Kryptobörsen wie Bisq, kann keine Regierung auf der Welt verbieten und das ist auch gut so.

#1.559  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem liegt in der Zentralisierung.
Das Finanzamt kann problemlos Deine deutschen Konten pfänden, während Du in Thailand bist.
Bargeld über Grenzen zu transportieren ist schwierig.

Und genau das ist für mich der große Vorteil von Bitcoin:
Es ist nicht von einzelnen Servern abhängig.
Es ist keine Kontopfändung möglich.
Ich habe von überall auf der Welt Zugriff, und keiner kann das verhindern.
Ich sehe es gibt hier doch ein paar tafler die Ahnung haben 👍👍

Genau das bitcoin das kann ist schon allein ein hoher intrinsicher wert den hier viele nicht erkennen leider

Gerade für viele die gerne viel Zeit in Thailand verbringen vllt sogar Rente etc . Ist bitcoin intereesssnt da man in Thailand schon so einiges auch mit bitcoin bezahlen kann und es wird immer mehr …

#1.560  

Member

Member hat gesagt:
Solange du Zugang zum Internet hast. Die Akzeptanz von Bitcoin und Co in Geschäften etc immer noch viel zu gering.

Das ist wohl nur für Leute mit fraglicher Zahlungsmoral eine Begründung.

Dafür gibt es Kredit oder Debit Karten.
Du sagst immer noch noch viel zu gering …..im Vergleich zur Kreditkarte ? Ja
Aber im Vergleich von vor 10 Jahren ist ne ganze Menge passiert …..

Also viel zu gering ist relativ und es entwickelt sich alles weiter und das immer schneller was zahlungs Möglichkeiten angeht mit btc ….

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten