Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#2.341  

Member

Member hat gesagt:
Genau so!💪

@GameCanger

Bitcoin sehe ich überhaupt nicht als Zahlungsmittel.
Bitcoin ist für mich ein digitaler Wertspeicher, der es mir ermöglicht, mein Vermögen außerhalb des Fiat-Geldsystems zu speichern und es vor staatlichem Zugriff und finanzpolitischer Willkür zu schützen.
Sehe ich nicht so. Es ist vor allem als (dezentrales) Zahlungsmittel konzipiert worden.

Müsste ich damit zahlen, weil ich zum Beispiel ein Haus in Pattaya kaufen will und der Käufer es akzeptiert, dann würde ich es tun. So erspare ich mir die Gebühren beim Wechsel, genauso wie es bei Devisen üblich ist. Auch der Verkäufer würde es wollen 😉

#2.342  

Member

Bitcoin pumpt 👀👀👀ohne Ende

Bei mir Knallen die Korken 🏄🏽🍾🍾🍾🍾🍾🍾🍾

War die beste Entscheidung meines Lebens 🥸🥸😎😎😎

#2.343  

Member

Ich bin kurz davor meine Gewinne mitzunehmen … das einzige was mich gerade abhält ist das ich das versteuern müsste …. Das Jahr ist erst in einem Monat um … und die Steuern wären doch schon erheblich

Anhang anzeigen IMG_7009.jpeg

#2.344  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin kurz davor meine Gewinne mitzunehmen … das einzige was mich gerade abhält ist das ich das versteuern müsste …. Das Jahr ist erst in einem Monat um … und die Steuern wären doch schon erheblich

Gott sei dank weiß ich das halten über die nächsten 10 Jahre mehr Rendite bringen wird bei eth und btc als jetzt zu verkaufen ….somit kann ich entspannt zusehen

#2.345  

Member

Member hat gesagt:

dann lass liegen.... der bull run könnte noch paar Wochen anhalten

#2.346  

Member

Ps: wer bitcoin und eth wirklich verstanden hat ,kennt gar keinen Grund in den nächsten Jahren zu verkaufen 🧌🧌🧌🧌

#2.347  

Member

Bin bei 185 Prozent.. und überlege auch ein Teil runter zu nehmen... Nur dann wohin?
Festgeld sind aktuell nur 3 Prozent und bei ETF gibt es halt auch Risiko ..

#2.348  

Member

Member hat gesagt:
Bin bei 185 Prozent.. und überlege auch ein Teil runter zu nehmen... Nur dann wohin?
Buy the dip … Kauf dir eine Immobilie 🤷🏽‍♂️

#2.349  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich nicht so. Es ist vor allem als (dezentrales) Zahlungsmittel konzipiert worden.

Müsste ich damit zahlen, weil ich zum Beispiel ein Haus in Pattaya kaufen will und der Käufer es akzeptiert, dann würde ich es tun. So erspare ich mir die Gebühren beim Wechsel, genauso wie es bei Devisen üblich ist. Auch der Verkäufer würde es wollen 😉
Das ist richtig, dafür ist es konzipiert worden. Aber dafür will ich es nicht nutzen.😅
Vielleicht irgendwann in der Zukunft mal, aber aktuell ist es ein Wertspeicher für mich. Zugegeben mit Gewinnabsicht…also doch ein Investment.

#2.350  

Member

Member hat gesagt:
Nichts für ungut, aber bist du ein verkappter Komiker?
Eben noch, gab es laut dir einen jährlichen Freibetrag bei Krypto von 1000€.
Jetzt hast du 185 Prozent plus gemacht und willst zu Beginn eines Bullenmarktes aussteigen.

Member hat gesagt:
Der Thread ist eigentlich zum Erfahrungsaustausch mit Kryptowerten gedacht und nicht für Anlageberatung.
Trotzdem kurz meine Meinung dazu:
Bei Scalable Capital gibt es mit der Prime+ Mitgliedschaft 4% Zinsen pro Jahr auf den Cash-Bestand.
Das wäre eine sichere Geldanlage. Dort könnte man auch seinen Freistellungsauftrag in Höhe von 1000€ anbringen.
Alternativ Staatsanleihen kaufen, kenn ich mich nicht damit aus.
Man kann auch sein Geld über peer to peer Kredite verleihen (Bondora usw.). Ist steuerlich eine Extrawurst.... hab ich keinen Spaß dran gehabt.
(Nicht nur) bei ETFs sehe ich das Risiko, dass sie aktuell überkauft sind und eine Korrektur bevorsteht. Sobald ich weiß, wann die Korrektur kommt, lasse ich es dich wissen ;-)
Ansonsten habe ich mal den Spruch gehört: "it's not about timing the market, but time in the market."
Wenn man Teilgewinne realisieren will, ist es auch keine Schande, das Geld bei 3-4% auf dem Depot zu parken und auf bessere Gelegenheiten zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten