Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#2.311  

Member

Falls China den privaten Bitcoinhandel verbieten würde, wäre es auch kritisch, denn viele Kleinanleger kommen aus China. Wäre aber worst-case scenario...

Aber erstmal soll ja ein BC-ETF in Hongkong aufgelegt werden. Das pumpt weiter Kapital und Aufmerksamkeit in den Kryptomarkt. 😀.

Viel nerviger finde ich dann die zukünftigen Preisdiskussionen im Forum, denn viele werden nun ein paar Tausender Gewinn machen und die ggf. in Pattaya verjubeln.....

#2.312  

Member

Member hat gesagt:
Viel nerviger finde ich dann die zukünftigen Preisdiskussionen im Forum, denn viele werden nun ein paar Tausender Gewinn machen und die ggf. in Pattay verjubeln.....
Preisdiskussionen sind doch toll :D
Und was Pattaya angeht: Mir hat es dort vor einem Monat nicht mehr so gut gefallen und ich habe mir fest vorgenommen seltener hin zu gehen.
Die paar Leute aus DACH, die einen Gewinn machen werden, wirst du mit der Lupe suchen müssen. Urlauber aus Indien werden auch zukünftig genügend dort sein.

#2.315  

Member

Einfach einmal einen Beitrag an die Krypto Kritiker hier.
Die nur Negative Kommentare abgegeben.

Obwohl wahrscheinlich kaum einer dieser Personen noch diesen Thread verfolgen dürften.

Ich bin nun das Jahr 3. in Folge, in einzel Krypto Werte investiert.
Also kurz vor Beginn des Krypto Winters.

Ich habe nonstop in kleinen Trachen, obwohl es ständig nach unten ging, weiter Investiert.
Obwohl 99% davon abgeraten haben.
Ok, es waren jetzt nie wirklich riesige Summen.
Aber viel klein Vieh ergibt auch viel Mist.🤪

Minus 80% per Ende 2022. Als ich aus meinen Thai Ferien zurück kam. Mir ist die Kinnlade fast auf Grundeis gefallen.🥴

Kaum einer hat nach gekauft.

Ich dummer Mann ?! 😅
Konnte es einfach nicht lassen.
Habe trotzdem weiter eine bestimmte Summe investiert.
( kleines Geld, weil mir selbst, langsam das dafür reservierte Money ausging😞 )

Dann, mit dem Jahr 2023 Januar hat es leicht angezogen.

Nun war mein Ziel erreicht.

Ich sah die Morgen Röte am Himmel aufziehen.
Seither, habe ich keinen Cent mehr in Kryptos angelegt.

Sondern sehe nur noch zu, wie die gesetzte Saat aufgeht.
Bis heute habe ich nur Buchgewinn. Aber nur schon damit könnte ich mehrere Thailand Ferien finanzieren.

Gewechselt habe ich seitdem, zu indirekten Formen, wie dem Kauf Coinbase, da ich erwartet habe. Das die davon wenn in dieser Firma nicht allzu viel schief geht. ( Wie zum Beispiel, ich glaube diese Woche, als sie wegen dem extremen Handelsvolumen plötzlich an Ihre Limited mit der Software kamen. Aber die Amerikanische Behörde.
Hat sofort gesagt, alles im Griff. Die Konten und Guthaben sind sicher.😅 )

Die Aktie ist zum Glück nicht abgestürzt. Es sieht wirklich danach aus, als ob die Systeme, auch im Backoffice funktionieren.

Nun Kryptos waren für mich immer Spiel Geld.
Nach dem Motto, wie gewonnen, so zerronnen.
Das einzige was ich da sagen kann. Ich bin mit System.

Einer gewissen Reife, eines älteren Mannes da ran gegangen.
Bin, aus Erfahrung von diversen Börsen Crashes, ab der Dotcom Blase, in der ich voll investiert war. An dieses Spiel heran gegangen.

Ich gebe höchstens Strategie Empfehlungen ab.
Ich kenne mich mit Kryptos nach wie vor nicht allzu sehr aus.
Also kann ich da auch keine konkreten Pläne vorstellen, wie man kaufen sollte.

Ergo bin ich in meine Welt der Aktien zurück gegangen.
( Okay die hatte immer, es war eher umgekehrt)

Aber mit diesen, und der strategischen Ausrichtung, die Kryptos ziehen an. Habe ich darauf reagiert.
Dementsprechend wieder in der Voraussicht darauf. Entsprechende Aktie gekauft und im Vergleich zu den Kryptowährungen.
Auch Gewinne mitgenommen. Ergo, nicht nur Buchgewinn.

Kann natürlich sein, das die Krypto Investitionen auch noch in die Hosen gehen.
Respektiv, es noch sehr viele große Schwankungen geben wird.

Man sieht aber langsam wirklich die Morgenröte in der Ferne am Himmel.

Die ganze Szene wird reifer. Sie entschlüpt den Kinder Schuhen. Die gross Investoren steigen ein. Es kommt immer mehr zu Sicherheit.

Es ist so wie ich strategisch angenommen habe, ziemlich gleich wie zurzeit der Dotcom Blase.

Kaum jemand hat wirklich von den Banken daran gebraucht.

Eine Investition in Google war eine Investition, in ein Unternehmen das nur Werbung im Internet macht und damit ganz sicher kein Geld verdienen kann.

Amazon nein da darf man nicht investieren. Die gehen Bankrott ganz sicher.

Meta nur eine Plattform für Studenten. Hoch risiko Investition.

Wie sieht es nun 20 Jahre danach aus?

Ich glaube ich muss das niemandem erklären, man redet heute von den Big Seven.

Den wertvollsten Unternehmen der Welt!

Jeder sollte sie im Depot haben, der an das Wachstum der Welt in Zukunft glaubt. Wird heute von allen großen Banken der Welt Empfohlen...

Plötzlich?!

Ist es in 20 bis 30 Jahren mit den Kryptos dasselbe?

Keine Ahnung?

Wer weiß das schon.

Aber eines weiß ich gewiss. Wer nur den Banken glaubt, selbst keine eigene Strategie, und ein sicheres Selbstbewusstsein hat, wird den großen Trends, nur hinten Nachfahren.

Ist auch eine Strategie, damit lässt sich auch gutes sicheres Geld verdienen.

Aber jedem, sollte bewusst werden. Was er riskieren kann.

Sich bewusst werden, welcher Investment Typ man ist.

Nur dann hat man mit der Zeit Erfolg. Und wirft den Beutel nicht plötzlich hin.

Wenn es plötzlich wieder Berg ab geht.

Denn auch der nächste Crash steht schon wieder vor der Tür.

Bei einem Rekord, an der Börse nach dem anderen. 🥳

Und man muss wissen, wie reagiere ich darauf.
Man kann alle belügen, auch sich selbst.

Die Börse straft mit Sicherheit jeden ab.

Auch den der sich
selbst belügt!

Und nicht weiss was er für ein Investor Typ er ist.

Erkenne dich selbst.
Setze es um.

Und der Erfolg wird Dir sicher sein!

😎💞🥳🏝️🌞🥂

Zuletzt bearbeitet:
        #2.316  

Member

Member hat gesagt:
Kann natürlich sein, das die Krypto Investitionen auch noch in die Hosen gehen.
Da geht nichts in die Hose. Meine BTC‘s haben mittlerweile den 95 fachen Wert des damaligen Kaufwertes. Und werde ich jetzt verkaufen? Mit Sicherheit nicht. Der BTC wird noch deutlich weiter steigen auch wenn es zwischenzeitlich auch immer mal wieder abwärts gehen wird. Einfach liegen lassen und genießen.

#2.317  

Member

Das Gute für @Thailover ist ja, dass er das ganze steuerfrei machen kann, wenn ich da richtig informiert bin. Wir Deutschen haben das schon wieder kaputt reguliert. Schnell mal was Handeln ist da nicht drin, außer man versteuert schön. Traden ist da kaum möglich. Ich habe davon einfach keine Ahnung, vielleicht erklärt es mir ja jemand.

#2.319  

Member

Member hat gesagt:
Das Gute für @Thailover ist ja, dass er das ganze steuerfrei machen kann, wenn ich da richtig informiert bin. Wir Deutschen haben das schon wieder kaputt reguliert. Schnell mal was Handeln ist da nicht drin, außer man versteuert schön. Traden ist da kaum möglich. Ich habe davon einfach keine Ahnung, vielleicht erklärt es mir ja jemand.
Im Prinzip hier in Deutschland ganz einfach.
Für Gewinne aus Geschäften mit Kryptowährungen gibt es eine Spekulationsfrist von einem Jahr. Das bedeutet: Hälts du Kryptowährungen länger als 365 Tage und verkauftst sie erst danach, bleiben Gewinne, aber auch Verluste, steuerfrei.
Dabei ist es egal, ob der Gewinn durch den Umtausch in eine reguläre Fiat-Währung wie z.B. Euro oder US-Dollar oder durch den Umtausch in eine andere Kryptowährung entsteht.
Für Einnahmen aus privaten Veräußerungsgeschäften, dazu zählen auch Gewinne aus dem Handel mit Kryptowährungen, gibt es eine Freigrenze von 600€. Bis zu dieser Grenze bleibt der Gewinn steuerfrei. Liegt die Summe aller Veräußerungsgewinne innerhalb eines Jahres darüber, muss der gesamte Betrag versteuert werden.

#2.320  

Member

Member hat gesagt:
Doch, traden kannst du. Allerdings nicht per Spot, sondern Perpetuals/Futures. Da fällt dann „nur“ die Kapitalertragsteuer an. In dem Falle besitzt du natürlich keine Kryptos, sondern spekulierst auf Kursschwankungen.

@kaluga

Wenn das Wachstumschancengesetz durch ist, wird es 1000€ pro Jahr Freigrenze geben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten